ANDROID

edited 10:37 (15.10.11) in Equipment & Technik.
Eine Anfrage von Muddi: " CaBa, Zeig mir wie ich meinen Android flashen kann, dann gebe ich Dir meine Jungfräulichkeit... " :cooler: :cooler: :cooler: Na dieses Angebot lass ich mir nicht entgehen... :hurra2: :hurra2: :yau: :reib: :bindafür: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Das ganze geht super einfach: (Backup nicht vergessen!!!!!!) 1.Geh ins Android Appstore und saug Dir die ROM Manager App 2.Startet diese 3. klick oben in der App und installiere die ClockworkMod Recovery 4. danach unten auf "ROM installieren" klicken... damit saugst Du Dir das neue Cyanogenmod 7.1 runter (musst Du dort für Dein Hendi passendes auswählen!)!! 5. der fragt noch nach Google apps und gTalk... GApps auf jeden Fall mit anklicken!! gTalk kennischnisch... ist glaube ich sowas wie Whatsapp... 6. Nach dem Download kommen weitere Fragen... am besten alles bejahen (wipe Dalvik und clear Cache, glaube ich) 7. FERTIG!! ich habs drauf und bin Begeistert!!! Wesentlich besser als mein Stock ROM!! :cooler: :cooler: Gibts Probs? Frag Dr. CaBa :joint:

Kommentare

  • Jetzt muss ich mal motzen,  :motz: ist zwar gewissermaßen off Topic ...
    seit dem letzten Update kann ich bei Apfel und ICloud nicht mehr separat einstellen, auf welchen Geräten meine SMS oder IMessages angezeigt werden. Zum Kotzen!!! Jede bekiffte SMS erscheint auf dem Pad! :kotz: so schreibe ich lieber WhatsDreck... bleibt ja nur auf dem Handy und bei Fressebuch... und zu allem Überfluss sind alle Bilder in der Cloud, hab noch nicht herausgefunden, wie man lokale Bilderordner anlegt, ohne dass alles frei zugänglich ist... :mecker:

  • Kauf Dir n Gscheites Hendi.,.. :zunge:
    Würde Dir ja gerne helfen... aber ich spreche nur Android... :gruebel:

  • diese komfort-funktionen gibt es bei andriod halt nicht, deswegen kann bei andriod sowas auch nicht passieren.
    wer dennoch den komfort vom apfel will, braucht halt das ein wörterbuch, wenn er nur android spricht. ;)
    Ich kenne beide Probleme, passiert nur wenn man nach dem Update einfach immer auf "weiter" klickt und sich nicht durchliest, was das iphone von einem will ;)

    Problem 1: Gehe zu Einstellungen>Nachrichten>Senden&Empfangen    
    Dort wählst du zuerst beim Iphone aus, unter welcher Nummer du für iMessage erreichbar sein möchtest. (z.B deine Mobilfunknummer vom Iphone)
    (Ich wette dort sind noch weitere Häkchen aktiviert, z.B bei deiner E-Mail adresse)
    Nun machst du den gleichen Schritt beim Ipad. Falls du dort auch iMessage nutzen möchtest, aktiviere eine E-Mail adresse, die du beim iphone nicht aktiviert hast

    Problem 2: Gehe zu Einstellungen>Fotos&Kamera
    Dort nimmst du das Häkchen bei "iCloud-Fotomediatthek" raus. Somit sind deine Bilder auch nicht mehr in der Cloud. So einfach.
    Möchtest du aber Alben haben, mache des Häkchen bei "iCloud-Fotofreigabe" rein. Damit kannst du Alben anlegen und mit anderen Personen teilen. Wenn du sie mit niemandem teilst, dann sind diese auch für niemanden frei zugänglich.
    :)
  • Respekt Cabanossi!!! Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!!! Lieben Dank!!! Schön, nun müssen die Zwerge keine Ferkeleien mehr sehen...  ;) :shock: hmm, wird das ne Bildungslücke??? :gruebel:
  • Äh, nee, sei  unbesorgt   :lol: Spätestens in der fünften Klasse werden sie DICH mit Ferkeleien versorgen  :D Dazu braucht es die mütterliche Datenbank nicht......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.