CaBa.de kann für ein Jahr in Afrika helfen ....

edited 13:03 (17.12.11) in CaBa Charity
Heute habe ich von einer Freundin erfahren, das sie auf der Suche nach "Sponsoren" ist. :) Sie hat sich bei der AFS beworben und hat als eine von wenigen ein "Stipendium" erhalten. :applaus: Sie hat nun die Möglichkeit EIN JAHR LANG in Süd-Afrika mit HiV-Infizierten Kindern zu arbeiten. Entweder in einer "Schule" oder in einem Waisenhaus.Den genauen Einsatzort bekommt sie noch genannt. Starttermin ist im August 2012. :cooler: Jetzt kommt das aber : Die AFS zahlt nicht die kompletten Unkosten für das Jahr. Es bleibt eine Restsumme von 1500€ die über Spenden eingefahren werden muß. Es reicht auch nicht, das meine Freundin dieses Geld einfach überweist :stick2: da mit der Sponsorensuche auch wohl das Interesse an dem Projekt geweckt werden soll. Also, wer meiner Freundin dieses Jahr gerne ermöglichen und den Kindern in Afrika "für ein Jahr" etwas gutes tun möchte, meldet sich bitte per PN bei mir. Sie wird regelmäßig posten, was sie dort tut und wie sich das ganze entwickelt, außerdem gibt's ne ordentliche Spendenquittung ! Ich hoffe , sie meldet sich hier auch nochmal mit näheren Infos zu Wort....

Kommentare

• Hört sich seeeeeehr interessant an... :cooler: Ich hoffe Sie beschreibt noch etwas Ihr Tätigkeitsgebiet genauer... :thumbs: :thumbs:
  • Hallo!:) ich bin die Freundin die nach Südafrika gehen möchte :roll: Ich stell mich mal kurz vor:Also mein Name ist Verena Bähr, ich bin 18Jahre alt und werde im Mai mit dem Abitur abschließen. Im Alter von 15Jahren habe ich bereits ein halbes Jahr als Austauschschulerin in El Salvador verbracht. Das ist ja nun ein ziemlich krasses Land und ich habe dort das erste Mal richtig bewusst wahrgenommen, wie dreckig es Menschen in 3.WeltLändern wie El Salvador geht. Da habe ich dann auch meinen Entschluss gefasst, dass ich nach meinem Abitur gern Menschen helfen möchte, die nicht den Lebensstandart haben,den wir hier in Deutschland genießen können. Ja und so habe ich mich dann bei AFS, einer gemeinnützigen Entsendeorganisation beworben, bin zu einem Auswahlwochenende gefahren und habe nun erfreulicherweise einen der wenigen Plaetze bekommen. :cooler: Also Shorty hat das alles schon ziemlich gut dargestellt :) es steht halt noch nicht ganz genau fest in welchem Bereich ich tätig sein werde, aber es wird auf jeden fall etwas soziales sein. Wie gesagt wahrscheinlich in einem Waisenheim mit HIVinfizierten Kindern, oder aber in einer Schule als Lehrerassistenz oder so etwas in der Art. Ich bekomme darüber leider erst in ein paar Monaten Bescheid. Aber es ist auf jeden Fall ein sinnvolles Projekt und ich bin sehr froh, dass ich ausgewählt wurde.. :thumbs: Aber wie bereits von Shorty erwähnt brauche ich jetzt noch ein paar Sponsoren, um die Reise auch antreten zu können... Insgesamt wird das Jahr etwa 9100€ kosten, und 25%muss ich über einen Förderkreis sammeln, um genau zu sein 1650€. Dementsprechend waere ich also für ein paar Spenden sehr sehr dankbar! Ich hoffe, dass ihr jetzt einen kleinen Eindruck von mir habt, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt dann immer raus damit :roll: und wenn ihr Interesse daran habt, mein Prjekt finanziell zu unterstützen dann meldet euch bitte so schnell wie möglich! Ich muss nämlich schon bis zum 20.12. eine vorläufige Liste mit Namen und Spendenbetrag abgeben, aber das Geld Ansicht hat noch Zeit! Bräuchte also erst einmal nur eure Namen... :thumbs: Ansonsten ganz liebe Grüße und ich hoffe einige von euch melden sich bei mir :bindafür: :)
  • Achso und da ich ja nen Blog veröffentlichen werde könnt ihr auch jederzeit ganz direkt sehen was ich da mache, also wofür genau ihr euer Geld gespendet habt und was genau sich in Südafrika verändert!! :cooler:
  • Uhh... das ist echt knapp... sind ja nur noch 5 Tage.. :gruebel: Frage an die CaBaGeMeiNSCHaFT: ich hab noch ca. 50 € auf dem CaBaKoNTo, u.a. durch eine großzügige Spende eines anonymen Spenders, anlässlich des FIREFIGHTER SKYRUN... Danke an dieser Stelle... :gott: :gott: :gott: :applaus: :applaus: :applaus: :bindafür: Ich würde das auf 100€ aufstocken und dann der Verena spenden... wäre das OK? Ich finde man sollte Jugendliche unterstützen, die Ihre Engagement und Zeit in solche Hilfsprojekte investieren... in der Hoffnung, dass die dann mal die Ruder in der Politik übernehmen und die Pösen Gierhälse mal darauf hinweisen, dass es LEID auf der Erde gibt, das es zu VERHINDERN gilt!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :thumbs: Bitte um mindestens 4-5 Meldungen, ich kann ja nich eigenmächtig hier vom CaBaKoNTo rumspenden... :thumbs: :thumbs:
  • Ich würde das auf 100€ aufstocken und dann der Verena spenden... wäre das OK? Bitte um mindestens 4-5 Meldungen, ich kann ja nich eigenmächtig hier vom CaBaKoNTo rumspenden... :thumbs: :thumbs:
    Fjeden! :thumbs:
  • hau wech , na sicha :booze:
  • Dafür .... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: Da wird sie sich freuen !
  • Dafür .... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: Da wird sie sich freuen !
    :bindafür: :booze: :bindafür:
  • :thumbs: :bindafür:
  • Schiffsdiesel goes Solidarnösc! :thumbs:
  • Na das hört sich doch gut an... :thumbs: :thumbs: @Verena: kontaktiere mich doch bitte per PN und sag mir, wie wir das händeln sollen, ThX... :thumbs:
  • Uhh... das ist echt knapp... sind ja nur noch 5 Tage.. :gruebel: Frage an die CaBaGeMeiNSCHaFT: ich hab noch ca. 50 € auf dem CaBaKoNTo, u.a. durch eine großzügige Spende eines anonymen Spenders, anlässlich des FIREFIGHTER SKYRUN... Danke an dieser Stelle... :gott: :gott: :gott: :applaus: :applaus: :applaus: :bindafür: Ich würde das auf 100€ aufstocken und dann der Verena spenden... wäre das OK? Ich finde man sollte Jugendliche unterstützen, die Ihre Engagement und Zeit in solche Hilfsprojekte investieren... in der Hoffnung, dass die dann mal die Ruder in der Politik übernehmen und die Pösen Gierhälse mal darauf hinweisen, dass es LEID auf der Erde gibt, das es zu VERHINDERN gilt!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :thumbs: Bitte um mindestens 4-5 Meldungen, ich kann ja nich eigenmächtig hier vom CaBaKoNTo rumspenden... :thumbs: :thumbs:
    Super Sache! :bindafür: :bindafür:
  • Hey das ist super vielen dank für eure unterstützung!! :roll: Ich melde mich dann später nochmal wegen weiterer infos...:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.