CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

18081838586

Kommentare

• Hmm... alles, was meinen Server mit Fremdservern verbindet, muss lt DSGVO angegeben werden... :gruebel:
    Also entweder löschen, oder angeben... :gruebel:
    Haben diese Fonts irgendeine Trackingfunktion?? Wenn nicht, ists eigentlich egal, oder?? :gruebel:

• edited 11:59 (7.11.18)
    karijambo schrieb:
    John CaBa schrieb:

Mal sehen, wo ichs mir anderswo auf dem Server versaut habe... :lol: :cooler: 

Möglicherweise bei den Zählern der "views" auf der Einstiegsseite https://caba.de/CaBaFoRuM/discussions. Die stehen nun ständig auf "1" bei neuen Threads, d.h. die Aufrufe werden nicht mehr gezählt oder nicht mehr gespeichert oder nicht mehr abgerufen.

Ich würde gerne auch wieder die Nutzertabelle sortieren können. Die Tabellenheader sind zwar mit irgeneiner Funktion verlinkt, aber die Funtion funktioniert nicht. Was eine Funktion natürlich nicht tun sollte. Könntest du das bitte wieder einrichten?
    1. stimmt... der Zähler wurde deaktiviert, als ich die Script, bzw. Servereinstellungen für die DSGVO umgestellt habe.... brauchen wir den? :gruebel:

Hab mir nochmals die Cookies angesehen... wen NICHT ANGEMELDET, setzt das Forumscript KEINE Cookies... nur bei Anmeldung, um  die Session zu starten... heißt übersetzt damit das Forum weiß, dass DU es bist, der da im Forum rumschwirrt... warum der dafür 3 Plätzchen braucht, keine Ahnung... :gruebel:     
    eins hat ne Wirkungsdauer von 20 Min, das 2.  = 2 Tage, das 3.= bei Browserschließung...

2. Das mit der Nutzertabelle schau ich mir an, ThX... :thu:thumbs:

• Ja, der Zähler wäre ganz schön, um die Leserbegierden zu erkennen :grins: :grins: .

Zu den Fonts, die unser Forum hier abruft:

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, welches Geschäftsmodell Google, Facebook, Twitter so haben könnten. Ich meine, es könnte Daten sammeln und Daten verwerten (passgenaue Werbung) sein, und zwar so, dass die NSA manchmal blass wird vor Neid!

Also, wenn du Fonts einbindest, tracken die natürlich, wer mit welcher IP von wo wann die Fonts bei welchem Klick auf welcher Seite aufgerufen hat.

Aber: du kommst heute nicht mehr drumrum. Weil nahezu alle Scriptbibliotheken diese Fonts abrufen. Also, kannst du bei diesem Forum  so etwas nicht rausschmeißen, ohne das Gerüst zu zerschießen.. 

Die Cookies sind aber ein völlig anderer playground. :) 

• Und, lieber, toller Johann Cabanator, weltbester Proggianimator, DJ, Filmregisseur und Forenbetreiber?
     :gott:  :gott: :zunge: :zunge: :gott: :gott: :zunge: :zunge: :gott: :gott:
    Wat is nu mit dem Zähler? Und wat is mit der Sortierfunktion?
  • Wir warten mal auf das nächste große Update...
    Ich hab da so viel verändert, damit es DSGVO konform wird, dass ich nich mehr weiß, wo und was... :lol:
  • ich komm nicht auf die Cabakarte. Was mach ich falsch ?
  • Nüx... da war nur lange keiner drauf... :lol:
    Ich gucks mir demnächst mal an... :thumbs:

• Puuhh... das hat lange gedauert... :kopfwand:
    Der Eventkalender, inkl. die Felder zum Eintragen des Eventdatums funzen wieder... :hurra:

Jetzt bräuchte ich mal Eure Eventdaten, um die Nachzutragen... :thumbs:
    Ihr könnt das auch selbst machen... editiert einfach den 1. Eintrag in Eurem Fred und gebt das Eventdatum ein... :thumbs:
    Die Optik pass ich auch noch an... sieht scheiße aus... :kopfwand:

• Warum steht da unter dem Neujahrsbild so oft ":pussi reib:"?
  • edited 19:31 (9.01.19)
    Haha... na weil ich oft die pussi reibe... :lol:
    :lol2:

Im Orginalfred werden diese "pussis" und Reibs" in Smilies umgewandelt (1. Themeneintrag)... :thumbs:
    In der ActionEvents Übersicht wird dies noch nicht umgewandelt, da ich diesen Teil komplet selbst geproggt habe... alle Events mit Datum werden hier automatisch angezeigt.. :thumbs:
    Das mit den Smilies muss ich noch proggen... :thumbs:

• Na dann. Reib weiter. Tut ja nicht weh.  :roll: :zunge:
  • karijambo schrieb:
    Na dann. Reib weiter. Tut ja nicht weh.  :roll: :zunge:
    Naja...am Anfang noch nicht, denk ich....(flöööööt) :lol:
  • edited 13:24 (18.01.19)
    Sach mal, CabaMan, funzt das immer noch so:
    Link auf Youtube-Vids in einen Beitrag schreiben == Vanille bettet das Vid automatisch ein?
    Du kriegst die ja in deinen Beiträgen rein und Hugo auch, ich allerdings nicht.

Link mit der Post-Variablen oder ohne?
    Also: https://www.youtube.com/watch?v=blablabla oder https://youtu.be/blablabla ?
  • Ja genau... am besten unter dem Youtube Video den "Teilen" Link kopieren und einfach hier reinsetzten... :thumbs:

https://youtu.be/pZizCRKXyiQ

• edited 14:53 (18.01.19)
    Mach ich mal:

Edith: Yau, funzt hier. Danke John :thumbs:
  • Ja nee - is klar.  :grins:
    Ich habs doch nur noch mal gemacht, weil in meinem Fred der Link einfach als Link stehen blieb. Da kam nülle an Video.
    War aber mein Fehler, weil ich in dem Link irgendwie einen Unterstrich weg gedödelt hatte.  :schaem:
  • Hab die CaBa MuSiC Seite gleich mal neu gestaltet... jetzt ist alles KlickiBunti... :lol: :zunge:
    UND wenn Du einen Song abspielst und dann einen anderen, bleibt der erste Stehen, damit Ihr nich 2 Songs gleichzeitig hört... :cooler:

• Auf dem Handy sieht es ein bisschen strubbelig aus:

• Iphone... :kopfwand:
    :lol:
    Du meinst das "Please stay" unter dem Player? Ja, das ist je nach Auflösung des Hendis so...
    Kann man bestimmt noch besser darstellen... :gruebel:

Aber funktioniert, oder??
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.