Caba Staffel Roth 09/ Animal's Schwimmen (Animalmother)

Hallo zusammen,

ich werde ja zusammen mit Interceptor & Kay666 im altehrwürdigen Roth in der Staffel 2009 teilnehmen.

Ich mach den Schwimmer ....geht am schnellsten :D Nee....Spaß....ich brauche ganz einfach noch nen kleinen Anreiz mehr Schwimmen zu gehen. Die Woche vor Roth werde ich in Frankfurt die komplette Distanz machen......und versuchen dort die Zeit von 2008 (1:22) auf unter 1:15 zu drücken.....und v.a. das ohne den bescheuerten Neo zu schaffen. Mal sehen, was dann die Woche drauf in Roth möglich ist....

Ich bin an sich nicht der beste Schwimmer (habe das Kraulen erst vor ca. 2 Jahren erlernt), und habe in der Vorbereitung auf FFM 2008 sehr viel mit Schwimmhilfen und Neo trainiert. Was ganz schöner Psychoterror, als kurz vor dem WK die Frage "mit oder ohne Neo" aufkam. Will mir das ganze Gequatsche ersparen, und auch ohne Neo auf den 3.8km sicher werden.

Naja......werde hier meine "Schwimmfortschritte" posten......bitte nicht lachen!! :roll:

Ich fang mal an:

Samstag 27.09. (jaja.....der Tag nach dem Tretbootmarathon! :D ) - eine Stunde gekrault - 30min mit/30min ohne Flossen / insg. knapp 2km/ Puls Max 145/ Durchschnitt 125

Haut rein,

Animalmother
«13

Kommentare

• Eben Einheit Nr.2 (mehr ging seit letztem WE nicht).....Hallenbad Mühlheim....Sonntag morgen 08.45....Rentner.....zu fünft in einer Bahn..... :(

Naja - das hat mich quasi dazu gezwungen ohne Schwimmhilfen zu schwimmen - der Bademeister hat aufgepasst wie ein scharfer Hund......

1:00 Schwimmen/ ohne Flossen/ Strecke? keine Ahnung....hab nicht mitgezählt.....HFmax 145/ Durch 129

Jetzt: Frühstück....mind. 3 Nutellasemmeln :thumbs:
  • Fleißig Fleißig!

Bei mir bricht schon langsam die Panik aus.

Soll das heißen ich bin in Roth für das biken zuständig?

Wo kein Kläger, da kein Richter!

• Soll das heißen ich bin in Roth für das biken zuständig?
    Mir schnuppe....sollten wir aber mal ausmachen....muss mich ja psychisch und physisch drauf einstellen :hoplit-sword1: .... wenn du den Schwimmer markierst, wäre das vielleicht noch ne zusätzliche Motivation für dich...sach an....aber als Radfahrer kannst du ne ziemlich coole Radstrecke lang heizen.... :D :D
    Ansonsten stehen die folgenden Zielzeiten: Animal Schwimmen 1:00/ Interceptor Bike 5:00/ Kay666 Marathon 3:00 :hoplit-sword1: :D :D :hoplit-sword1: (Spaß....) :D
  • So....heute Einheit Nummer 3......Hilton Frankfurt (jaaaaa....da geht man in Frankfurt Schwimmen :D :D )......ohne Paris, aber damit wieder mal mit vielen vielen Senioren in einem Becken..... :hoplit-sword1:

Zusammen mit meinem Kumpel Mario, mit dem ich mich ab und an treffe, und ein paar "technische" Einheiten mache (http://www.sisu-training.de/) - das brauche ich alle paar Wochen - da ich mich (noch) nicht als der super Schwimmer sehe, sind ein paar praktische Ratschläge ab und an gar nicht schlecht.

Naja....eine Stunde Technik - bekomme später noch ein paar Tipps via Email zugeschickt....die stell' ich dann auch hier rein....
  • Einheit Nr.4: Hallenbad Mühlheim/ gerade eben 1:00h gekrault - von 08.45 bis 09.45....musste dann raus aus dem Becken....Kinderschwimmen :hoplit-sword1: :hoplit-sword1:
  • Heute morgen 08.45 Einheit Nummer 5 Hallenbad Mühlheim/ 50min Kraul( 20min ohne Flossen/ 10min mit & 20min ohne)....PulsMax 138/ Durchschnitt 119

Langsam muss ne 10er Karte her....
  • Heute morgen 08.30 Einheit Nummer 6 auf dem Weg nach Frankfurt & Roth 2009 :stick2:
    1:00 Stunde Kraulen - ohne technische übungen, einfach Bahn auf Bahn gezogen - muss mir mal angewöhnen mitzuzählen, würde mich schon mal interessieren, wieviel KM ich da immer so rumschwimme... :?
  • So, fast 10 Tage waren meine Zehen trocken geblieben :motz:

Heute in der MIttagspause Hilton Frankfurt Einheit No. 7/ hab die Bahnen mal mitgezählt: 100 Stück a' 25m/ waren so knapp 55min. HFmax 138/ HF durchschnitt 115 - also ganz locker..... :D
  • Siehste... geht doch... :thumbs:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Gestern früh 1:00 in Mühlheim....wollte eigentlich 1:20 machen, aber dann kamen die Kinder!! :baby:
  • Einheit Nummer 9/ 07.11. 11.00 Hallenbad Mühlheim/ eine Stunde Kraul ohne Schwimmhilfen....man sollte es nicht glauben, langsam aber sicher werde ich sicherer im Schwimmen ohne Flossen....
    Habe diese Woche Urlaub, und es hat bis jetzt leider nur heute geklappt, schwimmen zu gehen - werde versuchen morgen früh gleich noch ne Einheit ranzuhängen.

Ich hätte da mal ne Frage zur Schwimmstrecke in Roth - falls jemand dort schonmal am Start war:
    Gibts dort nen Wasserstart? Oder rennen alle auf einmal wie verfolgte Wildschweine ins Wasser? Die Strecke....im Main-Donau-Kanal....geht die geradeaus? Ich nehm mal an, das es da kein Wenden, nen Landgang o.ä. gibt?
  • Wenn ich mich recht erinnere, wars n Wasserstart und dann nach der Hälfte gibts nen Turn im Wasser...

Wattmal... SuchSuch.... Hier die Strecke...
    :thumbs:

• danke @ CaBaMaN - d.h. 1,9km geradeaus, wenden und dann wieder zurück - das kann sogar ich mir merken :lachtot:

Heute morgen No. 10:
    1:00h Kraulen in Mühlheim/ 30min mit & 30min ohne Flossen.....HFmax138/ Durch 120
  • So ein Skandal!!!! - aufgrund von Verpflichtungen hier und da und überall war es einige Tage nicht möglich schwimmen zu gehen....werde hiermit hochofiziell ankündigen morgen in der Mittagspause eine Stunde schwimmen zu gehen - wenn nicht, werde ich mich selbst verhauen..... :stick2:
  • Kein Witz: ich finde meine Badehose nicht mehr.... :kopfwand:
    Himmel Herrgott....das Ding ist verschwunden.....werde mich morgen vor der Arbeit nochmal intensiv auf die Suche begeben......:kopfwand:
    Der Geist ist willig!! Aber ohne Hose nützt das auch nix...
  • Dann mußt du halt am Nacktbadetag trainieren! :D

• Dann mußt du halt am Nacktbadetag trainieren! :D
    hmm... das ist auch nicht ungefährlich.... ich bekam riesen Probleme als ich im 2 meter tiefem Becken nackt meine Bahnen zog und dabei unten den Boden aufriss.... :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D

• Nach ca. 5 Stunden intensiver Suche ist das Ding aufgetaucht....hat die Frau zwischen die T-Shirts gepackt....eieiei....wenn man nicht alles selber macht :lol: :roll:

ok...dann gleich in der Mittagspause eine Stunde im Hilton gekrault - ohne Flossen....die Beine wurden die letzten Minuten hin schon etwas schwer....naja....hatte gestern abend eine relativ harte Radeinheit - das war wohl der Grund.

Das Hilton Schwimmbad in Frankfurt gehört zur Fitcom, wo ich bereits MITGLIED (jaja.... :lachtot: ...MitGLIED) bin....und auch monatlich schön pünktlich meine 60 Euronen abliefer!! :irre: :irre:
    Das Hilton ist aber ein super-gold-premium-Club, wo nicht der ganze Mob reindarf, und die Mitgliedschaft 75 EUR kostet.....naja...die 15 EUR würde ich pro Monat locker reinholen( Eintritt kostet jedesmal 6EUR).....aber....jetzt gehts los....Aufnahmegebühr: 600 EURO!!! LMAA.....da bau ich mir lieber ein eigenes Schwimmbecken in den Garten.... :hoplit-sword1:
  • Irgendwo muss die Kohle für Paris Handtaschen und Klamotten ja herkommen. :D
  • Heute morgen um 08.30 eine Stunde in Mühlheim runtergerissen - allerdings mit Schwimmhilfe (bin mit Flossen gekrault) - werde morgen früh wahrscheinlich einen 25km-Lauf machen, und ich wollte nicht riskieren, das meine Beine wieder so schwer sind, wie nach der letzten EInheit ohne Flossen.
    HFmax 144
    HF Durch 120
    Distanz: ? wieder mal nicht mitgezählt - aber ich war ganze alleine im Becken.....gab's nix zu meckern

Zehnerkarte gekauft - 22,50€ ...das 10te Mal for free - das sind wenigstens mal zivilisierte Preise

• Soll das heißen ich bin in Roth für das biken zuständig?
    Mir schnuppe....sollten wir aber mal ausmachen....muss mich ja psychisch und physisch drauf einstellen :hoplit-sword1: .... wenn du den Schwimmer markierst, wäre das vielleicht noch ne zusätzliche Motivation für dich...sach an....aber als Radfahrer kannst du ne ziemlich coole Radstrecke lang heizen.... :D :D
    Ansonsten stehen die folgenden Zielzeiten: Animal Schwimmen 1:00/ Interceptor Bike 5:00/ Kay666 Marathon 3:00 :hoplit-sword1: :D :D :hoplit-sword1: (Spaß....) :D
    Also ich sag jetzt mal ja zu SUB 3H. Wenn nicht dann spende ich 50 Euro für einen guten Zweck!!!
    Die Cabanauten dürfen dann voten wohin die Spende geht!!!
    @Animal und Interceptor : Wie siehts aus??? SUB 1 h und SUB 5 h?????
  • Die 50 Euro sind den Spendenempfänger so gut wie sicher.

Da ich wahrscheinlich eine Woche vorher im Langener Waldsee ersaufe!

• Werde die Sub 1:10 mit Hängen und Würgen und mit Gottes Hilfe anpeilen - muss ja danach nicht mehr Radeln und Laufen, sondern kann mir ein Weizen gönnen :D Ich kann also raushauen was geht....hatte eigentlich ursprünglich die 1:15 angepeilt, aber da ihr ja offensichtlich keine Gefangenen macht, muss ich wohl noch ein Pfund drauf legen :kopfwand:
    Frankfurt bin ich dieses Jahr in 1:20 und mit brauner Hose geschwommen (wusste ja nicht, was mich danach im Laufe des Tages noch erwartet)....5min schneller wären aber locker noch drin gewesen....und für die 1:10 zünde ich die Tage zuvor halt in der Kirche ein paar Kerzen an!

:hoplit-sword1:
  • So....ich habe den Worten gleich mal Taten folgen lassen....
    Einheit No. 13/ Hallenbad Mühlheim - auf dem Weg zum 1:10-Split.... :ohm:
    Ich war eben das erste Mal abends im Schwimmtraining (sonst immer morgens oder mittags) - tja....und was soll ich sagen? War mit 4 sehr guten Schwimmern auf einer Bahn, die mir die Hölle heiss gemacht haben....und das alles ohne Schwimmhilfen....die Angst saß mir im Nacken :D Bin mitgeschwommen und nach einer Stunde mit nem Durchschnittspuls von 135 aus dem Wasser gestiegen... :booze: Mann O Mann....das war ein Fest....aber von nix kommt ja bekanntlich nix....
    Haut rein,
    Animal
  • Heute mittag No. 14/Hilton Frankfurt/ HFmax 140/ HFdurch 119/ ohne Schwimmhilfe(n)/ eine Stunde ohne großen Stress/ Tempo mit 94Bahnen --> 2,4km....hmmm.....passt schon.... :? ....mit Neo würd's besser aussehen - aber im Großen und Ganzen ist das ok....wenn man bedenkt, das ich bis vor ein paar Wochen alles immer nur mit Flossen oder Neo geschwommen bin....
  • No 15. heute morgen um 08.00 im Hallenbad Mühlheim gestartet - allerdings mit Flossen und/oder Pull Boy - will heute Nachmittag noch ab auf die Rolle, und meine dünnen Beinchen deshalb nicht überanspruchen - außerdem steht morgen früh wieder ein 20km Lauf auf derm Programm :irre:

Wassertemperatur ist dort im Becken übrigens am Wochenende immer 31Grad!! Die Renter und Kinder sollens ja auch schön warm haben... :roll:

--> Eine Stunde/ HFmax 138/ Durchschnitt 119....
  • Gestern 16.00 Nummer 16 Hallenbad Mühlheim - hab' die Woche Urlaub, deshalb hab' ich mich nachmittags Richtung Schwimmbad aufgemacht. Artig gezahlt, Höschen an, und ab Richtung Becken....Kinder, Kinder - überall kleine Kinder!!! Und ein Lärm wie im Dschungel. Warum hat mir niemand gesagt, dass werktags immer nachmittag Kinderschwimmen ist???? :( :( :( Wenn so ein Event am Start ist, werden die 4 Bahnen, die's dort gibt, nochmal mit ner Leine geteilt --> 8 kleine abgetrennte Vierecke, je ca. 12m lang. :motz: :motz: Wer soll da vernünftig Bahnen ziehen? Da ich ja nun schon gezahlt habe, und dressed to swim war, hab ich mir halt so ein doofes Schwimmbrett geschnappt und eine Stunde Beinschlag geübt! :help:

Heute 10.00 Nummer 17 Hilton Frankfurt. Schei**endreck....das war ne einzige Katastrophe - so unkoordiniert bin ich noch nie rumgeschwommen. Nix hat geklappt oder zusammengepasst. Naja - war wohl nicht mein Tag. 60 Minuten :? :?
  • Heute nachmittag Nummer 18 - Hallenbad Selb (in der guten alten Heimat :D ) - Becken? Total leer! :thumbs: So was gibts also auch.....eine Stunde gekrault - ab und an auch mal etwas Brustschwimmen geübt - HFmax 145/ Durchschnitt 111
  • ...am Freitag, 05.12., Einheit No. 19 zusammen mit Interceptor .....
    Eine Stunde etwas rumgeschwommen und einige Technikübungen gemacht.
    Interceptor, du wirst das Ding schon rocken - und immer dran denken: Popöchen hoch und Beinschlag.... :D :D :D :D
  • Einheit Nummer 20/ Samstag morgens 13.12. um 08:30 Mühlheim - eine Stunde kraulen ohne Flossen - anfangs etwas unkoordiniert, aber nach 15min hat's geflutscht....

Kennt jemand diese Doku hier?
    http://cgi.ebay.de/Kanalschwimmer-Sound ... 240%3A1318
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.