CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

18082848586

Kommentare

  • Ich glaube das dauert ne Weilöe, bis sich das normalisiert... :gruebel:

    Laut Check ist alles ok... :thumbs:



  • Ich bin am Arsch  :shock: :shock: :shock:
  • Heute hat der Feuerfuchs aber nicht gewinselt sondern einfach geöffnet.
  • Momo schrieb:
    Ich bin am Arsch  :shock: :shock: :shock:
    Der meldet bei Dir unsicherheit?? :gruebel:

    Arrghh... verf... mist... :gruebel:
    Kann nur abwarten, bis alle DNS Server informiert sind... :gruebel:
    ALLE meine Browser, PV und Mobil zeigen OK an... :gruebel:

  • Nein, nein,...alles gut. Aber es schien so, als ob ich der einzige gewesen bin ohne Probleme. 
    Fazit:
    mein Browser sieht über die Sicherheitshinweise hinweg.  :thumbs:
  • Hehehe... bin in bester Gesellschaft... :lol: :zunge:


    HTTPS:

    BSI vergisst Zertifikatswechsel

    Die Webseite des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik ist zur Zeit nicht erreichbar. Dort hat man offenbar vergessen, sich rechtzeitig um ein neues TLS-Zertifikat zu kümmern.

  • Chrome tituliert Caba.de immer noch als "nicht sicher".
  • Hmm.. ich glaub Du musst Dein Cache löschen... :gruebel:
    Das ist natürlich ärgerlich, dass das solange dauert....
    oder:
    Du hast CaBa.de natürlich als Link gespeichert?? :cooler:

    Probier mal den hier:

    https://www.CaBa.de

    Sag mal BschD, ThX :thumbs:


  • Hab alle Kekse gelöscht und die Brause neu  geladen. Trotzdem steht vor  dem https:
    Ein Dreieck mit Ausrufezeichen. ARGH...
  • edited 10:42 (27.09.18)
    Ja, das ist OK, Diesel... Hauptsache es ist keine Seite wie die hier..

    Bilder, die von Euch von anderen Seiten eingebunden sind (also nur http) , deklariert der Browser als "unsicher", was natürlich schwachfug ist...

    Wenn Du auf das Dreieck/Schloss klickst, kommt ungefähr sowas (Firefox):



    Wenn Du zB. DIREKT ins forum gehst, gibts diese Meldung nicht:

    https://www.caba.de/CaBaFoRuM/categories

    oder direkt in neue Themen:

    https://www.caba.de/CaBaFoRuM/discussions

  • Hi, ich habe mal ganz naiv eine Effizienzfrage...
    Wenn ich eine Benachrichtigungsanzeige habe, drücke ich darauf- dann erscheint mein Profil und ich könnte direkt in den als neu markierten Fred gehen und den Kommentar lesen. Wenn aber die Benachrichtigungsanzeige verschwinden soll, muss ich erst runter zu den Benachrichtigungen, dann den Fred wählen und dann die Nachricht lesen. Wieso ist das so? Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber wenn man gerade gefühlt wieder mit Holzleitungen arbeitet, erspart man sich gern jeden zusätzlichen Klick :lol:
  • Klick einfach 1 x auf die Benachrichtigungsfunktion, ohne was aus der Liste anzuklicken... oder von dort aus direkt in den Fred das resettet die Anzeige... :thumbs:

  • Hm, geht das auch per Handy?Ich teste mal...
  • HUiiiiii. :shock:

    Upgedatet von Php 7.0 auf 7.2... DATT FORUM RENNT!! :hurra: :yau:

     
    Mal sehen, wo ichs mir anderswo auf dem Server versaut habe... :lol: :cooler:


  • John CaBa schrieb:

    Mal sehen, wo ichs mir anderswo auf dem Server versaut habe... :lol: :cooler: 


    Möglicherweise bei den Zählern der "views" auf der Einstiegsseite https://caba.de/CaBaFoRuM/discussions. Die stehen nun ständig auf "1" bei neuen Threads, d.h. die Aufrufe werden nicht mehr gezählt oder nicht mehr gespeichert oder nicht mehr abgerufen.

    Ich würde gerne auch wieder die Nutzertabelle sortieren können. Die Tabellenheader sind zwar mit irgeneiner Funktion verlinkt, aber die Funtion funktioniert nicht. Was eine Funktion natürlich nicht tun sollte. Könntest du das bitte wieder einrichten?
  • Was die Sicherheit im Transportprotokoll angeht:

    Sicher sind diese Quellen und das sind alle wesentlichen in deiner website:

    https://caba.de
    https://netdna.bootstrapcdn.com
    https://fonts.googleapis.com
    https://fonts.gstatic.com

    Was mich etwas irritiert, ist, dass einige der Bilder im Upload-Ordner korrekt im https-Modus ausgeliefert werden, aber andere (auch auf dieser Seite hier!) nicht:

    http://caba.de/CaBaFoRuM/uploads/editor/ux/ic9ss3hr86ve.jpg (das ist oben das mit "half marathon des sables ...")

    Aus dem Upload-Ordner sollten die eigentlich alle sicher transportiert werden, ist ja keine externe Quelle.
  • WTF?? Wie findest Du das bloß?? :lol:

    ThX für die Hilfe, Jambo... :herz:

    https://caba.de ist klar...
    https://netdna.bootstrapcdn.com ist der Link von der Theme, die ich fürs Forum nutze... könnte ich auch ausknipsen...
    https://fonts.googleapis.com Wo kammt denn DAS her?? :gruebel:
    https://fonts.gstatic.com auch das ist unbekannt... :gruebel:

    Muss mal gucken, ob diese Fonts benutzt werden... zur Not kann man die ja bestimmt selbst hosten, oder?? :gruebel:

  • So... Bootstrap Link is erstmal wech... :thumbs:

  • edited 09:51 (6.11.18)
    Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor: die vier Quellen liefern mit https, sind also im Transport sicher!
    Das war doch die Frage oben im Verlauf: wer liefert an deine Website noch mit http statt https und verursacht dann diese Browserhinweise "unsicherer content"?

    Warum willst du die nicht mehr dabei lassen? Wegen Google? Oder generell, weil es Fremdcode ist, über den wir alle hier getrackt werden?  :gruebel:



    [
    Google liefert seit langem über seine Bibliotheken oder andere "Services" viele schöne Fonts und Bildzeichen aus; auch wenn sie auf der Website dann gar nicht eingesetzt werden. Das liegt an den Baukastensystemen (Vanilla, Wordpress, Joomla ...) und Plugins, die viele Websitebetreiber nutzen. Die meisten merken das gar nicht. Und die Seiten sehen oft mistig aus, wenn man diese Fremdquellen unterbindet.

    Die einzige Lösung wäre, alles selbst zu programmieren und zusammen zu bauen. Und das geht für ein Forum sicher nicht so einfach! 
    ]

    NACHTRAG:

    boostrapcdn bindet immer noch eine Schriftfamilie (fontawesome-webfont) ein. Mit diesem Link:
    https://netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.2.0/fonts/fontawesome-webfont.woff?v=4.2.0.

    von Google kommen: https://fonts.gstatic.com/s/roboto/v18/KFOlCnqEu92Fr1MmEU9fBBc4.woff2
    https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto:400,500

    Würde ich nicht rausnehmen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.