DAS NEUE CaBaFoRuM... TIPPS, TEST- und HILFESEITE

1272830323335

Kommentare

  • edited January 2014

    Habe gerasde mal geguglt... es scheint ein Problem mit dem Editor und iPad zu geben... :cry:

    Die Buttons sind ausgegraut, hab das mit nem Kumpel, der nen iPad hat mal durchgespielt...  :gruebel:

    Heißt: leider gibts momentan dafür keine Lösung.. :cry:

    Ich habs im Hinterkopf, könnte sich durchaus mit der nächsten Versionen lösen... :thumbs:

    Das mit den Smileys ist oben beschrieben.... aber momentan arbeite ich an einer Automatisation, die das ganze in Vanillacode automatisch übersetzt, sodass alle Smilies integriert werden können... :joint:

    mal sehen ob datt klappt.. ;)


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ok, 80% der Smilies sind jetzt aktiv... :yau:

    Testet mal, ob irgendetwas langsamer dadurch geworden ist... 

    :3affen: :outofthebox: :silvester2_lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 95% der Smilies sind jetzt aktiv... im Laufe der Zeit korrigiere ich noch die Anzeige (teilweise abgeschnitten) :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Nö :kraulen: :clown: DX wenn ich auf die leere Tabelle nach dem Clown Smiley klicke, werden irgendwelche unvorhersehbaren Smileys eingefügt. Die smileytabelle ist verdammt lang :thumbs: aber nach dem clown leer, nur werden immernoch nicht mehr smileys angezeigt...
  • Ne, korrigiere, im textfeld hier werden sie angezeigt, im beitrag nicht... :gruebel: :irre:
  • edited January 2014

    @Sushi

    Du musst nochmal den Cache leeren, dann siehst Du alle Smilies... :thumbs:

    (das passiert nur, wenn ich an der Forumsoftware arbeite... :joint: )


    p.s.: PNs haben jetzt eine BETREFF ZEILE!!! :yau: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014
    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität! :weapon16: :zunge-ellenbogen: :labs: :crazy: :ducken: :mumie3: :pirat4: :kotz2: absatz Geilo, die Smileys werden angezeigt, nur kann man mit dem pad schlecht scrollen, es werden dann smileys eingefügt, die nicht angeklickt werden sollten ehe man weiter unten angekommen ist. Und dann schließt er sich nach 1x fälschlicherweise smiley scrollen und dabei versehentlich angeklicktem smiley bevor man das hat' was man möchte. Absatz Schön wäre, wenn man gleich mehrere nacheinander anklicken und dabei scrollen könnte. :veg: das sollte nicht rein, nun wieder öffnen... :kerze: sollte auch nicht rein, hab die Ansicht stark vergrößert um an der rechten Seite zu scrollen, dafür ist die kleine leiste rechts zu schmal. :pirat4:
  • Hmm... :gruebel:

    OK, probieren wirs mal so...

    Breite und Höhe jetzt auf Auto gestellt, müsstest Du besser "greifen" können... :thumbs: 

    Das Smilie Fenster kann auch auf Dauer offen bleiben, sodass Du mehrere gleichzeitig anklicken kannst, aber dann müsste man das "öffnungssmilie" wieder anklicken, um das Fenster zu schließen... :gruebel:

    Na probieren wir erstmal das... :yau:

    ThX Sushi fürs testen, hab leider kein iPad... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014
    Kennt sich jemand mit Javascript aus? Bräuchte mal Help... :thumbs: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014

    Keiner in Javascript bewandt!?!?! :cry:

    Na sollte das mit dem Editor + Smilie Kombi nicht funzen, gibts zumindest ein Lichtblick...

    Demnächst gibt es ein Editor von den Devs (der aktiv auf deren Seiten schon getestet wird), der Fehlerfrei funzt, also der die Smilies da hinsetzt, wo die hingehören... :yau:

    Sollte ich es also nich schaffen, oder sich niemand  mit JS Kenntnissen  melden, dann bleibt trotzdem noch diese Lösung... :yau:

    Antwort des Devs:

    @CaBa : It is actually a combined WYSIWYG/Markdown/BBCode editor that handles all formats depending on your config. The WYSIWYG-aspect is handled by wysihtml5 v0.4.

    @otheruser: I've not aware of a release date, but a very vague guess would be "soon-ish" :D 

    :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Verdammt... kannich pennen... :cry:

    CaBa Kalender angepasst... :titten: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • :lancia-yelefantino: geilo geilo geilo! Ich kann. Bei den smileys bis nach scrollen!!! :hurra2: :hurra2: :hurra2: und das sogar mit dem Finger mitten zwischen den smileys!!! Absatz Hast du toll gemacht! :kuss: und etwas größer kommt auch besser zum anklicken! Nur schließt sich das Fenster, wenn ein smiley ausgewählt worden ist und man muss es erst wieder öffneb um ein weiteres einzufügen. Textbearbeitung funzt nicht aber das erwähntest du ja schon. Ansonsten flutscht es wie Gleitgel! :pant: :2thumbs:
  • Jaaa.... also ich kann das ausschalten, sodass die SmiliesListe offen bleibt... aber dann muss man immer den "öffnungssmilie" anklicken um die Liste zu schließen... :gruebel:

    Ich programmiere das mal so zum testen... wenns nervt, nehm ich wieder rausd... :yau:

    bitte testen... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Test test test Minimuschi, Riesendödel...n :scared: :fart: :shining: :achiu: :kolobok: :D :cooler: :reib: Sehr gut umgesetzt! :kuss: wemm man nun noch die smileys beim "cursor" einfügen könnte, quasi den Beitrag nachträglich aufhübschen :halloween_cuinlove: :xavier3: und Absätze einfügen könnte, wäre es obercool! :thumbs:
  • Obwohl sich das leicht anhört, bin ich damit im Moment noch etwas überfordert...   :safersex: :prinzessin2:

    Aber Lösung ist auf dem Weg.. :yau: entweder ich, oder der neue Editor... :thumbs:

    Ich werde trotzdem einige Smilies entfernen, das ding ist ja fast nich mehr scrollbar... :eek:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wenn ich mich recht entsinne konnte man im alten Forum die Smilies offen lassen und trotzdem weiterschreiben, weil die Ansicht der Smilies den Texteintrag nicht überdeckt haben.
    Vielleicht geht ja in der Richtung etwas?
    It's never to late for a happy childhood ....
  • :tt-marc1:
    Aufgeben kannst du bei der Post
  • neuerdings schmiert die Seite bei mir immer ab:
    "Beim anzeigen dieser Webseite ist ein Fehler aufgetreten.Aktualisieren Sie die Seite oder rufen Sie eine andere Seite auf" 
    :crank:
    Aufgeben kannst du bei der Post
  • @Lana: welchen Browser nutzt Du? Könnte an der Masse der Smilies liegen... :gruebel:


    Ich versuche gerade mal Shortys Idee umzusetzen... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014
    Scheint zu funzen, Shorty... :yau: Testet das mal durch, thx... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • test
    :applaus:
    eins zwei
    :handy:
    :cooler:
    Scheint auf den ersten Blick erstmal io.

    Was jetzt noch fehlt ist wirklich das platzieren des Smilies an der Cusorstelle.
    :igitt:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Nachtrag : Nach dem Posten ist die Smilietabelle immer noch auf. Das muss natürlich weg.
    :grandpa:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Ne, bitte nicht sofrt schließen, dann muss man die Tabelle für jedes smiley neu öffnen, so klickt man aufs startsmiley. :D absatz wäre schön, wenn das startsmiley nicht weggescrollt werden könnte und immer am Platz bliebe. Oder dass der smileyseditor verschwindet, wenn man in das Textfeld klickt. Absatz Irgendwie bugt der editor gerade etwas
  • 2 links- 2 rechts....eine fallen lassen....
    (Duckundweg)

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • meine Brause ist Google Chrome32  :computer:
    Aufgeben kannst du bei der Post
  • edited January 2014

    Läuft bei mir fluffig, Lana... :gruebel:

    werde trotzdem ein paar doppelte Smilies rausnehmen, mal sehn ob das ne Wirkung hat... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Tu doch mal den Chat rausmachen, John; das feine Teil macht durchschnittlich alle 6,6'' ne Anfrage an den Server, ob sich was geändert hat. Zwar mit Ajax, also kein kompletter Load bei der Antwort, aber es ist trotdem je ein Request plus eine Antwort.

    Diese Shoutbox ist nützlich wie Uschis Riesendödel - aus meiner Sicht. ;-)

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • edited January 2014

    Welches Chat???   :anonym: :ugly2: :crazy: :fressen:

    Meinst Du davon kommen die großen Hitzahlen? :gruebel:

    Kann aber nich sein, hatten die Monate davor ja auch die Box on... :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Frag nich wie, aber nach 4 Std. rumexperimentieren schließt sich das Emo Fenster jetzt nach dem Speichern... :yau: 
    :titten:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.