DAS NEUE CaBaFoRuM... TIPPS, TEST- und HILFESEITE

1356735

Kommentare

  • Zeitformat umgestellt... ist das so ok?? ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • jahaaaaaa..... :)
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Die Spendenkiste da links da <----- kann ganz nach unten geschoben werden.

    It's never to late for a happy childhood ....
  • Frage:
    Was will mir dieses Wort "Ankündigung" bei einigen neuen Freds unter "Neueste Themen" sagen - ist bald Weihnachten oder gibts ne Tischrede oder ??? 8-X

    Noch eine Frage:
    Meister Caba, wenn da schon so schön gelb unterlegt steht "27 Neue", warum gibts in der ganzen verfu...ten Zeile nicht einen kleinen niedlichen Link auf den LETZTEN aktuellsten neuesten und frischesten Beitrag? Dieses Rumklicken und Runterscrollen macht einem ja nen Wolf zwischen den Fingern ....

    Ernsthaft, John, das ist wirklich nicht toll programmiert, jedenfalls nicht nutzerfreundlich, finde ich. Es heißt nicht umsonst beim Programmieren "form follows function" und das Design mag ja schön sein, aber die Usability von Pannille ist fürn Popo - nicht überall, aber an jeder Ecke.

    Aber für die features oder fehlenden features kannste ja nix, ich weiß.
    Nix für ungut, Du verstehst mich da schon bitte richtig, woll?
    Deine grundsätzlichen Argumente für einen Erneuerung kann ich auch alle gut nachvollziehen!
    Nur frag ich mich, warum DU das Grundlegende alles korrigieren musst oder willst, was eigentlich deren Job ist ...
    b-(


    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • edited August 2013


    Die Spendenkiste da links da <----- kann ganz nach unten geschoben werden.


    Das wird noch, Shorty... muss mich durch die ganzen Plugins arbeiten, da gibbet einiges geiles dabei...

    Zu den "Aktivitäten":

    Wie Shorty sagte, dass ist das äquivalent zu der Pinnwand in FB...
    Der oben im Hauptmenü ist die Pinnwand des Forums und unter euren Pers. Einstellungen (Euer Name oben im Menü ) ist eure PERSÖNLICHE Pinnwand...


    Ob wir das wirklich nutzten sollten?? Fraglich....

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Noch eine Frage:
    Meister Caba, wenn da schon so schön gelb unterlegt steht "27 Neue", warum gibts in der ganzen verfu...ten Zeile nicht einen kleinen niedlichen Link auf den LETZTEN aktuellsten neuesten und frischesten Beitrag? Dieses Rumklicken und Runterscrollen macht einem ja nen Wolf zwischen den Fingern ....

    Ich bin zwar nicht Caba, aber soweit ichs verstanden hab (und so funktioniert das zumindest auch bei mir), kommst du ja automatisch zum letzten post, den du schon gesehen hast. Meiner Meinung nach besser als gleich zum letzten post geschickt zu werden...
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • edited August 2013
    IMMER HER DAMIT JAMBO!! Ich bin überzeugt, dass ich Dich irgendwann überzeugen werde... ;)
    Wenn die paar Fehler korrigiert werden, dann läuft das wie ein PlayBoy Bunny... ;) ;)
    Frage:
    Was will mir dieses Wort "Ankündigung" bei einigen neuen Freds unter "Neueste Themen" sagen - ist bald Weihnachten oder gibts ne Tischrede oder ??? 8-X

    Die "Ankündigungen" kann ich als Admin festlegen, um die immer oben in den neusten Themen anzeigen zu lassen... ;)

    Der Name "Ankündigungen" ist ein bisschen unglücklich gewählt dafür... Vorschläge?? ;)


    Noch eine Frage:
    Meister Caba, wenn da schon so schön gelb unterlegt steht "27 Neue", warum gibts in der ganzen verfu...ten Zeile nicht einen kleinen niedlichen Link auf den LETZTEN aktuellsten neuesten und frischesten Beitrag? Dieses Rumklicken und Runterscrollen macht einem ja nen Wolf zwischen den Fingern ....



    Hehe... GENAU DAS versuche ich gerade umzuprogrammieren... das wäre aber ein ZUSATZ, DENN:

    Denk daran, dass das Forum portiert wurde und dadurch ein paar Ungereimtheiten passieren... wie auch in diesem Fall. Normalerweise geht der Klick auf ein Thema DIREKT ZU DEINEM LETZT BESUCHTEN BEITRAG!!

    Durch die Portierung passiert das bei uns ERST NACH DEM 2. BESUCH, aber dann für immer... ;)



    Ernsthaft, John, das ist wirklich nicht toll programmiert, jedenfalls nicht nutzerfreundlich, finde ich. Es heißt nicht umsonst beim Programmieren "form follows function" und das Design mag ja schön sein, aber die Usability von Pannille ist fürn Popo - nicht überall, aber an jeder Ecke.



    Die Usabillity ist hier, meiner Meinung, wesentlich logischer, wir haben uns nur an das alte gewöhnt... kein Wunder nach 11 Jahren... :D

    Gib dem Ding etwas Zeit dann wirst Du das erkennen... ich bin ja etwas länger daran und sehe absolut die Vorteile, im Front- sowie im Backend... ;)

    Achte auch hier auf die Tipps... ;)


    Aber für die features oder fehlenden features kannste ja nix, ich weiß.
    Nix für ungut, Du verstehst mich da schon bitte richtig, woll?
    Deine grundsätzlichen Argumente für einen Erneuerung kann ich auch alle gut nachvollziehen!
    Nur frag ich mich, warum DU das Grundlegende alles korrigieren musst oder willst, was eigentlich deren Job ist ...
    b-(



    Ein Vorteil bei der ganzen Sache ist auch, dass  ich immer besser im Programmieren werde und somit die Features, die noch fehlen SELBST integrieren könnte (betonung auf KÖNNTE... :lol: )

    Reden wir in 14 Tagen nochmal über die Usabillity... bin gespannt, wie Du das dann sehen wirst.. ;)

    Aber Bitte, bitte IMMER HER mit Kritik und Vorschlägen... und gegen LOB hätt ich grundsätzlich auch nix.. hehehe... :D :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Durch die "Aktivitäten" gehen evtl. Forenbeiträge verloren....

    Die Praxis zeigt das bei solchen Postings eher mehr als etwas sinnvolles gepostet wird. Weil es ja eh gleich wieder weg ist.

    ABER : Mir scheint, das das aktuelle CaBa-Volk  genau dies bevorzugt.

    Weil derzeit mehr Bewegung auf FB stattfindet als hier... :-(

    Es gibt Möglichkeiten bei FB externe Seiten einzubinden. Vielleicht wäre das ne weitere Möglichkeit die beiden Plattformen weiter zu vereinen....


    It's never to late for a happy childhood ....
  • Was auffällt : Links sind oft nicht als solche zu erkennen....
    Hier könnte man die Schriftart/Farbe besser absetzen oder einen Button generieren.

    It's never to late for a happy childhood ....
  • edited August 2013

    @ Shorty:

    Noch ein großer Nachteil des "Aktivitäten Features" hier ist, dass ES KEINE BENACHRICHTIGUNG GIBT, dass da was gepostet wurde!!! Ich guck da eher zufällig rein... ;)

    zu Facebook:

    Habe festgestellt, dass Menschen Gewohnheitstiere sind und jede Änderung oder jede Hürde ein Problem darstellt...

    Deswegen sind die FB CaBaNauTeN lieber dort und interessieren sich eher nicht um das Pöse FB, Datenskandale, Web Offenheit,  wie einige von uns das sehen... :D :D

    Alles legitim, alles Nachvollziehbar...;)

    wenn wir jedoch das Forum in FB einbinden, dann haben wir wieder das Problem, dass ich mit der LOGIN Einbindung von FB hätte... Datenkrake FB hat sich wieder ein Forum geschnappselt.. :D

    Es ist die Frage.. ist das übertrieben?? NSA weiß doch sowieso alles?? Mache ich mir durch die Unabhängigkeit nicht das Leben schwer??

    Tja.... was meint Ihr?? :gruebel: 


    p.s.: zu links: mach n Cache saubermacher... die sind schon lange grün.. ;)


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hugo hat Probleme mit der Einbindung von vids... das check ich mal im Problem Fred.. ;)


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • @ Shorty:

    Noch ein großer Nachteil des "Aktivitäten Features" hier ist, dass ES KEINE BENACHRICHTIGUNG GIBT, dass da was gepostet wurde!!! Ich guck da eher zufällig rein... ;)

    Das war ja die von dir deaktivierte "Last Posting"-Box

    Man brauchte die Forumsseite nicht zu aktualisieren und dennoch wurde einem angezeigt wer gerade wo was gepostet hat ( auch wenn man gerade etwas anderes liest).
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Ah, ok Justin... habe das ohne www jetzt mit www deklariert... so besser?

    Die Lösung aus Deinem Link beinhaltet, dass das Rewrite Modul auf Appache an sein sollte, was bei mir nicht der Fall ist... :\"> 

    Wenn das korrigieren von www Dein Problem löst, würde ich das dann so lassen... sag BschD..  :-bd

    Alles gut. Danke :D
  • @ Hugo:

    eine Iframe Einbindung ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht erlaubt.. hab ich gerade in der Vanilla Community gelesen... :D

    Ich versuche das aber in den Mediator zu integrieren (Mediator macht die VideoLinks zu VideoFenster.. ;) )


    @ Shorty: ARGH!!! Das ist natürlich ein Argument... ;(

    Mist.. und ich freute mich auf den freien Platz.... ;(

    Also Du bist dann wie KillA FÜR den Last Post Pannel?? 

    @ Justin:  ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • @ Shorty: ARGH!!! Das ist natürlich ein Argument... ;(

    Mist.. und ich freute mich auf den freien Platz.... ;(

    Also Du bist dann wie KillA FÜR den Last Post Pannel?? 

    Wenn die linke Seite eh durch irgendwelche Kästen blockiert wird, dann bitteschön für sinnvolle Sachen.
    Welche nun sinnvoll sind mag ich derzeit noch nicht zu sagen....

    By the Way : Wo bleiben die Smilies ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    It's never to late for a happy childhood ....
  • @Caba
    Du hast 4 Kommentare in "Nervenhugos Filmchen" geschrieben (oder auch nicht).
    Klicke ich auf den Link bzw den Thread erscheint:
    Seite nicht gefunden


    :-\"
  • @Shorty: Wenn ich die anmache, dann verlangsamt sich das Forum bei jeder Änderung im Backend...

    Bin dabei, keine Angst.. ;)


    @ Hugo: ach ja... stimmt... das sieht Du ja in Deinen Benachrichtigungen... :D

    Stimmt, hatte versucht das Video zu integrieren und dann die Versuche gelöscht um Dein Fred nich vollzumüllen.. ;)

    Nur Geduld, Männer... das wird das geilste Forum, Wo gibt!!! :-))  =D>  

    :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Nur Geduld, Männer... das wird das geilste Forum, Wo gibt!!! :-))  =D>   :D
    WIR haben Zeit....

    DU wolltest ja schließlich SO schnell umziehen....
    Jetzt wirst du wohl die näxten Wochen mit Verbesserungsvorschlägen bombardiert werden....

    It's never to late for a happy childhood ....
  • Jaaaaaa!! GIBT MIR MEEHHRR!!! :D :D :D

    Wer brauch schon Spocht, Pachty und Frauen un so, wenn er TAG UND NACHT AM RECHNER VERBRINGEN KANN!!! :D :D :D

    Hier der Bart Beweis:



    image

    KEINE ZEIT!!! Lieber PROGRAMMIEREN als RASIEREN!!! MUAHAHARR!!! :D :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wie machst du das, daß das Bild automatisch der Seite angepasst wird ? 8-}
  • edited August 2013


    Wie machst du das, daß das Bild automatisch der Seite angepasst wird ? 8-}

    Das macht die ForumSW selbst.. ;)

    Und wieder ein Plus fürs Neue... :D :D

    Kannst also hochladen was Du willst, ab einer gewissen Größe werden die passend verkleinert.. ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • äähhmm...die schwarzen, fetten riesengroßen Buchstaben sind beabsichtigt, oder?

    Oder sehe nur ich die?

    :-/
  • Kann jemand nachvollziehen, was der "Kommentiern" Knopf OBERHALB des Eingabefensters macht?!?!?

    CoCo drückt da schon ne Woche drauf rum... :D :D :D

    Ich weiß aber auch nicht, was der soll... ansonsten schalte ich den Blind.. ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • test
    test2
    It's never to late for a happy childhood ....
  • edited August 2013

    It's never to late for a happy childhood ....
  • hmmm ... "Kommentieren" scheint kein Sinn zu machen.... "Entwurf speichern" bei nem Forumseintrag auch nicht .....

    Meinetwegen kann beides wech !!!!!
    It's never to late for a happy childhood ....
  • edited August 2013

    3 Wege Bilder zu integrieren:

    1. klick LINKS OBEN auf das Bildchen (unter kommentieren)

    2. Klick das bildchen DARUNTER

    3. als Datei Upload.. ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited August 2013

    uuuund wech sind "Kommentieren" und "Entwurf Speichern".. :D


    p.s.: großen Dank noch an CoCoJambo... was verwirrt, wird entfernt... ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Danke zurück für die Hilfe!

    Hiermit bekommst du den Preis für den besten Supporter

    :-bd
  • Supergut, die Basics klappen, sogar auf dem win-fon =D>
    Nur mit pics is nix.
    Der pic-button links oben ist nicht active.
    Gibts auf der mobile-site ne andere Moeglichkeit pics zu posten?
    Captn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.