DAS NEUE CaBaFoRuM... TIPPS, TEST- und HILFESEITE

12931333435

Kommentare

  • Ja, die shoutbox, ist ja dem Grunde nach ein Chat.

    Ob die Anfragen gezählt werden, weiß nur das Auswertungsprogramm selbst; manche werten es, manche nicht. Die Serverlogfiles selbst werden die Ajax-Anfragen der shoutbox nicht aufnehmen. Wenn Deine Auswertungen auf diesen logfiles beruhen, sind sie am ehesten zutreffend. Dann sieht man ja auch genau, woher der traffic kommt.

    Aber die Hits meinte ich nicht. Es ging um die Belastung der Endgeräte. Traffic- und damit auch tarifbelastend ist die shoutbox in jedem Fall.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Jup, die Statistik baut natürlich auf den Serverlogs auf... ;)

    Hmmm... würde dann aber heißen, wenn ich den Einzelchat programmiere, dass dieser Traffic wieder hinzukommt... :gruebel:

    Oder kennst du nen Script, der das nich tut, den ich integrieren kann?? :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014

    @Clown  : wenn Du Probleme mit dem Forum hast, dann schreib das bitte hier rein... hier können wir tippen, ohne andere Freds vollzusülzen... :joint:

    Also... what für ein Problem hast Du? Welcher Browser? Mobile?

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hallilolilala :knackarsch: :owned: :owned: :b74: cool, de emo editor schließt sich, nur kann icz mit pad nicht mehr schreiben, bugs ohne ende. Langsam, tasten, scrollen...
  • John CaBa schrieb:

    Hmmm... würde dann aber heißen, wenn ich den Einzelchat programmiere, dass dieser Traffic wieder hinzukommt... :gruebel:

    Oder kennst du nen Script, der das nich tut, den ich integrieren kann?? :thumbs:

    Ja, leider ist ein Chat immer noch eine der belastendsten Anwendungen, server- und clientseitig, also, wenn Du das feature einbauen willst, geht es nicht "geräuchlos". Früher waren es ja komplette Pagereloads, heute ist auch viel mit Java und Ajax zu finden und es werden nur Teile neu geladen. Ich schau mal nach PHP-Klassen, muss ja nicht ein ganzes Programm sein und melde mich dann wieder.

    Vielleicht kann man ja auch im IRC einen CaBA-Channel aufmachen und hier reinhängen - oder bei ICQ & Co., dazu weiß ich aber nicht viel.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • @clown : hast Du mal einen anderen Mobilen Browser benutzt? Firefox oder Chrome oder Opera??  

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Gfickt sui
  • Sushi schrieb:
    Gfickt sui
    Hä?? Sex?? :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Das sollte gefickt und shit heißen. Und dass in 4 Minuten Eingabezeit, nerv... Sobald die smileys offen waren, bugt es so. Dass ich mit dem Pad nicht einmal mehr hier schreiben kann. Auch lassen sich die smileys überhaupt nicht mehr scrollen. Erst, wenn die site komplett geschlossen ist, was in dem Moment nicht einfach ist, und wieder aufgerufen wird, kann mit dem Pad wieder geschrieben werden.
  • muss mir mal nen Ipad ausleihen... :gruebel:

    Wenn die Smilies zu sind, dann passiert das nicht?? Du kannst die schließen, indem du das "öffnenSmilie" nochmals anklickst....

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wenn ich keine smileys benutze, ist alles chic, das öffnen smiley kann ich nicht anklicken, da sich der editor nicht zurückscrollen lässt, sondern bugt... Heul
  • Und dann bugt alles, selbst wenn man z.B. Danach im Test schreibt. Raus aus caba.de. Wieder rein, dann kann isch wieder dumm rumlabern;)
  • @Sushi: hast Du vielleicht auch die Möglichkeit, einen anderen Browser zu testen? Bei Android geht das, weiß nich für iPad... :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • @Clown : lade Dir mal Chrome Beta  auf dein Hendi... soll erheblich schneller sein bei erheblich weniger Datenverbrauch (durch Komprimierung!)

    @Sushi : probiers auch mal mit Chrome... :thumbs:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Muss gucken, ob das geht, hier ist ja Safari drauf und meist bin ich mit dem Pad im Netz, den Lappi anzuschalten ist mir zu blöd. Vielleicht kommen die vielen Hitzahlen ja auch von der Padnutzung weil es sich nach jeder kurzen Pause ausschaltet und dann neu mit dem Internet verbindet und - ich glaube - auch jedes Mal ne neue IP bezieht... :gruebel: :bronze:
  • Schon wieder, 1x in den smileys gewesen, alles bugt, schreiben Nicht mehr möglich. Diesmal sponn der gesamte Browser. Heul...
  • jup, dein iPad meinte ich... siehe Link... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014

    Soo... hab mal die Action Liste programmiert... also der Ersatz für Joomla... direkt ausm Forum... :yau: :thumbs:

    Das erleichtert die Arbeit mit dem Forum erheblich!!! Angezeigt wird nur das, was wir als außergewöhnlich gut empfinden, bzw. die Aktuellsten Events (hmm... das könnt ich eigentlich auch automatisieren... :joint:)

    Momentan nur ein paar Testeinträge... :d

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Crome oder safari macht kengen Unteschied
  • Auch crome bugt, sobald die smileys aufgerufen worden sind. Meine Orthographie vorhin war kein Versehen, die Tastatur schreibt nach den Smileys nicht mehr ordentlich. Ich nehme lieber wieder Safari, diese Nutzungspersonalisierung von crome ist mir nicht geheuer. Der smileyseditor bugt auch erst, seitdem du programmiert hast, dass man mehrere Smileys nacheinander anklicken kann, wie das im alten Forum möglich war. Vielleicht ist das ja ein kl. Hinweis... ;)
  • John CaBa schrieb:

    Soo... hab mal die Action Liste programmiert... also der Ersatz für Joomla... direkt ausm Forum... :yau: :thumbs:


    Wenn du schon was neues fummelst bevor das vorhandene funzt, denke bitte daran das wir zukünftig mindestens 3 Scrollbalken brauchen, an 2 hat man sich ja schon fast gewöhnt....
    :cooler: :anonym:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Ich nix verstehen, shorty... :yau:  :poppen: :bindafür: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014

    Frage zur Actionlist:

    In Joomla hatten wir ja in der Startseite immer die aktuellen Events und "besondere" Events aufgelistet...

    Soll das so bleiben? Der Hinweis auf "über 50 weitere Events" würde dann auf den CaBaKaLeNDeR der vergangenen Events zeigen, sonst müsste ich eine 2. Actionliste erstellen, was ja kein Sinn macht, da wir ja den Kalender haben...

    Ist das von der Denke so ok? oder habisch Denkfehler?? :gruebel: :yau:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • und hier noch ein Tenor zur alten ForumSoftware... das deckt sich mit meinen Infos, dass viele Entwickler von dem Projekt abwandern... :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • John CaBa schrieb:
    und hier noch ein Tenor zur alten ForumSoftware... das deckt sich mit meinen Infos, dass viele Entwickler von dem Projekt abwandern... :cry:
    Das kann ich nicht daraus lesen.
    Wo gibt es denn dazu noch weitere stichhaltige Informationen?

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • edited January 2014

    na z.B. anhand der Entwicklungszeit... die Version 3 gibts seit 2007... und momentan wird an der 3.1 gearbeitet... :shock: :gruebel:

    Die zugrundeliegende V3 ist eigentlich veraltet... nach so langer Zeit wäre eine Major, also V4 mit an heutige Zeit angepasste Technologien von nöten....

    Ich habe jahrelang gewartet, mich aber irgendwann entschieden, dass ich mich umsehen muss... 

    p.s.:

    Hier noch ne schöne Zusammenfassung eines Leidensgenossen... :lol:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Alles Schrott...
    :ghost3:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     



  • :D :lol: :lachtot:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Meinst das alte Forum? genau...  :knackarsch: :titten: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :crank: :crazy: :axt: :lol: :lol: :lol: :joint: :joint: :reib:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014
    das beste am neuen Forum ist der smiley mit den Glocken von Rom....
    :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.