Gigathlon 2007

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Kommentare

  • KW 52 Mo - Di Lauf 11 km Mi Rad 2 h Rolle. Die Hölle... Swim 2200 m 400 E 4x100 Lagen 100 locker 50 Arme/ 50Beine mit Pullbuoy, alle Lagen durch 100 locker 800 F am Stück Rest A Do Langlauf 2:20' Nordische Kombination in Oberhof. Keine Parkplätze Also erste LL Einheit auf ungespurten Waldwegen Fr Langlauf 1:30' Geloipt Swim 1500 m so verschiedenes ohne Sinn Sa Silvesterlauf Erfurt 10 km Zeit: 45:07 min; Platz AK 40-49: 22 (von 142) Virtuelle AK 30-49 (bin 40): Platz 47 (von 259) Schnellster gesamt 32:34, schnellster AK 36:25 Gesamptplatz 101 (von 560) 5 Runden a 2 km und je 10 Kurven und zu wenig Splitt: Nicht unbedingt die besten Bedingungen, besonders ohne Spikes So - Kann mir jemand verraten wie ich die exel-Formatierung beibehalten kann? Gruß Jimmi
  • @Jimmi... hmmm... ne Excel Tabelle direkt im Forum?? noch nie gemacht... müsste aber gehen.... mach ma den Emailschigger und sende mir die Excel-datei rüber (mailto:triathlet(ätsch)CaBa.de)... ich experimenTier mal damit und bei Erfolg erklär ichs dann im Forum, ok? :)
  • KW1 Mo Rad 1 h Rolle: WM Deutschland - Italien 1970 Ausgleich für Deutschland zum 1:1 in der Nachspielzeit Beckenbauer mit Arm in Verbandsschlinge Beide Mannschaften schießen abwechslend die Tore, Italien gewinnt 4:3 Was für ein Spiel .... Di Lauf 11 km Mi Swim 2600 m 600 E 4 x 200 m F, jeweils die zweite Hälfte schneller 100 locker 2 x 400 m F, jeweils gleiche Zeit (6:54 + 7:07 = grottenschlecht) 300 A Do Lauf 11 km Fr Rad 2 h Rolle: "Der Krieg der Zwerge", lesen geht relativ gut, obwohl das Buch nach zwei Stunden aussieht als hätte ich damit gebadet. Sa Swim 2100 E 200 m 8 x 25 D: 12,5 Beine/12,5 Gesamt, ges möglichst apneu (ohne Luft) 100 locker 2 x 800 F, kann beim zweiten Mal an Ina dranbleiben. Mann ist die heute schlecht Lauf 21 km Karin ist krank, deshalb ausnahmsweise mal mit Pulsmesser aber ohne Stoppuhr: HMF ca. 135 bpm/Zeit ca. 1:51 h So Biathlon gucken Massenstart in Oberhof live: 6 Stunden frieren ist auch Bewegung
  • KW2 Mo Gymnastik 1h Kraft und Dehnung Di Lauf 11 km Arschglatt Mi Swim 2400 m 400 E 300 F: Ina auf Bahn 1 ich auf 3 ... Kann dranbleiben 300 B: Keine Chance, 20 m Vorsprung für Ina 300 F: Ina bemerkt mich bei 200 m und gibt etwas mehr Gas: 20 m Vorsprung. Depriemirend 300 R: Halte mich wacker 100 locker 2x200 Lagen je 25 Beine/25 Gesamt 300 A Do Lauf 11 km Rad 1h Rolle Fr Inline 1h Gibt’s die Dinger auch mit Schneeketten oder Winterbereifung? Sa Erkältung So Erkältung
  • *grrrmmppfff*.... was bedeuten denn die ganzen abkürzungen beim plantschen?!?!? :cry:
  • Moin moin, ich vermute: F=Freistil B=Brust R=Rücken Lieg ich richtig? Flippy
  • E Einschwimmen A Ausschwimmen Be Beine Ar Arme L Lagen S/D Delfin (Schmett gibst net mehr) F Freistil B Brust Pb Pullbuoy das ist das "Schwimmbrett" Pd Paddels (machen wir aber fast nie)
  • Nur zur Info: Erkältung scheint überwunden (war nix fiebriges) gestern leichtes Laufen. Der Sportler scheint seinen ersten Wettkampf am 28. wahrnehmen zu können. Rodgau Ultra Nettes Dorf nahe meiner Heimat, Strecke flach 10x5 km, Aussteigen jederzeit möglich, also beziehungsfreundlich wenn der Lebensabschnitts-gefährte keine 50 km durchrennen will oder kann oder man gar selbst schwächelt. Untergrund war letztes Jahr ziemlich glatt, 4/5tel Waldweg, Rest Asphalt. Das schlimmste sind die 800 m Fußweg zurück zur Umkleide nach dem Zieleinlauf. Beteiligung ca. 300 Mann+Frau. Meine Freundin will bis km 30 als Vorbereitung auf den Rom Marathon laufen. Bestzeit 4:30. Zielzeit 4:30. Ein Kumpel will auch mitlaufen, da können wir uns die ersten 5 ein wenig zusammen einlaufen und dann jeder sein Tempo gehen. Wegen der Erkältung weiß ich noch nicht so recht wie ich angehen werde. Läuft eh alles immer anders als man denkt. Muß nur ordentlich futtern unterwegs, hatte da schonmal nen bösen Hänger von 25 bis 35 km. Reportaaasche kommt noch. Jimmi
  • KW 3 Woche des Bronchialschleims Mo - Erkältet Di - Erkältet Mi Lauf 11 km Do Gumminastik 1 h Fr Inline 1:10 h Lauf 11 km Sa - So Schwümm 600 E Die guten sind alle nicht da. Muss voranschwimmen. Auch gut. 4 x 200 Alle Lagen durch, jeweils 50 Beine/100 Arme/50 Gesamt 100 locker 4 x 3er Serien 50 m D/50 m R/50 m F: Pause 10 sec, Serienpause 1 min Begreifen das ganze nich und schwimmen die erste Serie mit 2xDelfin bis uns klar wird daß das ganze anders gemeint war 200 locker 4 x 3er Serien 50 m F/50 m B/50 m R: Pause 10 sec, Serienpause 1 min 100 locker 800 m F 100 m A Schweineprogramm Oink Oink :o) Lauf 15 km
  • RODGAU ULTRA Pre race Wecken ist verdammt früh für einen Samstag: Um sechs. Dann Frühstück mit Tee und Weißbrot bis halb sieben, anschließend kratzen Karin und ich das Auto frei um Sebastian in Fulda abzuholen. Kurz vor neun kommen wir in Dudenhofen an und bekommen sogar noch einen vernünftigen Parkplatz. Die Sporthalle wird jedes Mal voller, aber die Anmeldung geht recht flott und wir finden eine Platz um uns in aller Ruhe umzuziehen, zu dehnen und noch ein Power-Gel einzuwerfen. Den Weg zum Start (ca. 800 m) traben wir leicht und finden sogar noch ein freies Pinkel-Bäumchen. Strecke 10 x 5 km Km 0-1: Auf der Start-Ziel-Geraden noch eine Getränkestelle, ab 0,5 km beginnender rutschiger Untergrund Km 1-2: ganz leichter Anstieg, gefrorener Waldboden, sehr rutschig Km 2-3: Untergrund wird besser, bei 2,5 stehen die Erste-Hilfe Leute Km 3-4: Freier Asphalt, ganz leicht bergab, mit Abstand schnellster km der Runde Km 4-5: Viel Publikum, relativ griffiger Untergrund, Verpflegung (Tee, Wasser, Cola; Fruchtschnitten, Tuc- und Butterkekse, gute gefrorene Corny-Müsli-Riegel-Stücke, Obst), guter Sprecher: Motiviert zum Weiterlaufen Wetter Geschätzte –5° bis 0° C, kaum Wind, im Wald etwas frisch, auf dem offenen Feld angenehm warm Bekleidung Falke Lauf-Socken, Vaseline an den Füßen, Lang-Tights ungefüttert, Funktionsunterhemd, dünner Baumwoll-Pulli, Allzweck-Buffy um das Handgelenk und kleines Halstuch dort wo es hingehört, dünne weiße Baumwollhandschuhe Rennverlauf Km0-5: 5:35/5:42/5:35/5:01/5:39 Meiner Freundin Karin will in Vorbereitung Ihres ersten Marathon 30 km laufen und so verabschieden Sebastian und ich uns beim Start. Die Zeitnahme erfolgt elektronisch, so dass wir uns hinten anstellen und Zeit lassen können. Die erste Runde ist eh nur zum warmlaufen. Sebastian und ich zockeln locker los und überholen ab und an andere Läufer. Km5-10: 5:13/5:31/5:25/4:52/5:29 Ich verschärfe das Tempo etwas, den ich wollte schon zwischen 4:30 und 4:45 laufen, wir laufen weiter zusammen und unterhalten uns über alte und neue Zeiten. Km10-15: 5:22/5:34/5:23/4:54/5:31 Tempo immer noch im grünen Bereich. Das ungewohnte Rutschen führt zu ungewohnten Beschwerden im rechten Oberschenkel. Noch nicht dramatisch, muss ich aber im Auge behalten. Sebastian erzählt und erzählt. Der wird nicht eher aufgeben bis er zusammenbricht. Zumindest kenne ich ihn so. Deshalb darf er auch öfter mal die Pace machen. Die ersten überrunden uns: Der schnellste läuft locker in extremen Vorfuß-Laufstil vorbei. Steigt aber später aus. Der zweite keucht jetzt schon wie eine Dampflok, wird das Ding aber gewinnen. Km 15-20: 5:17/5:23/5:18/4:56/5:35 Wir halten weiterhin das Tempo. Ich versuche locker zu laufen, was auf den rutschigen 2,5 km der Strecke nie so ganz gelingt. Die Beschwerden betreffen nur das rechte Bein. Hätte ich jetzt schon überzogen, würde ich auch das andere spüren. Muss also am Untergrund liegen. Abwarten. Bin von Tiefkühl-Riegeln (sehr crunchy) auf Fruchtschnitten gewechselt. Zwei Becher warmen Tee an der Verpflege und ab und an eine Banane oder Rosinen sind nahe am Optimum. Km 20-25: 5:22/5:29/5:22/5:00/5:49 Bald ist Halbzeit. Die Schritte sind noch relativ locker, immer noch überholen wir fleißig. Vom Gefühl her etwas zu schnell, aber Sebastian scheint noch so locker, da will ich nicht schwächeln. Kurz vor Ende der Runde gibt er aber zu, seine Beine auch schon etwas zu spüren. Durchgangszeit ist unter 2:15. Km 25-30: 5:37/5:49/5:42/5:11/5:48 Dafür, dass wir die erste Runde etwas gebummelt haben, waren wir flott unterwegs. Weil es aber immer noch 25 km sind nehme ich das Tempo etwas heraus. Ich glaube, auch mein Lauffreund ist dankbar. Es wird eine sehr schöne und lockere Runde. Die nächsten drei sind die härtesten. Das kenne ich Km30-35. 5:31/5:52/5:44/5:16/5:52 1,5 km vor dem Wendepunkt taucht die gelbe Buffy meiner Freundin auf, und kurz vor der Wende haben wir sie eingeholt. Letztes Jahr war sie bei km 30 den Tränen nahe, jetzt ist sie 10 Minuten schneller, sieht noch locker aus und will noch 5 km dranhängen. Jetzt bin ich den Tränen nahe... Km35-40: 5:48/6:11/6:05/5:46/6:12 Sebastian schwächelt. Endlich. Ich habe ihn abgehängt. Zurückschauen gilt nicht, also bin ich dann doch überrascht als er bei 38 wieder da ist. Na ja, ist halt jung und kann so ein Tief auch durchstehen. Oder....? Km 40-45: 6:16/6:33/6:25/5:47/6:33 Die Beine sind jetzt langsam müde. Sehr müde. Die Motivation und die körperliche Fähigkeit, das Tempo hochzuhalten sind irgendwie abhanden gekommen. Ich rutsche mit Mühe über den Schnee. Sebastian hat 300 m Vorsprung. Aber wie ich geahnt habe: Nach Erreichen der Marathon-Marke (3:55) ist Schluss: Er geht bis 45 und steigt dann aus. Pumpe. Platt. Km 45-50: 6:21/6:47/6:33/5:53/5:xx Letzte Runde. Keine Euphorie. Warum tue ich mir das immer wieder an? Das ist jetzt mein 21.Marathon und beweisen muss ich mir nichts mehr. Aber ich weiß, dass ich nächstes Jahr wieder hier sein werde. Und sei es nur, um meine Überheblichkeit etwas zu dämpfen. Das ist eigentlich der Grund, weshalb ich Ende Januar als Triathlet einen Ultra laufe: Um keine Höhenflüge zu bekommen. Mark Allen hat mal gesagt: „Ein Ironman ist ein Lektion in Sachen Demut“. Das ist ein Marathon auch. Ich bin wieder demütig. Und nach 4:45 auch im Ziel. Auch platt. Aber wieder ein Stück weiter gekommen in meinem Kopf. Post-race und Fazit Sebastian hat seine Marathonzeit um 30 Minuten verbessert, ist aber ausgestiegen. Licht und Schatten. Karin ist todmüde aber überglücklich bis 35 gelaufen. Endzeit ca. 3:48. Der Rom-Marathon kann kommen. Bei meinem Top-Wettkampf des Jahres ist letzte Disziplin Marathon mit 500 Höhenmetern. Da der Start des Rennens um Mitternacht ist und alle 4 vorhergehenden Teilstrecken auch Kracher sind, reicht meine derzeitige Laufform nicht. Zum einen muss ich regelmäßig 30er laufen (LGee – Du hast recht. Warum müssen Frauen immer Recht haben?): 20 km mit Karin und dann nach mal 10 drauf mit etwas höherem Tempo. Zum anderen muss ich auf dem Rad und Mountainbike genügend Substanz haben, um locker den Cut zu schaffen und darf muss auf den Inlinern einfach locker bleiben können. „Wetten dass“ am Abend verschlafe ich fast ganz, statt uns eine Pizza kommen zu lassen machen wir uns über Schokolade, Chips und Gelee-Bananen her. Hat eine höhere Energiedichte und nach so einem Lauf darf man auch mal sündigen. Oder? Gruß Jimmi
  • Moin moin Jimmi, Respekt und Glückwunsch zum super Ergebnis. Toller Bericht, das motiviert! :D Flippy
  • Hi Jimmi, hört sich ja recht einfach an, so ein Ultralauf, zumindest wenn man Deinen Bericht so liest.... Glückwunsch natürlich auch von mir.... Dennoch bin ich froh, wenn ich am Samstag dann doch "nur" 42 km laufen muss. Ich weiss nicht, ob es unbedingt die 30iger sind, die zum Erfolg führen. Denke, dass ich typbedingt. Mancher braucht viele lange Läufe, der andere wiederum braucht sie nicht sondern macht sich eher noch kaputt damit. Die Kunst ist, den gesunden Mittelweg zu finden. Ich bin mal gespannt, ob ich nach dem Marathon auch Lust auf was Süßes habe. Die letzte Zeit habe ich mich mit dem Naschwerk schwer zurück gehalten. Ich glaube, ich habe gar kein Verlangen mehr danach. Wahrscheinlich freue ich mich mehr auf ein saftiges Steak. Ich werde dann berichten.... Wünsche Dir und Deiner Liebsten gute Regenaration.
  • Danke. Den größten Spott wegen unserer eigenartigen Gehweise habe wir hinter uns. Die größten Probs habe ich immer mit den Achillessehnen nach solchen Aktionen, geht aber wieder. Ab morgen wird wieder traininert. Hatte mir übrigens auch 4 Wochen lang meine geliebten Nachmittags-Hanuta verkniffen. Gruß Jimmi
  • Kuul Jimmy! - Nice Erholung an Euch! :wink: Greez
  • KW4 Mo - Di Lauf 15 km Mi Schwümm 600 E 6 x 100 Lagen Beine/Gesamt/Arme/Beine/Gesamt/Arme; lockeres Tempo 5 x200 F/R/F/B/F auf Tempo Yvonne und Ina sind zurück und liefern sich auf Bahn 2 ein einsames Duell. Kann bis 100 m leidlich mithalten werden dann aber gnadenlos abgehängt. Diese Frauen sind echt erbarmungslos wenn es um meine männliche Ehre geht. 200 A Do Relax Fr Relax Sa Lauf 50 km 4:44 h So -
  • Yo, Jimmi....Fetter Respekt auch von mir... :knuddel: :knuddel: :bussi: :bussi: :musik: :musik: :musik: :tanz:
  • Jimmi, ich würde Dir gerne einen Avatar verpassen.... weil soviel Leistung und ohne ein Bezugsbildchen... datt sieht doch ziemlich nackt aus... ;( Was hättstn gern? Was definiert Dich? Was würde Dich am besten beschreiben? Oder stell Dir doch selber was rein? :mrgreen:
  • Vielleicht komme ich dieses WE mal dazu was abzuscannen. Wieviel beits darf das Bild denn haben? Gruß Jimmi
  • 200x200 max. 15 kb! Aber wenns nicht passt, schicks mir und ich mach das dann... :mrgreen:
  • hab ich dat richtig gelesen?!??? 50km lauf als trai-einheit?!?!?!?! :cry: :respekt: :yau: :loldev: :runningdog: :heiss: :tanz:
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