CaBa Pressemappe

edited 17:06 (17.02.11) in Alte News
So wie ich in Wien angekündigt habe, will ich demnächst eine CaBa Pressemappe zusammenstellen. Der Gedanke dahinter ist, dass es so vielleicht einfacher wird Sponsoren zu gewinnen. Die Mappe kann man dann an irgendwelche Mails o.ä. anhängen. Ich hab mal ein bißchen angefangen zu schreiben, brauhe aber eure Hilfe. Deswegen poste ich mal die Teile, die ich bisher habe.
«1

Kommentare

• Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Vorwort Entstehung von http://www.caba.de Ein paar CaBanauten Spektakuläre Aktionen in der Vergangenheit MdS Tough Guy Tigerbabes Strongman Marathon in Ketten Wildsau Run Geplante Aktionen Die Liste Rent a CaBanaut Wie werde ich eigentlich CaBanaut Vorwort Als sich am Vorabend zum Wildsau Run in Wien einige CaBanauten getroffen hatten, wurden wieder alle möglichen Aktionen diskutiert, die man in Zukunft machen könnte. Dabei ist uns aufgefallen, dass viele tolle Aktionen einfach daran scheitern, dass wir einfach das Geld dazu nicht haben. Bisher werden fast alle CaBa Aktionen aus eigener Tasche gezahlt und für die Aktiveren CaBanauten kommen da Beträge bis zu 2000€ im Jahr zusammen. Eigentlich sollte auch noch bei jedem Event eine Spende an eine von uns gewählte Organisation zu Stande kommen, manchmal schaffen wir das aber einfach nicht, weil uns Sponsoren fehlen. Desshalb habe ich vorgeschlagen, dass wir doch mal eine halbwegs professionelle Medienmappe vorbereiten sollten. Diese sollte dazu verwendet werden soll das Projekt CaBa besser gegenüber Medien, Spendern oder Sponsoren darstellen zu können. Man kann ja schließlich keinen Nicht-CaBanauten zumuten sich durch 1000 Seiten Forum zu kämpfen, um zu erfahren was wir so machen Itchybod 20.11.2009 gefällt mir noch nicht klingt so sehr nach betteln Entstehung von http://www.caba.de CaBa.de entstand als einfaches Tagebuch für den IronMäN2002. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ( ), fingen viele Leute an, das zu lesen... Nennt mich den Vorreiter der heutigen Blogger Szene.. . Da ich aber (ob ihrs glaubt oder nicht... ) nicht so der Einzeldarsteller bin und eher ein Gruppenmensch bin, habe ich mich nach Ironmän2 2002 entschlossen, ein FORUM und nicht einen BLOG zu installieren, damit ALLE mitmachen können und dadurch mehr Interaktion zustande kommt... habe das bis heute NIE bereut.... . Einzig, bereut habe, dass ich von den Jungs und Mädels immer wieder zu total bekloppten Aktionen gezwungen werden, dabei will ich doch nur Stricken und Häkeln. John CaBa 20.11.2009 ich denke so ok, denkt euch noch einen Haufen Smilies dazu Einige CaBanauten: Ich wollte noch am Anfang 1-2 Sätze über unsere unglaubliche Anonymität schreiben. Die Vorstellung sollte dann jeder selbst schreiben, der hier erscheinen will. Ich hab einfach mal die 5 Top Poster aus dem Forum hier reingenommen. Kann aber jeder eine Vorstellung schreiben. Dabei vielleicht die Punkte abarbeiten: Wie seid ihr zu CaBa gekommen? Wo habt ihr mitgemacht? Was macht ihr sonst so (natürlich nur soweit die Anonymität gewahrt bleibt) John CaBa Pflegefall Kay666 Gringo_loco Hangonclimb Spektakuläre Aktionen in der Vergangenheit MdS Tough Guy Tigerbabes Strongman Marathon in Ketten Wildsau Run MdS würde ich CaBa aufhalsen, Tough Guy vielleicht Pflegefall Marathon in Ketten jemand der gut schreiben kann Wildsau würd ich ggf. übernehmen. Wie werde ich eigentlich CaBanaut Das Faq 1 muss ich da noch reinkopieren Zum Rest hab ich mir bisher noch wenig Gedanken gemacht. :help: Nachdem das im Forum etwas lästig wegen der Formatierung etc. ist würde ich auch jedem Interessierten das Word File schicken.
  • Besteht eigentlich Interesse? Hab gerade ein klein wenig dran rumgefrickelt. Hab leider einen schweren Fall von Schreibblockade.
    Wie werde ich CaBanaut? CaBanaut kann grundsätzlich jeder werden. Es ist einzig eine Anmeldung auf http://www.caba.de erforderlich. Es wir nicht zwischen Neulingen und Alteingesessenen CaBanauten unterschieden. Es gibt zwar eine "Kerngruppe", aber hier ist alles eher zwanglos wenn man mitmachen will, einfach mitmachen und wenn nicht, dann nicht HAUPTSACHE SPASS!!! Geplante Aktionen Wo kein Schlamm zu tiefe, kein Lauf zu weit, keine Idee zu bekloppt wirst du einen CaBanauten treffen. Jeder CaBanaut kann im Forum ein Event vorschlagen, je nach dem wie spektakulär oder anspruchsvoll der Event ist und wie es terminlich passt werden sich mehr oder weniger CaBanauten zusammen tun und teilnehmen. Die organisatorischen Details werden im Forum geklärt oder einfach ungeklärt gelassen und planlos ungeklärt gelassen.
    Wer was schreiben will. Ich brauch noch Vorstell Beiträge. Von jedem der will. Die Entstehungs Geschichte der Liste Einen Bericht zu den tollsten Aktionen: MdS (CaBa schreib mal oder stell was aus deinen alten Threads zusammen) Tough Guy Tiger Babes Strongman Wildsau Cheese Rolling Köln Marathon in Ketten und einen Text über die Spenden
  • Ich hab das mal korrigiert... :D Wie werde ich ein CaBanaut? Ein CaBanaut kann grundsätzlich jeder werden. Es ist einzig eine Anmeldung auf www.caba.de erforderlich. Es wir nicht zwischen Neulingen und Alteingesessenen CaBanauten unterschieden. Es gibt zwar eine "Kerngruppe", aber bei uns ist alles eher zwanglos, locker und geschmeidig... :booze: Wer mitmachen will, macht einfach mit und wenn nicht, dann nicht..... HAUPTSACHE SPASS!!! :thumbs: Geplante Aktionen Wo kein Schlamm zu tief, kein Lauf zu weit, keine Idee zu bekloppt wirst du einen CaBanauten treffen. Jeder CaBanaut kann im Forum ein Event vorschlagen, je nachdem wie spektakulär oder anspruchsvoll das Event ist und wie es terminlich passt, werden sich mehr oder weniger CaBanauten zusammenschließen und teilnehmen. Die organisatorischen Details werden im Forum geklärt, oder einfach ungeklärt gelassen und dann geschaut, was passiert... :D . zu "Marathon Des Sables" gibts doch eine Unmenge an Text, den ich damals geschrieben habe... :thumbs:
  • Zum TG auch! Caba, Captn und isch haben schon Berichte geschrieben, die müssten auch auf der äktschn Seite velinkt sein.
  • @Itchybod: Wie sieht`s aus? :hellsehen2: Geht`s weiter? :gruebel:
  • @Itchybod: Wie sieht`s aus? :hellsehen2: Geht`s weiter? :gruebel:
    :ups: :roll: Öhm musstest du das jetzt wieder ausgraben. Ich komm doch zu nichts. Eigentlich müsste das ganze ja gar nichts spektakuläres sein. Argh ja ich setzt mich irgendwann mal wieder dran.
  • Nachdem das im Forum etwas lästig wegen der Formatierung etc. ist würde ich auch jedem Interessierten das Word File schicken.
    Mach ma bitte. Email-Adresse gibt's als PN :thumbs:
  • Ist hier noch Bewegung drinne ???? :stick2: :stick2: :stick2: :stick2: :stick2: :stick2: :stick2: :stick2: :stick2: Es wird ja immer mehr nach gefragt.... :gruebel: Wir sollten das Teil die nächsten Wochen irgendwie zusammen bekommen :cooler:
  • Also , ich hab eben mal folgendes ohne Gewähr zusammengestellt (Beteiligte bitte drüber kucken und korrigieren) :
    CaBa-Events die von TV-Sendern direkt begleitet wurden : 2006 - Tough Guy - Focus TV 2006 - Marathon de Sables - Focus Reportage 2006 - Jungle Marathon - ZDF 2007 - Tough Guy - Focus TV 2007 - Strongmanrun - Taff (Pro7) 2008 - Strongmanrun - DSF Männer TV 2009 - Cheese Rolling - Focus TV 2009 - Stiertreiben in Pamplona - Focus TV 2009 - Stiertreiben in Sangüesa - Focus TV
    CaBa-Events bei denen wir im TV mit aufgetaucht sind : 2009 - Wildsau Dirt Run 2010 - Köln Marathon
    CaBa-Events bei denen wir durch die Gruppenstärke hervorgestochen sind : 2009 - Strongmanrun - 22 Leute als Schulmädchenklasse unterwegs 2009 - Köln Marathon - Guinness Weltrekord : Die meißten aneinander geketteten Läufer die einen Marathon laufen" 2009 - Wildsu Dirt Run - Startplätze 1-8 für die verkleideten CaBas die teilweise die doppelte Strecke absolvierten. 2010 - Strongmanrun - 22 Leute als Wildsäue unterwegs 2010 - Köln Marathon - 25 Leute die einen Trabi incl. Musik und "David Hasselhoff"-Imitat darauf über die 42 Km ziehen.
    CaBa-Events mit besonderen Auszeichnungen : 2008 - Strongmanrun - Bestes Team 2010 - Braveheart Battle - "Sportler des Jahres" 2010 - Köln Marathon - Beste Verkleidung
    CaBa-Events bei denen wir Spenden sammeln konnten : 2008 - 1. Tretbootmarathon (42,195 km) - 900 € (gesammelt) 2009 - Strongmanrun - 100 € (TV) 2009 - Pro7-Crazy-Competition Unterstützung - 200 € (TV) 2009 - Cheese Rolling - 600 € (TV) 2009 - Stiertreiben in Sangüesa - 1000 € (TV) 2009 - Braveheart Battle - 296 € (gesammelt - teilweise selber gespendet)
  • Dann sollten wir einige CaBas finden, die mal grob angeben , warum, wann und wieso die hier sind. Am besten aus jeder möglichen Gruppe eine/r : 1. 20 Jahre, Wehrdienstverweigerer - keine Perspektiven außer CaBa 2. 30 Jahre, Leistungssportler - als Ausgleich mal CaBa 3. 40 Jahre, Altersdepressionen - Jetzt schnell noch was beklopptes bevor die Knochen versagen 4. 50 Jahre, Vorruhestand - Die Rente erreiche ich eh nicht mehr, also ist's doch eh egal 5. 20 Jahre, allein erziehend - Was meine Kids können mach ich schon lange ... 6. 30 Jahre, allein erziehend - Verbietet meinen Kindern was ich hier tue ... 7. 46 Jahre, Beraterin im Kanzleramt - Ich hab genug von der Scheiße 8. 34 Jahre, Besitzer eines 123 Mitarbeiter starken Rüstungsbetriebs - Spaß geht immer
  • :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
  • Also ich brauche für die Marathonaktion etwas das genau darauf zugeschnitten ist. Wer sind wir? Was machen wir da? Wie wahrscheinlich ist der WR? Da wir das schon mal geschafft haben voller zuversicht. Warum gerade Hannover? Welche Unterstützung brauchen wir noch. Wer lässt sich aus der gegend (Doc ich,) als Ansprechpartner benennen und evl beim Training begleiten. Das geht dann an die Presse.
  • So meldet sich der faule Itchy auch mal wieder. Also ich hab mehr oder weniger aufgegeben, als ich gemerkt habe, dass ich das nicht gescheit hinbekomme. Mir fehlen halt Texte, Fotos und das Talent das ansprechend aufzubereiten. :( Alleine ist das aber auch lästig. So Jammern hilft aber nichts. Ich fand mein Inhaltsverzeichnis gar nicht so schlecht, ein wenig modifiziert. Vorwort Entstehung von http://www.caba.de Ein paar CaBanauten Spektakuläre Aktionen in der Vergangenheit Wie werden Aktionen geplant Charity Wie werde ich eigentlich CaBanaut Hannover Marathon Weltrekord Versuch. Entstehung von CaBa.de haben wir schon den Text von CaBa
  • Liebe Mädels.... :cooler: :cooler: Shorty hat mal ne Pressemappe erstellt... :gott: :gott: :gott: Schaut bitte mal drüber und sagt mir, ob alles ok... bis spätestens morgen früh!! Danach versendet Shorty die Mappe an die Orga... :thumbs: Da es auch Bilder in der Pressemappe gibt, möchte ich euch bitten mir zu sagen, wenn jemand NICHT dort abgebildet werden will... :thumbs: ThX.. :herzen4:
  • Jo, die Hannoveraner Orga wollte vorab halt ein paar Infos von uns haben, da hab ich mal nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Ahnung mal so'n paar Seiten zusammengetüddelt. :gruebel: Kurzfristig muß halt erstmal was rausgegeben werden, mittelfristig können wir die Mappe bestimmt verbessern. :thumbs: Das geht aber nur mit eurer Hilfe :applaus: Also die Grundlage hat CaBa dort oben erstmal gepostet.... schaut's euch mal an .... :stick2: Verbesserungsvorschläge dann hier rein ..... :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:
  • Sehr geil Shorty. Genau sowas in der Art hatte ich im Kopf. :ups: Ganz großen :respekt:
  • Respekt,Doc ! Super Kul, das macht ja richtig was her. :cooler: Das kann man so überallhin versenden. :reib:
  • Sehr gute Arbeit Shorty. Dann wissen die endlich mal vorher, auf was die sich mit uns einlassen... :hoplit-sword1: :reib:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.