caliban's Xtreme nixtuathon (Training Caliban)

edited Mai 2011 in CaBaNauTeN Blogs
Ladies and Gentleman,
Welcome tu se Chillfred of caliban!

Der Fred ist nur eine reine "Vorsichtsmaßnahme" dass nich eine allzu große Verwunderung auftritt, wenn ich bei den CaBaevents in naher Zukunft erbärmlich abkacken werde :doppellol: :doppellol:
Nun die Fakten:

Größe: 178 cm

Gewicht: 66 kg

Ergibt für die, die zu faul zum rechnen sind einen Bodymassindex von 20.8 :D :D

Bevorstehene CaBaEvents:
(fix) Survival Run
(fix) Wilde Sau
(fix) Untertagemarathon
(evt) Braveheart Battle

non-CaBaEvents:
(fix) Wolfgangseelauf

Mein letzter Lauf war glaub ich Ende April mit ca. 12-15 km...also schon geraume Zeit her :P :P

Seitdem hab ich nur gearbeitet, gechillt, gepartyed, usw.. :joint: :booze: :ohm: :joint:

Meine Kondi ist Praktisch für die Körperstelle an meinem Körper an die die Sonne nie scheint :lol:
Die Kraft könnt ruhig auch ein bisserl mehr sein...

Also in diesen Fred wird wohl in völlig chaotischen Abständen* meine Faulheit, Dummheit, Wolllust und weiterer völliger Nonsens an euch weitergegeben werden!

*zwischen 5Minuten und 1 1/2 Jahren

Wahrscheinlich schaut da eh nie wer rein aber wenigstens hab ich jetzt auch so ein Ding wie die Profi-CaBaNauTen :D :D
Dadurch steigt mein Selbstwertgefühl wieder ungemein!! :hurra2: :hurra2: :doppellol: :doppellol:

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

Da dies ein Privaterzeugerfred ist muss dass laut dem neuem EU-Gesetz leider sein:
Jegliche nur meinem Unterbewusstsein bekannte Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.
«13

Kommentare

• :doppellol: :doppellol: :doppellol: :doppellol: :doppellol:

Klasse Einleitung. Na du überspringst halt die Trainingsphase und betreibst ausgedehntes Tapering als Vorbereitung für deine Events! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
  • Chillfred ist gut...

Sowas hätt ich auch gern mal wieder.

Ich werd schon wieder hibbelig nach 3 Sportfreien Tagen, wenn nur der Muskelkater nicht wäre...

Bin schon mal gespannt, Dich kennen zu lernen.

Weitermachen...!!! :lachtot: :D
  • Hähä, na ja, dafür hast du keine Gewichtsprobleme... :D :D

Du braucht bestimmt nur ein wenig Motivation, nicht wahr? :cuddle:

LOS KOMM, ZIEH DIE SCHUHE AN UND RAUS MIT DIR!!! Die Welt wartet auf Dich :aufsmaul:

Bitte sehr, das war die Motivation... :hurra2: :hurra2:
  • Geile Sache! Mir geht's trainingsmäßig ähnlich, allerdings in ner anderen Gewichtsklasse :D

Das einzige was mich an deiner Planung bisserl stört: Beim Bhb steht noch evtl.. Änder das mal in "Wird gemacht"!!! :thumbs: :hoplit-sword1: :bindafür:
  • Sooo...Danke für die guten Zusprüche :doppellol: :doppellol:

Das Rennrad ist gekauft.. :) :)
    Hab mirs am Donnerstag geholt und bin natürlich auch schon ein paar kleine Runden herumgekurvt..

Die Zeit ist bei meinen Zeiten eigentlich völlig irrelevant, sie steht nur dabei um etwas professioneller zu wirken :doppellol: :doppellol:

Donnerstag: 29,66km in 1:28 gemütliche Abendrunde mit nem Freund
    Freitag: 16,00km in 0:39 kurze Runde, weil Popo Aua
    Samstag: Mcdonald's, Shoppen, entspanntes nixtun :ohm: Popo Erholungstag weil richtiger Schnürlregen
    Sonntag: 37,71km in 1:50 recht kühles Wetter, gezwungener 20minütiger Stop wegen Regen - immer noch bissi Popo Aua

OMG das liest sich ja schon fast wie ein richtiges T******* :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    dabei wollt ich das ja gar nicht :( :(

Ganz nebenbei wurde beschlossen, 2012 oder so bei IronmÄn in Klagenfurt zu starten... Fragt mich bitte nicht, wie ich auf diesen Entschluss gekommen bin :kopfwand: :kopfwand:
    Mein Hund kann sogar besser schwimmen als ich :gruebel:
    Also sollte der IM tatsächlich zur Realität werden, besteht noch RIESIGER Handlungsbedarf :aufsmaul: :aufsmaul:

• Das Rennrad ist gekauft.. :) :)
    Prima, das Treck also? Wie hast du letztlich den Preis (Erstinspektion usw.) verhandelt?
    OMG das liest sich ja schon fast wie ein richtiges T*******
    Kein Angst, bis jetzt liest sich das noch wie ein bisschen rumkullern :D :D
    Ganz nebenbei wurde beschlossen, 2012 oder so bei IronmÄn in Klagenfurt zu starten ...
    Prima, Kumpel von mir ist da schon gestartet und konnte nr gutes berichten. Der Beschluss gefällt mir :)
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • Cooler Beschluss Caliban! :cooler: :cooler: :yau:
    Für 2012 habe ich auch schon insgeheime Ironman Gedanken (Frankurt?) noch keinen Plan wie das mit dem Schwimmen wird, mit nem Rennrad und überhaupt, aber egal wir werden Eiermänner 2012 :thumbs: :D .
  • uiuiui ....
    NOCH MEHR EISENMÄNNCHEN :reib:

Dann is ja bald alles voll von denen hier .... :hellsehen2:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Cooler Beschluss Caliban! :cooler: :cooler: :yau:
    Für 2012 habe ich auch schon insgeheime Ironman Gedanken (Frankurt?) noch keinen Plan wie das mit dem Schwimmen wird, mit nem Rennrad und überhaupt, aber egal wir werden Eiermänner 2012 :thumbs: :D .
    gibts nen CaBaNauTeN Rabatt :booze: :lachtot: :D :lol: , mir schwirrt da auch etwas im Kopf rum ! :shock: :D :hoplit-sword1: !!!!!!

ach nee oder doch - naja ........

• gibts nen CaBaNauTeN Rabatt :booze: :lachtot: :D :lol: , mir schwirrt da auch etwas im Kopf rum ! :shock: :D :hoplit-sword1: !!!!!!
    SUPER Mutti :thumbs: :thumbs: :cooler:
    CaBaNauTen Triathlon Rookies going Ironmän 2012 :hoplit-sword1: :hoplit-sword1:
  • Hmmmm......... Bis 2012 könnte ich ja nun auch noch das Schwimmen lernen........bisserl was an Gewicht sparen.............beim Laufen fitter werden...... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

JUNGS, IHR WIRKT ANSTECKEND!!!
  • gibts nen CaBaNauTeN Rabatt :booze: :lachtot: :D :lol: , mir schwirrt da auch etwas im Kopf rum ! :shock: :D :hoplit-sword1: !!!!!!
    Ironmän in Ketten..................... :shock: :shock:
    2012 klingt gut, das ist noch weit genug weg.
  • Ironmän in Ketten.....................
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Genau! Man muß sich ja immer wieder Ziele setzen.... Und ich find's gut, dass 2012 noch soooo weit weg ist, da hab ich zumindest noch ein knappes Jahr um mir's zu überlegen :schlafen:
    2012 klingt gut, das ist noch weit genug weg.
    Hehe...Da haben wir ja endlich unser Aufnmahmeritual, was??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
  • Hehe...Da haben wir ja endlich unser Aufnmahmeritual, was??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    :bindafür: :yau: :reib:

ach nee oder doch - naja ........

• Ja Loki, du hast jetzt gut reden, alter Eiermann-Finischer ;)
  • Hej, cooler Fred!
    Das Rennrad ist gekauft.. :) :)
    Hab mirs am Donnerstag geholt und bin natürlich auch schon ein paar kleine Runden herumgekurvt..
    Bin auch seit einiger Zeit dabei mich nach so nem Teil umzusehen. Was hast du dir für eins besorgt und worauf hast du geachtet?

Greets
  • @Killa ja, es ist das Trek, bin bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden, preislich hat sich eig. nicht viel geändert hab 1200€ liegen gelasse und bin mit Rad, Helm, Pedale, Schuhe, Radlerhose, Flaschenhalter...rausgegangen

gehts noch?? :irre: :irre: ... FREAK^^ :lol:

Hehe...Da haben wir ja endlich unser Aufnmahmeritual, was??? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Genau das ist mir in diesem Moment auch durch den Kopf geschossen :D :D

@ WienerBlut

Nett, auch einen aktiven Österreicher da zu haben, 2x umfallen und ich bin in Wien :) :)
    Meld' dich noch fürn Survival Run und/oder Untertagemarathon an, brauch ein bissi rot-weiß-rote Unterstützung :booze: :booze: :lol: :lol:

Bzgl. Rennrad: Ich bin selber alsoluter RR-Anfänger und hab mich deshalb auf das Know-How unserer CaBaNauTen verlassen.
    Auf was du achten solltest in Kurzform:
    Schaltung: Nix unter einer Shimano 105er
    Rahmen: Als Anfänger keine RR Überdrüber Marken (KUOTA, Cannondale, Colnago usw...) nehmen, die gleiche Austattung solcher Räder bekommst du auch von nicht soooo bekannten Marken nur halt vieel preiswerter ;) ;)

Komplette Beratung HIER nachzulesen.. :stick2: :thumbs: :thumbs:
  • ... brauch ein bissi rot-weiß-rote Unterstützung
    Ich kann leider nur mit fränkisch rot-weiß dienen :doppellol:

Das mit dem Rad hast du gut zusammengefasst! :thumbs:
  • Guten Morgen! (oder mahlzeit!)
    Nett, auch einen aktiven Österreicher da zu haben, 2x umfallen und ich bin in Wien
    Wo in NÖ bist denn daheim? :D
    Meld' dich noch fürn Survival Run und/oder Untertagemarathon an, brauch ein bissi rot-weiß-rote Unterstützung
    Puh, da meine Kondition derzeit gegen NULL tendiert, weiß nicht ob du mit mir nicht eher eine Mehrbelastung hättest, als eine Unterstützung! ;-)
    Aber ich werd mich evt. mal über den Survival Run schlau machen. Falls es für mich ein Thema wird, lass ichs dich wissen.
    Aber spätestens im Oktober sehn wir uns ohnedies, oder?
    Bzgl. Rennrad: Ich bin selber alsoluter RR-Anfänger und hab mich deshalb auf das Know-How unserer CaBaNauTen verlassen.
    Auf was du achten solltest in Kurzform:
    Schaltung: Nix unter einer Shimano 105er
    Rahmen: Als Anfänger keine RR Überdrüber Marken (KUOTA, Cannondale, Colnago usw...) nehmen, die gleiche Austattung solcher Räder bekommst du auch von nicht soooo bekannten Marken nur halt vieel preiswerter

Komplette Beratung HIER nachzulesen..
    Ok, und woher weiß ich welche Schaltung "unter" und welche "über" einer Shimano 105er ist ?! Oder ist steigt mit der Zahl auch die Qualität?
    Preiswert ist immer gut! :D vor allem für n00bies wie mich :D

Passt, werde mich mal durch die Beratung stöbern! Freu mich schon!

Thanks und beste Grüße aus Wien!
  • Wo in NÖ bist denn daheim? :D
    Bin von einem kleinen Bauernkaff zwischen Stockerau und Hollabrunn, 42Km nördlich von Wien.. :) :)
    Puh, da meine Kondition derzeit gegen NULL tendiert, weiß nicht ob du mit mir nicht eher eine Mehrbelastung hättest, als eine Unterstützung! ;-)
    Ich bin Konditionsmäßig auch ziemlich am Boden, nur weil ich hier im Forum aktiv bin heißt das noch lange nicht dass ich auch sportlich bin :D :D :D

Ja im Oktober ist eh Fix!! :thumbs: :thumbs:
    Ok, und woher weiß ich welche Schaltung "unter" und welche "über" einer Shimano 105er ist ?! Oder ist steigt mit der Zahl auch die Qualität?
    Preiswert ist immer gut! :D vor allem für n00bies wie mich :D
    Schaltungen von gut nach schlecht:

Dura Ace :gold:
    Ultegra :silber:
    105 :bronze:

Tiagra
    Sora

Ich hab mein Bike zb.: vom Pink in Korneuburg/Stetten, der hatte letzte Woche Ausverkauf...halt mal die Augen offen, ich schätz es wird jetzt öfter wo das ein oder andere Schnäppchen der 2010er Modelle auftauchen, bevor die 2011er kommen! :applaus:
  • Bin von einem kleinen Bauernkaff zwischen Stockerau und Hollabrunn, 42Km nördlich von Wien..
    Alles klar - na das ist ja wirklich nicht weit. Bist quasi mein CaBanaut ums Eck! ;)

Ok, hab mir gerade den "Bike-Beratungs-Thread" durchgesehen. War zwar hilfreich, aber ich denke unsere Anforderungen ist doch noch etwas unterschiedlich. Bin auf der Suche nach einem absolut absolut einsteigerbike in einer billigeren Kategorie als du. Auch wenn ich eine von den anderen auf den Kopf bekomm, weil ich lieber anfangs zu "billig-schrott" greife! :aufsmaul: :aufsmaul: :shock:
    Trotzdem thanks, warn ein paar echt interessante News dabei.

Wieviel km hast denn nun schon draufgeradelt ?!

Greets!
  • Bin ja auch absoluter Anfänger... ;)
    Hab jetzt aufn Trek auch erst 102Km drauf.. :)

Falls das Wetter mitspielt ist fürs Wochenende die erste +100KM Tour nach Melk geplant. :shock: :shock: :reib:

Ja aber so ein 500€ Neu-Rad würd ich aber auch net kaufen...

Freu mich aber schon wenns so weit ist..dann könn ma ja mal a Training machen ;)

• Auch wenn ich eine von den anderen auf den Kopf bekomm, weil ich lieber anfangs zu "billig-schrott" greife! :aufsmaul: :aufsmaul: :shock:
    Trotzdem thanks, warn ein paar echt interessante News dabei.
    Also was ich so bisher gelesen habe sind ca. 1000€ das wirklich untere Limit für ein Rennrad. Alles darunter ist sozusagen nur Spielzeug. Wenn das Budget knapp ist würde ich mich dann eher auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Ich selber fahre ja das gebrauchte Rad meines Schwagers. Ich hab auch schon mal bei "Kurz und Fündig" (gratis Kleinanzeigen) geschaut, da gibts ältere gebrauchte Räder für einen guten Preis. Natürlich kann man da ordentlich ins Klo langen, wenn man dann erst mal diverse Komponenten austauschen darf. Ich selber musste für 100€ einen Schalthebel auswechseln lassen. Aber ich glaub es ist immer noch besser ein gebrauchtes Rad für 500€ zu kaufen, dass mal 1000€ wert war, als ein neues für 500€ zu kaufen.
  • Falls das Wetter mitspielt ist fürs Wochenende die erste +100KM Tour nach Melk geplant.
    Mach das doch mal übernächsten Samstag (07.08.), da bin ich auch dort, in Kochholz. Ist aber nur ein paar Meter von Melk weg im Dunkelsteinerwald.

Dann können wir ja beim dortigen Seniorennachmittag nen Kaffee zamm trinken :lachtot: :lachtot:

Wenn's das Wetter zulässt will ich auch mit dem Rad hin fahren. Mittwoch früh los, Freitag abend dort. Wenn ich net CaBa wär würd mich die Entfernung noch bisserl abschrecken. Lt. Routenplaner sind's so ca. 680 km :shock: :shock: :shock: Ich glaub, ich darf da gar net viel mehr drüber nachdenken sonst lass ich's am Ende doch noch und fahr mit dem Auto :ups:
  • Aber ich glaub es ist immer noch besser ein gebrauchtes Rad für 500€ zu kaufen, dass mal 1000€ wert war, als ein neues für 500€ zu kaufen.
    :reib: :yau: :bindafür: :thumbs:
  • Aber ich glaub es ist immer noch besser ein gebrauchtes Rad für 500€ zu kaufen, dass mal 1000€ wert war, als ein neues für 500€ zu kaufen.
    :reib: :yau: :bindafür: :thumbs:
    Smiley, die Gehirnwäsche wirkt :D
    Bald laufen alle Cabanauten durch die Welt und schwafeln die Leute über RR-Schaltungen "nie unter 105er" voll :P
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • Werd mich mal umsehen, was die Räder betrifft. Aber alles weitere darüber besprech ich lieber im Rad-Fred.
    Möchte ja schließlich nicht caliban's trainings-blog damit zumüllen! ;)
    Jedenfalls mal danke für die Hilfe inzwischen!

Greets
  • Mo: 25km Rennrad
    Heute: 60 km Rennrad in 2 Stunden

seit Montag nix gegessen, ausser am Freitag einen Cheeseburger..
    mir gehts beschissen
  • Was hast du denn??? Magenprobleme oder was??? Magen-Darm-Grippe???

Nix essen geht mal gar net!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.