CaBa.de: Probleme, Fehler und anderes Sexspielzeug

1235716

Kommentare

  • Falls Du es noch brauchst: der Code zum Rein- und Rausnehmen des FB-Buttons war hier beschrieben (iframe): https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 6#p1226278 und hier: http://www.phpbb9.de/styles-tipps/der-g ... 32179.html und hier: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 6#p1190725 --- no more ärgering :)
  • ThX, Jambo... FB ist Tilgt!! :cooler: :cooler:
  • Ich mach mal nen Backup nach der alten Methode.... nicht, dass das Teil nach den ganzen einstellungen wieder abkracht... :shock: Heißt also, dass es in Kürze ca. 1 bis 2 Std. offline geht... aber is ja Nacht und keiner da... :D :joint:
  • ... aber is ja Nacht und keiner da... Denkst Du,CaBa's sind immer und überall :) :joint: :booze:
  • Na, Warrior... das geht noch als "früher Morgen" durch... :D :D :D :cooler: :cooler: :cooler: :lol: :lol: p.s.: Backup fertig, stand heute 00:20.. :thumbs: Jetzt bastel ich mir nen inkementellen Backup für phpbb3 und joomla... :thumbs:
  • Hallo Caba, es wartet Arbeit auf Dich! :stick2: :stick2:
  • Stimmt, Flippy.. das ist dieser ganz ominöse Fehler der glaube ich nur hin und wieder erscheint, wenn man nicht eingelogt ist... Is n Folderberechtigungs Fehler... habs hoffentlich korrigiert... :thumbs:
  • Jetzt bastel ich mir nen inkementellen Backup für phpbb3 und joomla... :thumbs:
    Ciao, CaBaMaN, weiß nicht, ob Du überhaupt diese Anmerkungen gebrauchen kannst, bitte sagen, wenn das Kickikram für Dich ist. Wenns um die DBs - ich nehme an mysql - geht, dann gibts ganz gute fertige scripts für dumps, z.B. das hier. Funktioniert gut und ältere backups können gelöscht werden, die neuesten auf einen entfernten Server gelegt (wenn Du da was brauchst, ich habe noch einige GBs Platz auf meinem Server) oder per Mail gesendet werden. Inkrementell brauchts eigentlich nicht, die Sicherungen sind ja gepackt nicht so groß. Wegen des Timeouts beim Sichern über PHP-Scripte (i.d.R. 30 Sekunden) nehme ich gerne den mysqldumper, der auch über cronjobs angestoßen werden kann. -> Anleitung auch hier Und bei den Dateien müssten doch eigentlich nur eigene Template-Änderungen gesichert werden, denn Programmversionen gibts ja dauerhaft frisch.
  • Immer her damit, Jambo... :gott: :thumbs: :applaus: Seit Du und Shorty öfter mit ein paar Tipps rüberkommt, fühle ich mich nich so alleine... :ua_kiss: :takethat3: Ich schau mir die Skripts mal an... :thumbs: Stimmt, phpbb3 und joomla Core brauch ich nur 1 x sichern... aber z.B. die Bilder (siehe BraveheartForum Debakel) müssen auch gesichert werden... damit decken wir dann fast 100% ab... :thumbs: :thumbs:
  • Seit gestern Abend spinnt der Server wieder etwas... langsame Zugriffe usw. Hab dem "Support" geschrieben... Laut HTop läuft hier alles normal, jedoch merke ich auch beim FTP Zugriff Probleme... :gruebel: :gruebel: [attachment=0]auslastung.jpg[/attachment]
  • Meldung vom Provider: Guten Tag Herr John Caba, es gibt momentan Störungen in der Netzwerkerreichbarkeit aufgrund eines ausgefallenen Corerouters auf Seiten unseres Netzwerk-Dienstleisters. Die Störung ist bekannt und wird momentan durch die Techniker bearbeitet. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: http://netcup-status.de/ Mit freundlichen Grüßen K.S. netcup Team
  • Angeblich ist der Fehler behoben.... meldet euch bitte, sollte es wieder spinnen... :thumbs: Noch so ne Scheiße und ich wechsel.... hab kein Bock mehr... :motz:
  • Und weiter gehts im munteren CaBa hat nicht nur Psychische Probleme.... :D :D :D Jetzt hat mir n Kumpel gemeldet, dass eine Malware Warnung kommt, wenn das Forum aufgerufen wird!!! Ich bin in Kontakt mit den Phpbb3 Entwicklern um das Leck zu finden.... Ej, hab ich die Woche Scheißeregen bestellt, odda watt??? uuhhhhhh..... :shock: :shock: :help: :help: Ich melde hier und in FB die Erfolge... :thumbs: p.s. : Habs gefunden... es gibt nen Iframe, der sich eingenistet hatte (GEHT NICHT AUF DIESE SEITE!!!!): [attachment=0]malware3.jpg[/attachment] Hab das Problem momentan gelöst!!!! Aber es dauert bis Google die Fehlermeldung wieder zurückzieht... gerade jetzt.... was fürn Mist... :( :(
  • Hab jetzt alle möglichen Tests durchlaufen lassen... allet ok.. :thumbs: [attachment=0]CaBaSauBeR.jpg[/attachment] Wie gesagt, bis google, Firefox usw. die Seite als sauber listen, dauert das bsstimmt 24 Std... :( :(
  • Angeblich ist der Fehler behoben.... meldet euch bitte, sollte es wieder spinnen... :thumbs: Noch so ne Scheiße und ich wechsel.... hab kein Bock mehr... :motz:
    Na, aber erstmal Miete kürzen, oder ???? Was haste denn da für'n Saftladen erwischt ?? :aufsmaul:
  • Meinste das kommt vom Provider??? weiß nich... VServer ist ja sozusagen ein "geschloßenes System".... Ich denke mir, dass bei der ganzen Totalausfall, backup & Restore Geschichte was schief gelaufen ist... Ich checke die Seite schon seit Stunden mit unterschiedlichsten Sicherheitstools... alles ok, gefahr (war ja nur n link) gebannt... :thumbs: :thumbs: Ärgerlih ist nur, dass das jetzt 24 Std. dauert, bis das auch Google merkt... gerade jetzt in der Nach BhB zeit... :( :(
  • p.s.: interessanter weise bekomme ich die Warnung NUR mit FireFox... Opera und IExplorer verhalten sich normal... :gruebel: :thumbs:
  • FireFox und Safari haben eine Sichereits funktion. Die verhindert das Infektet Sites angeszrft werden können. Wenn google die seite infektet meldet hast du keine Chance dran zu kommen bis Google wieder frei schaltet. Man kann das unter "Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Website blckieren wenn sie als infektet gemeldet wurde" Ein und ausschalten. Mann kann auch Ausnahmen definieren. Rate ich aber auf Dauer von ab. Also wenn Google morgen wieder freischaltet werde ich die Option wieder anschalten
  • Nene... auf keinen Fall diese Sicherheit ausschalten!! Bis google reagiert, dauert das bis morgen... hoffentlich... :irre: :irre: :help: :help: Also es war nur n iframe, der zu ner Website geführt hatte, diese Malware enthielt... also nichts schlimmes eigentlich... Das schlimme ist nur... wie ist das passiert?? Hab jetzt alle Passwörter geändert, lese mich durch den Rest der Lektre über "Iframe Injecttions"... als hätte ich nix besseres zu tun... :( :( :D :D Ejal... weiter gehts.... :reib: :cooler: :cooler: :gold: :aufsmaul: p.s.: habt ihr noch die Sperre? wenn ich mit Firefox jetzt reingehe, funzt es bei mir.... :cooler:
  • Ich hab jetzt beim Safari die Sperre deaktiviert um posten zu können .... FF geht garnicht ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.