Spike Spikowiak aka schiffsdiesel [EINARMIGER KLIMMZUG]

Scheisse Mann.

Ich versuchs. Hab keine Ahnung wie hoch ich klettern kann bei dieser Challenge? Es klingt einfach zu verlockend. Jajaja, Videobeweis wird erbracht, wenn. MUAHARHARHARHAR.
Wahrscheinlich mein einziger ernsthafter Versuch aller Zeiten.
Updates nur, wenns was Neues gibt.
Trainiert wird stets wenn ich mit Vadda im MuckiClub bin und an einer Maschine, an der man ein Kontergewicht selbst einstellen kann. Man rutscht quasi auf einem Schlitten nach oben. Also kann man die fehlende Kraft einigermaßen genau messen.

Aktuell warens 3 pro Seite mit 50Kg. Madame Muskelkatze lässt recht lieb grüßen.

DA GEHT NOCH WAS!!!

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Kommentare

  • WTF?? :shock:
    DAS will ich gugge.... :yau: :applaus: 

  • edited 01:05 (15.01.16)
    Ja, war klar Meister Caba. ICH wills ja auch gugge! :lol:
    Ich weiß ja selbst am besten, wie ich an so was rangehe. Deshalb bin ich selbst sehr gespannt wie ich jetzt, so mit meiner ganzen Erfahrung und der ganzen inneren Ruhe und meiner in den Jahren gewonnenen Weitsicht und dem ganzen Kram AN DIE SACHE HERANGEHE: ES WIRD H:A:R:T   W:I:E:    S:A:U:........MIAU.... :lol:
  • Brutal!!!
    Reiß Dir nix ab... ;)

  • Joh. Das ist meine größte Sorge. Früher.....ach :prinzessin2:   :lol:
  • Du solltest das Gewicht bei den Übungen an die richtigen Extremitäten hängen...
    Stichwort Riesendödel :lol2:

    Bin sicher Du weißt, wo Du was dranhängst äh was Du trainierst.
    Nur zur Info: da Ashley Kalym empfiehlt in seinem Buch Complete Calsithenics folgenden Trainingsaufbau:
    1. Mit Fingern unterstützter einarmiger Klimmzug
    2. Einarmiger Klimmzug mit Seil/Handtuch
    3. Negativer einarmiger Klimmzug
    4. Statisches Halten
    5. Einarmiger Klimmzug


  • Okay. Bei Punkt 4 steig ich ein.  :D
  • edited 19:12 (16.01.16)
    Sodele: Heuer mit'm Vadda wieder Eisenbiegen gewesen. Mehrere vollgeladene DB-Waggons wurden dabei gestemmt. Lol.  :lol:

    Nee: nach einer soliden Aufwärmphase (35min.) bin ich ran an'n Klops:
    Erstmal wieder 50kg Entlastung getestet-zu luschi. Also Schmotter und ZACK auf 40kg runter. Ergebnis: ich häng da nutzlos dran rum. Nix passiert. Also je Seite 1 Klimmzug mit den 40kg. Ging irgendwie mit hängen und würgen. Ich schon voll stolz wa'. Aber SO MUSS DATT JA, ODDA?
    Dann noch runter auf 30kg zum dranhängen, also blocken. Ja und da gings dann nicht mehr so lange. Also: neues Gewicht ist 30kg. 
    (Wenn ich jetzt die 30kg einfach abnehme, hab ichs !) 

    HARD-ROCK-HALLELUJA :cooler:


  • So. Heute mal den BLOCK ROCKER gemimt. Nach dem ordentlich anständigen Warmup (40min) wieder ran an die Stange. Direkt ZACK 35kg und laaaaange hängen lassen. Kurze Pause und nochmal das gleiche. Jeweils beide Seiten. Irgendwann so nach dem geschätzten 6. Durchgang konnte ich fast garnicht mehr blockieren und bin langsam bis unten durchgerutscht. Da waren die Arme dann auch echt leer. Danach mit da Goldfinger erstmal nen grossen Lappen Fleisch gekauft und vertilgt. Die ganze Bude stinkt nach Fleisch. Egal, jetzt bin ich platt und satt.  :D
  • machma bilda, alda.... :yau: 
    Damit isch weiß, worüber du redest... :lol:

  • Z. Zt.keine Bilder möglich..... :zunge:

  • edited 09:35 (22.01.16)
    hä? wieso??? du hast doch ne hand frei?? :lol: :lol2: 
  • An der Hand liegt es nicht. :zunge: 
  • edited 00:40 (2.06.16)
    Nach ein bisschen Pause gehts jetzt erstmal hier weiter. Ich will es schaffen, aber ich möchte nicht 7 Jahre drauf rumzugn.
    Deshalb gibts ne Deadline bis Ende diesen Jahres.
    Einige U-Röhre Vids angesehen und gute Tipps rausgezogen.
    Einer der Tipps: Klimmzüge mit einer ganzen Hand und nur einem Finger der anderen Hand (funktioniert bei mir.)
    Oder: mit der freien Hand möglichst tief den belasteten Arm greifen. Geht auch! Ich glaub ich bin garnicht soooo weit weg vom Ziel.
    Ein anderer Tip war: nur 2 mal Zugn die Woche! Alter.....WTF?
    Ich besorg mir erstmal ein Teraband und benutze es als Entlastung.
    Die Technik ist wohl auch sehr entscheidend. Den Körper eindrehen beim Hochziehen!
    Als ich letztens mit Vadda Zugn war geht einer an die Maschine und entlastet sich komplett mit 40 Kilo. Dann macht er 5 Klimmies mit BEIDEN Armen. Ich glaub ja, SO geht das nicht!
    Sobald der Körper Signale sendet muss ich ran an die Stange, sonst kommt doch nix.
    To be continued...

    P.S.@John: was für Fotos meintest Du? Vom Blocken?
  • Von deinem geilen Körper, Diesel... :yau:
    Du hast es uns Mädels versprochen.. :zunge: :lol: 

    UND: es fehlt ne saftige STRAFE, wenn Dus nicht schaffst!! :cooler: Ist ein geiles Aphrodisiakum... glaub misch... :cooler: :lol:

  • :'( alle wollt ihr nur meinen Körper. Und was ist mit meinen inneren Werten? :lol:
  • Los, Foto! :yau: wenn du schon so weit bist mit deinen Klimmis,,fehlt echt nicht mehr viel!  :klatsch:
  • edited 01:50 (3.06.16)
    Ok ich liefere. Nur will ich -wenn schon denn schon- ein Actionfoddo machen. Da ich heute beim Chiropraktiker war, müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen.
    Hab mir heut beim Decathlon 3 Basketbällche gekauft für Bring Sally Up in der Reinform! :roll: 
  • Heute kein Sport aber MORGEN bin ich im Club. Und dann gibts LACK. Aber KLAVIERLACK :lol2: 
  • Spiel dein Lied :los:  was ist bring Sally up?
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