CaBa and the Marathon des Sables 2006.. in 7 Wochen!

1356717

Kommentare

• UUuuuuaaahhhmmm.... scheisse... pennen kann ich jetzt auch nich mehr... :cry: Habe geträumt......UND JETZT HAB ISCH PANIK !!! Ich hab ja wohl gar keine Vorbereitungszeit mehr!!! :cry: :cry: :cry: Da die Zeit drängt, eine Bitte an euch : Equippment: - MIT WELCHEN TRETERN HATTET IHR DIE BESTEN ERFAHRUNGEN ? Und soll ich eher hohe Schuhe (Wanderstiefel!?!!? Pöms ???) nehmen oder normale Laufschuhe !?! - Bekleidung ? - Essen ? Welche Nahrung ? Wieviel brauch ich pro Etappe ?? usw... - Schlafsack ? - Rucksack ?Auf den Bildern vom MdS tragen die meistens nen Rucksack und ne fette Tasche vorne angeschnallt... Ich weis dass das normalerweise Individuell ist (Schuhe usw.) aber versucht bitte so konkret wie möglich zu sein... jeweils einen Link dazu wäre cool... :) hmmm..... Keiner von den Veranstaltern bzw. Sponsoren meldet sich... KlapptFaktor fällt auf 70%... *freu* :mrgreen:
  • Wegen Ausrüstung würde ich wirklich mit Leuten sprechen die das Ding schon gemacht haben. Keine Experimente. Jimmi
  • wie gesagt: frag vorher andere teilnehmer!!!! und lass dich im laden(!!!) beraten!!! wenn du keinen laden in deiner nähe hast, such dir einen!!! die dinger müssen probe gelegen werden!!! du wirst 1/3 der zeit darin verbringen!!! nehmen die anderen teilnehmer überhaupt schlafsäcke, oder haben die isodecken etc?!?!? http://www.yetiworld.com/shop/product_i ... aae6630f8f http://www.yetiworld.com/shop/product_i ... aae6630f8f http://www.yetiworld.com/shop/product_i ... aae6630f8f http://www.yetiworld.com/shop/product_i ... aae6630f8f http://www.lauche-maas.de is auch nich schlecht http://www.lauche-maas.de/suche3/402D77 ... E4cke.html
  • stichwort nahrung: guckst du auch bei lauche-maas am besten eingeschweistes trockenfutter, das dann mit wasser in seiner verpackung zubereitet werden kann - möglichst ohne kocher!!! ansonsten esbit kocher - vom gewicht/volumenverhältnis am besten denk ich... bei der nahrung auch auf abwechslung achten, aber vor allem auf brennwert und bekömmlichkeit - vorher testen!!! und von einigen fressalien bekommt man durst... guckst du nochma hier: http://www.holger-jaeger.com/index1.htm
  • Hier der offizielle Tips&Tricks Link für MdS 2006 Kocher soll angeblich mit... ich glaube das spar ich mir lieber....hab nix gegen kaltes Essen... ansonsten leg ich mir nen Gemüseeintopf beim Laufen auf den Kopf... das wird dann heis genug... :mrgreen:
  • Moin CaBa .. haste mal dran gedacht, vorher nen Arzt aufzusuchen ??? Ich mein jetzt keinen PsychoFuzzi oder so :) :) .. , sondern eher so'n Tropenfuzzi ... obwohl, sind ja eigentlich keine Tropen, oder ?? Weißt schon, irgendwelche Impfungen, die einem das leben retten können .... wollte ich nur erwähnt haben .. 8) Easy
  • Moin CaBa .. haste mal dran gedacht, vorher nen Arzt aufzusuchen ??? Ich mein jetzt keinen PsychoFuzzi oder so :) :) .. , sondern eher so'n Tropenfuzzi ... obwohl, sind ja eigentlich keine Tropen, oder ?? Weißt schon, irgendwelche Impfungen, die einem das leben retten können .... wollte ich nur erwähnt haben .. 8) Easy
    Finger weg von exotische Impfungen :eek: , das einzige halbwegs sinnvolle ist Hepatitis A, B, wer viel reist sollte das eh haben. Alles andere is für die Sahara Blödsinn. So Sachen wie Typhus, Colera, Gelbfieber belasten den Körper zunächst um die Imunisierung zu erreichen :flop: :flop: :flop: . Das kannste dir jetzt nich leisten. Weitere Nebenwirkungen solltest du besser nicht mal nachlesen :verweis: ! Malaria tritt dort ebenfalls nicht auf. Die Anopheles-Mücke :fight: , der Überträger, liebt es feucht und warm. Kann dir also nur begegnen wenn du vorher oder nachher in Fluss-/Sumpfgebieten bist. Die gängigen Malariamittel werden prophylaktisch, also spätestens ab dem Anreisetag und dann meist einige Wochen nachher noch eingenommen. Was da an Nebenwirkungen auftreten kann willst du gar nicht wissen :unknown: ! Essen in Afrika heißt für Europäer generell: "cook it, peel it or forget it".
  • Die einzige Impfung die ich mir geben würde, wäre die, dessen Folgen DC fotografiert hat... dann würd ich auch die Schubkarre in kauf nehmen und durch die Wüste brettern... :mrgreen:
  • Hab mir ma dein Brainwarming angesehn und die Mittagspause genutzt MdS ma zu strukturieren, damit das besser planbar wird :lol: :lol: :lol: . Krieg die Mind Map leider nich ins Forum und schick dir das und n paar Ergänzungen der Liste per Mail :D . Wenn du Mindmanager 5 nich hast muss das jpg reichen. Ich würd mir die Mind Map groß an die Wand hängen und alles reinschreiben was mir einfällt. Schau ma ob du damit klarkommst. :wink:
  • Momentan überschlagen sich die Ereignisse... das wird noch spannend.. :mrgreen: Der Veranstalter (Anke) hat mir die Anmeldeformulare gescannt (!) und zugemailt... is wohl keine Zeit mehr für zuschicken.. :) Momentan fehlt aber noch teilweise die Zusicherung des Sponsors, der muss erst einmal was klären mit dem Veranstalter.... :) jetzt muss isch rennen und Passphotos machen lassen... hmm... davor erst einmal rasieren... hmmm.... ich muss doch heute noch laufen gehen... :cry: KlapptFaktor= 80% :cry:
  • Momentan überschlagen sich die Ereignisse... das wird noch spannend.. :mrgreen: Der Veranstalter (Anke) hat mir die Anmeldeformulare gescannt (!) und zugemailt... is wohl keine Zeit mehr für zuschicken.. :) Momentan fehlt aber noch teilweise die Zusicherung des Sponsors, der muss erst einmal was klären mit dem Veranstalter.... :) jetzt muss isch rennen und Passphotos machen lassen... hmm... davor erst einmal rasieren... hmmm.... ich muss doch heute noch laufen gehen... :cry: KlapptFaktor= 80% :cry:
    Yo yo, hab auch gerade mail von Anke gekriegt, hatte ma vorsichtshalber für 07 angefragt, da is aber noch Zeit. Ausschreibung kommt im August :zzz: . Regelement und nen Bericht aus 2005 hat sie auch mitgeschickt. Liest sich alles viel weniger dramatisch als die Gerüchte die so kursieren :lol: :lol: :lol: . Die Zeitlimits sind so großzügig, dass alle Etappen locker zu gehen sind:D - immer vorausgesetzt das Wetter macht mit und du verläufst dich nich :D . Also gute Planung richtige Ausrüstung und MdS verliert seine Schrecken :wink:
  • na also caba, die eier der skorpione wirst du schon schaukeln!!! @cpt: ich nehm ma an, dass die datei zu groß für eine mail mit modemverbindung is?!?!
  • na also caba, die eier der skorpione wirst du schon schaukeln!!! @cpt: ich nehm ma an, dass die datei zu groß für eine mail mit modemverbindung is?!?!
    Nö, die Mind Map hat 29kb, nur dat jpg hat 0,5Mb ich schick et ma in zwei mails ok :?
  • Kann ich mich an einen Bericht von vor ein paar Jahren erinnern, wo ein durchgeknallter Japaner dort auch zum wiederholten Male mitgemacht hat. Der ist durchgängig gegangen, vorne hinten und was weiß ich noch wo Wasserflaschen. Hat es aber nicht geschafft. Noch ne Anekdote oder so: Vor zwei Jahren war hier Unter-Tage-Marathon, da waren auch viele des 100-Marathon-Clubs dabei, unter anderem die Weltrekordhalterin mit (jetzt muß ich lügen) mehreren hundert Marathons !!!! Die ist aber nicht nur als letzte, sondern als allerletzte reingekommen. Also wirklch schnell sind auch viele der Ultra nicht mehr. Feierabend. Ich geh jetzt rennen. Jimmi
  • @cpt: die daten meinte ich zwar nich, aber kannst du trotzdem gerne machen. meinte eher ankes liebesbriefe :lol:
    hey CaBa, da will ich mal hoffen, das das mit dem sponsoring geklappt hat .. und ich hoffe auch, das Du mit dem Rasieren die gesichtspartie gemeint hast ... alle anderen Bereiche sollten ausnahmsweise mal tabu sein ... :) :) sonst wird das mit dem sponsor nix ... ( jedenfalls fürn foto .... ansonsten rasier Dich wo Du willst .. ) Ich geh jetzt Seilhüpfen .... 8) 8) munter bleiben .. Easy
  • Sooo..... endlich hab ich den gestrigen Tag hinter mir.... folgendes ist passiert: Ich bekam also die Unterlagen vom Veranstalter und habe das sofort an den Sponsor weitergeleitet... die haben sich dann kurzgeschlossen und... alles geregelt.... mit anderen Worten: CaBa geht in die Wüste... KlapptFaktor = 99 % !!!!! OOOHHHH NEEEIINNN !!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Dann bin ich gestern noch nach Büdingen gefahren um Passfotos zu machen (es werden 3 verlangt)... und wenn ich schon in der Nähe eines Baumarktes bin.... :mrgreen: Trainingswanne mit Sand und Steinchen für die Abhärtung der Füsse: image Danach hab ich mir nen Gasheizer mit den passenden Namen "SAHARA" organisiert: image Schnell nach hause, die Abstellkammer ausgeräumt und das Laufband rein: image Und dann KrankenSchwestA den Heizer auf die Gasflasche montieren lassen... wenn's BUMS macht, is Sie schuld... :mrgreen: image Ich weis, ich weis.... ein Gasheizer DARF NICHT IM ZIMMER BETRIEBEN WERDEN !!! Also, Kinder... nich nachmachen... :) Und ich weis auch dass der den SAUERSTOFF verbraucht... aber wer brauch schon SAUER- STOFF ????? :mrgreen: @ Captn Hey.. hast Dir ja richtig mühe gemacht... THX.. :) ich zieh mir den Mind Player mal runter (Freeware) und kuck mir das mal näher an... war hektisch gestern... :( ohhhh mmmeeiiinnn Gooottt...... ich fliege in die Wüste.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :bindagegen: :bindagegen: :doppellol: :doppellol: :doppellol: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
  • go caba, go caba, go caba!!! warst du schon doktorspielchen machen?! ekg und so'n zeugs wird ja auch verlangt!!! die überqualifizierte krankenschwesta wird dir beim verkabeln bestimmt helfen :twisted:
  • ... Und dann KrankenSchwestA den Heizer auf die Gasflasche montieren lassen... wenn's BUMS macht, is Sie schuld... :mrgreen:
    ... LOL :lol: LOL... PS: nettes Höschen :twisted: :twisted:
Dieses Thema wurde geschlossen.