Stricken, Häkeln, Katzenbilder sammeln und so

Liebe Freunde des kreativen Zeitvertreibs,
liebe Bilder-von-Katzenbabies-Schönfinder

in unserm überkonfessionellen Familienhäkelkreis kam neulich der Wunsch auf, doch mal wieder gemeinsam eine der Metropolen des Niederrheins zu besuchen. Auf der Suche nach Zerstreuung und seichter Unterhaltung wurde die entzückende Idee geäußert, das ganze mit dem Besuch eines bezaubernden Musicals zu krönen.

Ich hab da schon etwas ins Auge gefasst, was allen sich einen erquicklichen Abend bereiten könnte.

Bald mehr ...
«1

Kommentare

• :hellsehen2:

Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

• Dabei... :joint:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• errrrm, geht dat auch auf Deutsch? :gruebel: ;)
    Lass uns laufen...
  • Hoffentlich ist bis zu diesem Datum die Fastenzeit vorbei.
    Ich dreh am Rad. :booze: :joint:

Kucki :bindafür:
  • Liebe Strickschwestern, liebe Häkelbrüder

Wir haben einen vortrefflichen Ort mit einem ziemlich langen Namen gefunden um einen reizenden Abend zu verbringen. Drei Autobahnen rahmen das Städtchen ein und machen die Anreise aus der Ferne ganz einfach. Und wie das Leben manchmal spielt, wie im Mai ein ganz entzückendes Stück gegeben, das ich euch gerne für einen gemeinsamen Besuch Anfang Mai ans Herz legen möchte.
    errrrm, geht dat auch auf Deutsch? :gruebel: ;)
    Für den lustigen Gesellen hier noch ein Hinweis:
    Leider war der Autor des Stückes wohl des hier üblichen Dialektes nicht mächtig, was vielleicht daran liegt, dass er dem Namen nach irischer Abstammung sein muss.
    Es wurde mir versichert, dass auch ohne das rein sprachliche Verständnis das Stück durch das aufwändige Bühnenbild, die exzellent gearbeiteten Kostüme und die eindeutige Darstellung der Künstler für jeden Besucher ein Erlebnis von bleibendem Wert sei.

Meine lieben Kulturbegeisterten und Förderer der Künste,
    muss ich noch mehr schreiben?

Nein ihr wisst sicher was ich meine ...
    Wer es hier als erster postet, bekommt von mir ein wertvolles Accessoire, das sich ausgezeichnet für den betreffenden Abend eignet :D
  • Es macht mir Angst wenn der Captn so redet... :joint:

Dabei...hab da schon ne Idee... :cooler:
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Liebe Freunde der häuslichen Handarbeit

Für alle die noch immer nicht wissen, worum es hier geht, noch ein kleiner Hinweis.
    Der Protagonist des Stückes hat für Stricken nicht wirklich viel übrig. Man könnte ich jedoch im weitesten SInne durchaus als Heimwerker bezeichnen. Sein Werk ist allerdings aus kirchenmoralischer Sicht umstritten, auch wenn es in der klassischen Literatur schon mindestens ein vergleichbares Beispiel gibt. Ach ja, es ist nicht Graf Dracula :lachtot:
  • Ich sach ma...

Dubai...

Aba nur wenns noch im März stattfindet... :gruebel:

• ...
    Dubai...
    ...
    :gruebel:

Ähh, Gelsenkirchen
    :help:
    Nein ist es auch nicht.

Das Städtchen liegt links des Rheins, nicht so weit von dem Land, dem wir einen Großteil unseres Käses und die Tulpen verdanken.

Nun kommen wir doch nochmals auf die beschauliche Geschichte zurück, die das Musical uns erzählt.

Es beginnt mit einer Hochzeit - es kommt auch noch zu einem Todesfall ... :(
    Nein, Hugh Grant hat nichts damit zu tun :kopfwand:

Jetzt hab ich doch schon wieder viel mehr verraten als ich eigentlich wollte.

Nu ma loss
  • :gruebel: Cinderella isset nich, odda?

The Rocky Horror Picture Show!

Ergo: sowatvondabeihei!

• Wetvolles Accessoire = zwei Pfund Reis :nixweiss: ?

• :hurra2: :hurra2: :hurra2: Ta Ta Tataaaaaa :hurra2: :hurra2: :hurra2:

and the winner is: :gold: Untergang :gold:

Mit einem Oscar kannst du natürlich bei der
    Rocky Horror Show
    nix reissen.

Das Accessoire, auch in vielen anderen Sitationen hilfreich:
    [attachment=0]Rolle.jpg[/attachment]

Doch nun zu den Daten.
    Das Theater Krefeld-Mönchengladbach spielt die Rocky Horror Show bereits zum zweiten Mal.
    Wir haben die letzte Aufführung der ersten Inszenierung letztes Jahr in Krefeld gesehen erlebt, genial
    Wir haben Karten für für die Vorstellung am
    2. Mai 2013 in Mönchengladbach
    in Reihe 7 rechts.
    Es gilt noch ne ganze Masse Karten.
    Es ist auch im erwürdigen Theater alles erlaubt, außer offenes Feuer und Wasser.

Holt die Strapse raus, packt Reis, Hütchen, Gummihandschuhe und was man so braucht ein und
    It's just a jump to the left!

Captn
  • DABEI !!! :thumbs:

(Ich muss doch noch mit CaBas meinen ersten Hindernislauf bei Nürnberg feiern !!! Durchgekommen ohne Strafliegestütze, aber mit Wasserhindernis)
  • Ich habe mal Fragen:
    Ist schon irgendetwas wegen des Ablaufes in Planung ? Vorstellung um 20 Uhr ?
    Ist das Reihe 7 rechts Parkett ? Reihe 6 rechts sind noch mehrere Plätze frei. Wie viele sind wir denn überhaupt ? Wäre warscheinlich zweckmäßiger die Karten jetzt schon zu kaufen.
  • @ Heike, für family and friends hab ich schon Karten, Reihe 7 :D
    Konnte leider nicht das ganze Theater für CaBaNauTeN freihalten.
    Wenn du dabei sein willst solltest du dir einfach ne Karte besorgen, Strapse, Corsage, Patryhütchen und die üblichen Utensilien.

Was noch so drumherum läuft weiß ich auch noch nicht, überlass da mal der spantanen Kreativität :cooler:

Captn
  • Danke für die Antwort. :thumbs:
    Dabei !!!
  • Gibt es schon einen Plan ? Wer ist denn dabei ?
  • Isch bin Dabei... :thumbs: :thumbs: Pflege, Captn auch... :thumbs: :thumbs:

• Wann und wo trefft ihr Euch ? Ich muss das ja auch wissen wegen der Fahrt mit der Bahn.
  • Wann und wo trefft ihr Euch ? Ich muss das ja auch wissen wegen der Fahrt mit der Bahn.
    Wir wollen gegen 1900 in MG an Theater sein und treffen uns vorher bei uns in KR.

Captn
  • Ich düs´ mal in die Stadt und versuche die freien Plätze in R.6re. zu ergattern.

• Nur mal so interessehalber... Das Stadttheater Mönchengladbach ist doch plattgemacht

Wo spielen die denn jetzt? Ich lese immer nur Theater Mönchengladbach :gruebel: Ich kenne ansonsten nur noch das Theater in Rheydt :ups:
  • Nur mal so interessehalber... Das Stadttheater Mönchengladbach ist doch plattgemacht
    Wo spielen die denn jetzt? Ich lese immer nur Theater Mönchengladbach :gruebel: Ich kenne ansonsten nur noch das Theater in Rheydt :ups:
    Keine Ahnung, die Adresse ist
    Theater Mönchengladbach, große Bühne, Odenkirchener Str. 78
    Aber so ne Ruine als Kulisse wäre auch cool, oder :cooler:

Seid ihr auch da?
    Ein paar Karten gibts noch :D

Captn
  • Ich düs´ mal in die Stadt und versuche die freien Plätze in R.6re. zu ergattern.

Hehe, unbedingt! :yau:

Kommt ihr in Orange, ich hab noch ne Tüte mit ein paar Accessoires von Venlo, bring ich mit!

Captn
  • Odenkirchenerstr.? Das ist in Rheydt!!! Ein Steinwurf vom Rheydter Hbf entfernt Tststs, kaum ist das Stadttheater in MG abgerissen, nennen die Rheydter Ihr Theater "Theater Mönchengladbach" :lachtot: Wird Zeit, das die wieder ihr eigenes KFZ Kennzeichen bekommen :lol: ;)

Nee, muss am DoTag lange arbeiten. Das wird mir zu knapp :gruebel: :nixweiss:
  • edited April 2013
    :cooler: CLD & Untergang sind dabei!!! :cooler:

Aus gegebenem Anlass auch gern als Willem A. und Maxima :grinsevil: :scherzkeks: :prinzessin2:

• Hmmm.... WAS ziehe ich bloß an?!?? :joint: :joint: :joint: :joint:

[attachment=0]Sweet Trans CaBaNauTeN.jpg[/attachment]

Geil, CLD!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :hurra2: :hurra2: :reib: :reib: :herzen4: :herzen4:

• @ John: das Linke (wie jeden Tag...)

• Ich wünsch euch viel Spaß! :thumbs:
    Sehe gerade, dass in Reihe 6 rechts noch ein einsamer Platz frei ist... es würde sogar ne gute Bahnverbindung geben... und mein Magenta-kostüm möchte auch mal wieder raus... :help: :kopfwand:
  • @ John: das Linke (wie jeden Tag...)

Uns fehlen noch der Riff Raff und Rocky

@ Pflegefall, wi wärs mit nem schnell improvisierten Outfit in Gold :lachtot:
    [attachment=0]Peter Hinwood Rocky Horror 2.jpg[/attachment]

Captn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.