Ötztaler 2013

135

Kommentare

  • heul :( :( :( ... für kurze zeit dachte ich jetzt wird doch noch was aus dem ötzi und dann wieder DIE ENTTÄUSCHUNG PUR ... nur weil ich zwei stunden zu spät an den rechner bin ... aber ich hab ja auch noch einen beruf ...
  • Ich bin sicher: Nächstes Jahr klappt es. Du bekommst einen Startplatz, gewinnst die Alterklasse, landest auf der Titelseite des Corriero dello Sport und gewinnst 2015 bei der TdF die Etappe nach Alpe d'Huez rauf.
  • Ich bin sicher: Nächstes Jahr klappt es. Du bekommst einen Startplatz, gewinnst die Alterklasse, landest auf der Titelseite des Corriero dello Sport und gewinnst 2015 bei der TdF die Etappe nach Alpe d'Huez rauf.

    :thumbs: :yau:
  • :shock: :shock: :shock:
    -- hehe, jimmi, da hast du wohl die wertungsliste vom letzten jahr nicht mehr im kopp ... war vorvorvorvorletzte ... und daran wird sich auch 2013 nix ändern ... vielleicht 4 plätze vorrücken ... :D :D :D
  • Mal 'ne utopische und vor allem rhetorische Frage, aber hat wer zufällig noch zwei Startplätze für zwei Freunde von mir zu vergeben?! :D :D :booze:
  • Im Bikemarkt von mtb-news.de gab es letzens noch einen Startplatz zu kaufen.


    Edit: Hier der zugehörige Link: Guckst Du!
  • Danke für den Tip; ist schon weitergeleitet. :)
  • http://forum.tour-magazin.de/showthread ... ost4358623

    Hier noch einer - ich denke so kurz kurz vor Fristende und mit mittlereile recht wenig Zeit bis Start wird das grad ein Käufermarkt.
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • So, die Plätze sind jetzt unser ... danke nochmal an Killa und Warrior!!!!
    :nixweiss: :nixweiss: Was anderes: Letztes Jahr war mir das schon unklar (nein, nein, nicht dass mich das im geringsten persönlich beträfe, aber ich möchte es gerne verstehen ... ) :gruebel: :gruebel:

    "Teilnehmer, die auf Podiumsplätze in den einzelnen Klassen sowie in der Gesamtwertung fahren können (Damen und Herren), MÜSSEN aus der 1. Gruppe starten. Erreicht ein Teilnehmer aus der Gruppe 2 das Podium in einer Klasse, so erhält er/ sie nachträglich die Startzeit 06:45 Uhr, die Gesamtzeit wird dann neu berechnet und dementsprechend in der Rangliste zurückgereiht. Für die Ränge 1-10 Damen und Herren in der Gesamtwertung zählt die Einfahrts-Reihenfolge, nicht die „gefahrene" Zeit. In den Klassen gilt diese Regelung für die Ränge 1 bis 3."

    :gruebel: :gruebel: Wie ich das verstehe: Wenn ich schnell bin und in der 2.Gruppe starte, werde ich dafür bestraft ..., dann bekomme ich ein Zeitstrafe von 15 Minuten ... :aufsmaul: :aufsmaul:
    lumi (ich fahre einfach wieder, Zeit hin - Zeit her - hauptsache, der besenwagen holt mich nicht ein ... :motz:

  • "Teilnehmer, die auf Podiumsplätze in den einzelnen Klassen sowie in der Gesamtwertung fahren können (Damen und Herren), MÜSSEN aus der 1. Gruppe starten. Erreicht ein Teilnehmer aus der Gruppe 2 das Podium in einer Klasse, so erhält er/ sie nachträglich die Startzeit 06:45 Uhr, die Gesamtzeit wird dann neu berechnet und dementsprechend in der Rangliste zurückgereiht. Für die Ränge 1-10 Damen und Herren in der Gesamtwertung zählt die Einfahrts-Reihenfolge, nicht die „gefahrene" Zeit. In den Klassen gilt diese Regelung für die Ränge 1 bis 3."

    :gruebel: :gruebel: Wie ich das verstehe: Wenn ich schnell bin und in der 2.Gruppe starte, werde ich dafür bestraft ..., dann bekomme ich ein Zeitstrafe von 15 Minuten ... :aufsmaul: :aufsmaul:
    lumi (ich fahre einfach wieder, Zeit hin - Zeit her - hauptsache, der besenwagen holt mich nicht ein ... :motz:
    Der erste Block hat theoretisch da einen kleinen Nachteil, weil er mit fix mit Startschuss 6:45 Startzeit gewertet wird,´nicht mit der Zeit beim Überfahren der Matte.
    Die Spitze 2. Block schließt dann recht schnell auf, weil runter nach Ötz vorne das Fahrzeug fährt und dadurch "gebummelt" wird.
    Also haben die aus dem 2. Block weniger Netto Zeit.
    Das soll vermieden werden und Podiumsfahrer/Top Fahrer gehören eh in den ersten Block ...
    Ansonsten gilt ja die Qualibedingung für den ersten Block (schneller als 8:20 oder vergleichbares Ergebniss bei anderen Veranstaltungen ...)
    Bei den Männern - auch den alten Säcken- sind also die Top10 Fahrer eh im ersten Block. Evtl. ist das aber in deiner Klasse problematisch, da geht das nicht ganz auf.
    Wenn du aber meinst, dass du weit nach vorne fährst, solltest du das bei der Orga anbringen, dann kannst du bestimmt auhc in den ersten Block. Deine weiteren Resultate sollten als Referenz reichen.
    Du bist eine Klasse rauf zum letzten Mal, oder? Das sind ja nicht furchtbar viele Starterinnen, Top 10 fährst du wahrscheinlich mit <11 Stunden.
    Wemutstropfen: Das ist ein ziemliches Gestresse da vorne.
    Hoffe das hilft.
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • @Killa: Danke, jetzt verstehe ich ...
    Aber ich will nochmal betonen: :roll: ich bin WEIT davon entfernt, dass mich das auch nur im geringsten betreffen würde ... hehehe - mit einer Zeit von 12.20 h letztes Jahr und einmal FAST Besenwagenkontakt nach dem Gewitter in St.Martin - da hilft auch nicht die Entschuldigung, dass ich knapp 3 Wochen vorher den Norseman hatte ... :D :D :D
    Aber ich will mein Bestes geben und Spaß haben ... (muss mich nur noch für die Reihenfolge entscheiden ... :D :D :D )
    LG lumi
  • :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4:

    Sehr geehrter Herr Klausi,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Ummeldung auf Sie wurde erfolgreich durchgeführt. Mit Ihrem Startplatz ist alles in Ordnung.

    Mit sportlichen Grüßen

    :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:
  • Klausi,
    Du hast es verdient. Gibt gas !!! :gold: :gold: :gold: :hurra2:
  • Jetzt hab ich doch alle hebel in bewegung gesetzt, um beim Ötzi zu starten ... jetzt wird doch nichts draus ... hab meinen startplatz heute zurückgegeben und bin dann als supporterin dabei ... meine bessere hälfte hat das allerdings hart verdient, dann normalerweise steht :herzen4: den ganzen tag rum ... :thumbs:
    lg lumi
  • :( :( :( :(

    warum ? das ? denn? jetzt?

    aber vielleicht trainierst du ja schon für Hawai :D
  • finde es etwas zu lang für vor hawaii ...
    nächstes jahr wieder und ich werde halt in sölden etwas rumradeln ...
  • es gibt super News vom Öztaler :D

    Enzian Tankstelle
    Dieses Jahr ist die Blume des Ötztalers der Enzian, deshalb gibt es als Geschenk für alle Teilnehmer einen Flachmann. Alle, die gerne mal einen Schnaps trinken, können den im Startpaket enthaltenen Flachmann an der „Enzian Tankstelle“ in der Tennishalle der Freizeit Arena auffüllen lassen! :booze:
    (werde ich mir natürlich auffüllen lassen und nach dem Finishen gemütlich schmecken lassen)
  • :booze: thx, klausi, werde ich auch machen, damit das warten auf hermann nicht so trist ist ... hehe :booze:
    lumi
  • Wer ist denn nun effektiv vor Ort? :hoplit-sword1:
  • ich nicht....aber 2014 oder 2015 oder doch 2016 mal sehen

    viel glück allen startern
    eine unfallfreie fahrt und ein gesundes ankommen im ziel

    warrior

    Ps: es wird heut richtig hart,9 grad und es schüttet wie aus kübeln,keine besserung in sicht,hoffe die haben alle gute kleidung und jede menge motivation und verstand dabei.
  • Also von 4600 angemeldeten Fahrern sind 3300 gestartet. Seit gestern Abend ca. 17 Uhr Dauerregen. Ich brauuche wohl nicht zu erwähnen dass es auch richtig kalt ist.
    Am Kühtai schneit's und ne leichte Besserung ist frühestens ab Innsbruck oder ab dem Brenner zu erwarten. Meinen Respekt an alle Mutigen (oder Bekloppten).
    Auch aus unserer Gruppe sind von 17 Leuten definitiv 9 gestartet, davon 4 Erstis. Es wird ein spannender Tag und ich hoffe es geht alles glatt.
  • http://webtv.feratel.com/webtv/?bgcolor ... lg=de&c2=0
    Timmelsjoch könnte richitg schlimm werden :kalt:
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • soeben sms bekommen,klausi ist 3 min vor durchfahrtsende am kuhtai angekommen....ich hoffe es läuft bin richtung brenner etwas besser für ihn sonst wirds wieder knapp..............

    kurbel was das zeug hält alter !!! sonst muss ich das näxte jahr mit dir gemeinsam das durchziehen das dass was wird :doppellol:
  • Klausi scheint raus zu sein !!!!

    Gibt seit 9:42 keine neuen Zeiten mehr. :gruebel:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Am Brenner wäre jetzt auch schon CutOff...
    Wettertechnisch siehts dort aber auch nicht lustig aus :kalt:
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Wir haben soeben "unsere" Leute in St.sigmund abgeholt hinter dem Kühtai. Es haben SO VIELE aufgegeben (mit gutem Grund)! Da wurde uns gesagt (Stand von ca. 9.55/10.15 Uhr), dass erst 24 über den Brenner wären. Zwei von uns sind scheinbar noch im Rennen. Zumindestens Haben noch nichts gegenteiliges gehört. Ach ja...Eis auf'm Jaufen und Schnee am Timmelsjoch. Unser hotel ist direkt am ziel, ich aetze mich gleich mal wieder raus und gucke mir die Helden an. :herzen4:
  • :kalt: Ich möchte mich kurz (kürzer als mein Kurzer :doppellol: ) halten :kalt:

    Am Kühtai bin ich RAUS!!!!!

    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Nichtmal mit :( meinem WILLEN hätte ich weiter fahren können.
    Die Transalp hat mich nicht klein bekommen aber der Öztaler mit seinem REGEN. Mir sind trotz 2,5h Sauna die Füße immer noch Kalt und sie :trage: .

    Ich sage Servus und :( ach ich gib schon ruhe :(
  • Schade Klausi, aber es war wirklich *brutal* ... hätte diese kälte sicher auch nicht geschafft ... hermann ist gut durch, meine hochachtung!!! bis brenner starker regen ... dank meiner überzugshose, die ich ihm aufgedrängt habe, hat er das schlimmste gut überstanden (schaut zwar nicht cool aus, meinte er, hat ihm aber sehr geholfen zu überleben ...), dann konnte ihn nix mehr bremsen ... und seine zeit konnte er um mehr als eine stunde verbessern!!! nächstes jahr will ich definitiv auch wieder, obwohl ich gestern heilfroh war, nicht starten zu müssen (und das will bei mir was heißen hahaha). ich habe aber auch nicht untätig rumgesessen, sondern bin samstag auf den ötztaler gletscher mit dem RR, gestern 1,5h laufen im regen und sobald es aufgehört hat, mit dem RR aufs timmelsjoch (von sölden) 
    und nächstes jahr freue ich mich, wenn noch mehr cabas dabei sind!!
    schön , dich persönlich kennengelernt zu haben, singin!!
    lg lumi
    mit klausi musste ich wieder mal schimpfen, kauft sich nen teuren brustgurt, aber kein geld mehr für reserveschlauch ... ich fasse es nicht!!! ohne gurt kommt man weiter, der hat gestern nicht mal WARM gegeben, hehehe. aber ohne reserveschlauch kann man nur noch schieben ...
  • Hey gabi :)
    ich hab mir keinen Brustgurt gekauft :). Ich habe dir nur den Preis von dem Gurt gesagt. Da hast du was falsch verstanden :P.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.