CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

2456786

Kommentare

  • Da sind sie wieder :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
  • äääähhh... okeee.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich stell mich mal auf klug als hätt ich was gemacht... :D
  • Hab grade noch was gesehen :? [attachment=0]CaBazeichen.JPG[/attachment] Das hatten ma doch schon mal :( :( :( :( :( :( :(
  • CaBaMaN, ich hätte da noch ein "Nice to have" - keine Ahnung ob das drin ist, aber ist es möglich beim Beiträge schreiben eine voreingestellte Schriftart zu haben? Ich schreibe meist in bold und muss immer den Text nochmal bearbeiten vorm Wegschicken. VIelleicht kann man in den Usereinstellungen da was machen? Keine Ahnung...der Eine schreibt vielleicht gerne in Rosa, und der Andere gerne in großer Schrift etc....
  • @Shorty: jaja... datt Umlaut Problem... :D :D Endlich habe ich zumindest kapiert (und gelöst), WARUM diese Scheiße ständig passiert... hier ein kleiner Einblick, mit welcher Scheiße ich es zu tun habe: Mein Mozilla FTP Client, den ich immer für Übertragungen auf den CaBaSeRVeR nutze, baut scheiße.... Er übersetzt die UTF-8 Seiten, die ich vom Server sauge in sein ISO/IEC 8859-1 Gegenstück.... Wenn ich nun die geänderte Seite (z.B. Phoogle änderungen) wieder zurück spiele, dann entsteht ein Mischmasch aus UTF8 und ISO/IEC 8859-1... deswegen stellt der Browser es manchmal richtig da.... :help: Bei gleichzeitig vielen Änderungen, ist sowas eigentlich unmöglich herbei zusehen.... hatte nur ne Vermutung und siehe da... ich lag richtig... :D :D :D @ Animal: ich kuck gleich mal nach, ob es sowas gibt und ob ich es einbinden kann... bin leider kein PHP Programmierer, sonst hätte ich schon lange einige Änderungen vorgenommen, wie z.B. SMS to Forum, stehende 3. Kolumne (um z.B. seine Trainingsfortschritte in einer Tabelle festzuhalten), WYSIWYG Editor uuussswww...... :help: :D :D
  • Hier eine QuickLink Liste... erreichbar über die FAQ Liste, bzw. www.Q.CaBa.de
  • Eigentlich ne gute Idee, was Animal vorgeschlagen hat... :thumbs: Theorie: 2 Felder in den pers. Einstellungen, die bei anklicken von "Absenden" eines Freds am Anfang und Ende des Eintrages gesetzt wird... Praxis: Shorty... machmal... :D :D :D :D :D Problem: - ALLES wir dann natürlich umfasst, also auch Quotes usw. - sollten z.B. Großbuchstaben oder Farben usw. innerhalb des Eintrages benutzt werden UND als Voreinstellung, wird das so nicht funzen...
  • 2 Felder in den pers. Einstellungen, die bei anklicken von "Absenden" eines Freds am Anfang und Ende des Eintrages gesetzt wird... Praxis: Shorty... machmal... :D :D :D :D :D
    Da haste aber Glück, das ich sowas gerade für ne andere Seite benötige und eh in der Richtung am suchen bin .... :P ich werd mir mal diese Posting-Scripte hier ansehen ...... :?
  • @CaBa: kriegst gleich Post ....
  • Wollt Dir zurückmailen, aber lass uns das ruhig hier offen durchdisskutieren... kann ja sein, dass noch andere Ahnung haben... :D :thumbs: Tja... da bin ich mal gespannt... :D :D Wird aber ziemlich problematisch sein, z.B. [b] Dies ist ein Test[/b] [size=200]und das auch[/size] [color=#FF0000]und hier noch einer...[/color] Wenn Du jetzt B, Size oder Color als außen stehende BBcodes einsetzt, gibts n Problem.. :( :(
  • Mag sein , das ich eine Denkblockade habe, aber normalerweise sollte das auch anders funzen. Der aktuelle Stand ist : es gibt ein Problem. aber ein : [size=150]normaler Text [size=200] und ein großer Text[/size] könnten schon [/size] programmiertechnisch auseinander gehalten werden normaler Text und ein großer Text könnten schon programmiertechnisch auseinander gehalten werden Richtig sollte es so aussehen : normaler Text und ein großer Text könnten schon programmiertechnisch auseinander gehalten werden Es kommt halt nur auf die Reihenfolge der Tag-abarbeitung an...
  • Jep, genau das meinte ich... :D Die Erweiterung müsste also alle sinnvollen Tags (B, Size, Colour und nicht z.B. Video) innerhalb eines Textes auseinanderklabustern (auch mehrfach vorhandene!) , dann davor und danach die jeweiligen Tags setzen, also wie hier am Beispiel Size: Diesen Text möchte ich [size=85]durchgehend groß[/size], also mit 150ger Size haben, [size=200]der Rest[/size] soll aber so bleiben, wie er ist... :D Resultat: Diesen Text möchte ich durchgehend groß, also mit 150ger Size haben, der Rest soll aber so bleiben, wie er ist... :D Bei einsetzen von voreingestellten Tags: [size=150]Diesen Text möchte ich [size=85]durchgehend groß[/size], also mit 150ger Size haben, [size=200]der Rest[/size] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/size] resultat: Diesen Text möchte ich durchgehend groß, also mit 150ger Size haben, der Rest soll aber so bleiben, wie er ist... :D aussehen sollte es so: [size=150]Diesen Text möchte ich [/size][size=85]durchgehend groß[/size][size=150], also mit 150ger Size haben, [/size][size=200]der Rest[/size][size=150] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/size] Resultat: Diesen Text möchte ich durchgehend groß, also mit 150ger Size haben, der Rest soll aber so bleiben, wie er ist... :D :joint: In der Theorie, Bzw. in meiner Programiersprache recht einfach, doch in PHP? :? Mal abgesehen von der Speicherung der 2 Werte in MySQL... :D
  • nee, so wie du das gepostest hast stimmt es nich ganz ... kuckst du hier : großer Text mit fettdruck ohne fettdruck immernoch groß jetzt aber nicht mehr. Das ganze mit Farbe. [size=150]großer [color=#FF0000]Text [b]mit fettdruck[/b] ohne fettdruck immernoch groß[/size] jetzt aber[/color] ni[color=#FF00ff]cht m[/color]ehr. Das ganze mit Farbe. Das ganze funzt schon verschachtelt und ohne das man das vorherige wieder mit angeben muß... Aber halt nicht mehrfach mit den gleichen Tag ( Größe/Frabe/Schrift oderso)
  • Ja aber genau das ist ja der Fall, der passieren kann... bei Mehrfachnutzung eines Tags entstehen ja die Probleme... sonst hätten wir ja keine.... :D :D :D ich geh ja immer von der "Grundeinstellung" aus, also 2 Felder (oder auch eins, da der letzte Tag ja immer "/Tag" wäre) in den Pers. Einstellungen... vielleicht missverstehen wir uns da?? Oder wir labern die ganze Zeit das gleiche nur mit anderer Rhetorik... :D :D :D :D
  • die board soft sucht im geschriebenen Text der Reihenfolge nach nach dem /Tag. Eben das ist der Fehler. der /Tag muß "von Hinten" (ein Schwein wer jetzt was komisches denkt) im Text gesucht werden. Dann wird 'n Schuh draus... @CaBa : Kannst du mir mal einen Post-Eintrag zukommen lassen. So wie er abgespeichert wird ( ein sql-Eintrag oder Textdatei). Dann kann ich mal sehen, wie die Tags gewandelt werden....
  • Ach du Scheiße... :shock: :shock: :shock: äähhh... datt sieht dann so aus: [b:yflfwvce]Jep, genau das meinte ich... :D Die Erweiterung müsste also alle sinnvollen Tags (B, Size, Colour und nicht z.B. Video) innerhalb eines Textes auseinanderklabustern (auch mehrfach vorhandene!) , dann davor und danach die jeweiligen Tags setzen, also wie hier am Beispiel Size: [code:yflfwvce] Diesen Text möchte ich [size=85]durchgehend groß[/size], also mit 150ger Size haben, [size=200]der Rest[/size] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/code:yflfwvce] Resultat: [color=#00BF00:yflfwvce]Diesen Text möchte ich [size=85:yflfwvce]durchgehend groß[/size:yflfwvce], also mit 150ger Size haben, [size=200:yflfwvce]der Rest[/size:yflfwvce] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/color:yflfwvce] Bei einsetzen von voreingestellten Tags: [code:yflfwvce] [size=150]Diesen Text möchte ich [size=85]durchgehend groß[/size], also mit 150ger Size haben, [size=200]der Rest[/size] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/size] [/code:yflfwvce] resultat: [color=#FF0000:yflfwvce][size=150:yflfwvce]Diesen Text möchte ich [size=85]durchgehend groß[/size:yflfwvce], also mit 150ger Size haben, [size=200:yflfwvce]der Rest[/size:yflfwvce] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/size][/color:yflfwvce] aussehen sollte es so: [code:yflfwvce] [size=150]Diesen Text möchte ich [/size][size=85]durchgehend groß[/size][size=150], also mit 150ger Size haben, [/size][size=200]der Rest[/size][size=150] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/size] [/code:yflfwvce] Resultat: [color=#00BF00:yflfwvce][size=150:yflfwvce]Diesen Text möchte ich [/size:yflfwvce][size=85:yflfwvce]durchgehend groß[/size:yflfwvce][size=150:yflfwvce], also mit 150ger Size haben, [/size:yflfwvce][size=200:yflfwvce]der Rest[/size:yflfwvce][size=150:yflfwvce] soll aber so bleiben, wie er ist... :D [/size:yflfwvce][/color:yflfwvce] :joint: In der Theorie, Bzw. in meiner Programiersprache recht einfach, doch in PHP? :? Mal abgesehen von der Speicherung der 2 Werte in MySQL... :D [/b:yflfwvce] Hehe... naja... geht noch... :D :D :D :D
  • ... und ich wundere mich noch, warum sich keiner mehr bei uns frisch anmeldet... Die Registrierung war futsch!!! :shock: :shock: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Danke J., demnächst gibts nne freudige Registrierung bei uns... :thumbs: :thumbs: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
  • Ich bin übrigens dafür, das wir die Stiftung Cabatest mal vorantreiben... Um es uns einfach zu machen, wenn keiner nen Bericht schreiben kann oder will, wäre sicherlich ein Scoringsystem nicht schlecht, ähnlich wie beim Tonnentauchen. Was weiß ich. -Preis-Leistungs-Verhältnis -Stylefaktor -Härtegrad (Dieter Bürgy lässt grüßen...) -Kommunikation mit dem Veranstalter -Umsetzung / Ablauf vor Ort -Unterkunft -Verkleidungswertung und nicht zuletzt: Die völlig subjektivenCabapunkte :doppellol: Das alles im richtigen Verhältnis, und man kann schnell und relativ unkompliziert alles Bewerten... Wenn dann noch wer was dazu schreiben will, kommt das natürlich auch gut. So oder so ähnlich hab ICH mir das vorgestellt. Wie schauts bei Euch aus? :stick2: :stick2:
  • Hey Cheffe, warum zeigts im Forum noch die Sommerzeit an? Ist das bei jedem so? Oder nur beim alten Animal? :help: :help: :help:
  • @ Loki: :bindafür: @ Animal: das musst Du in deinen "Pers. Bereich>Einstellungen" machen... "Sommerzeit= nein" :thumbs: p.s.: ich habs mal für alle gemacht.... wenns bei jemanden nicht geht, bitte Rückinfo... :thumbs:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.