DAS NEUE CaBaFoRuM... TIPPS, TEST- und HILFESEITE

12930323435

Kommentare

  • edited January 2014

    SoooooooHoHoHoo.... die Actionlist ist fast fertig... :yau:

    Am Anfang sind die aktuelsten CaBa Events (15 Tage in die Vergangenheit und 15 in die Zukunft), danach kommen die "Best of"....

    Die Best of Liste muss ich noch korrekt anlegen, dann isset fertig... :yau: :cooler:

    Und? Gibts Meinungen dazu?? Bitte nur positive, die negativen kenn ich schon.. hehe... :yau:


    p.s.: ach ja... schön zu sehen bei Shortys TonnenTauch Beitrag... konnte relativ einfach den Videoplayer für alle Youtube Vids im 1. Fred einbinden... :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited January 2014

    Ok... die Hauptseite ist umgestellt... :yau:

    http://www.CaBa.de

    Morgen mach ich dann die "Best ofs"... :cooler:

    ich finds geil... alles automatisch, kein Einpflegen mehr in Joomla nötig... :hurra2: :cooler: :reib: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Anfang nächster Woche setze ich mich mal andie Probleme mit dem iPad... :thumbs:

    @Clown  : und? was gibts neues? Anderen Browser ausprobiert?? :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hmm... momentan zeigt die Actionlist ja alles an, was im Kalender auch gezeigt wird...

    Frage:

    Sollten wir das so belassen, oder noch andere Kriterien miteinbeziehen? 

    z.B.: wenn mindestens 10 CaBaNauTeN mitmachen, oder sowatt?? :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • OMG !!!

    Ich war ja lange nicht angemeldet und erinner mich gerade auch warum.

    Ich würde mal sagen absolut verschlimmbessert!!

    Das ist mit Abstand das schlechteste Forum dass im Internet zu finden ist CaBa!
    Dabei meine ich nicht den Inhalt, sondern das Aussehen und die Bedienbarkeit!

    MACH DAS WIEDER WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • edited February 2014

    @Flippy  , ALTER!!! Wo warst Du denn verschollen!?!? Hab ich Dich auch an FresseBuch verloren!?!?! :lol:

    Na da haben wir mal feedback von jemanden, der lange nich da war... und wie zu erwarten NEGATIV!! :yau: :lol: :cooler:

    Aber hey... DAS IST CaBa... wenns einfach zu bedienen wäre, wärs Langweilisch... :lol:

    Ich glaube ich bin und war der EINZIGE, der diese Forumsoftware für BESSER hält... :joint: :lol:

    Aber keine Angst... wir machen noch ein Voting ob wir das behalten, oder nicht... ich warte nur auf den besseren Editor, damit wäre das Forum vergleichbar... :yau:

    Aber da Du schon mal da bist... kannst Du mir genau sagen WAS dich stört?? Die anderen haben mir schon ein Dödel in da PoPo gesteckt... :lol: Deine Meinung würde mich aber auch interessieren... sei so präziese wie möglich, THENK JOU!!! :prinzessin2: :rose: :herzen2: :umarmen: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich vermisse z.B. dass man mit einem Klick zum letzten Beitrag springen kann, in der Übersicht meine ich.
    Ich will gar nicht erst versuchen ein Bild hochzuladen, die Smilies zu finden war schon Horror. Die gehen nämlich zeitverzögert auf und das Icon ist leicht transparent, man könnte also meinen, dass dieser Button keine Funktion hat.

    Und wo ist der kotzende Smilie ?? Ich brauche den jetzt!!!!!! :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe: :axe:

    Ich krieg Puls, und das in meinem Alter.
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: (gefunden)

  • Was noch Bullshit ist, dass man mit der Maus auf das Datum gehen muss um zu sehen wann der Beitrag geschrieben wurde.


    :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
  • edited February 2014
    Ich versuche es doch mal.

    Da das Forum transparent ist und der Hintergrund teilweise schwarz ist, kann man einige Dinge nicht lesen.



    Kacka
  • edited February 2014

    Normalerweise ist es so, dass Du nach dem Klick auf den Forumsfred sofort an die Stelle kommst, die Du zuletzt besuchst hast... also nicht nur zum letzen Beitrag, sondern den von Dir zuletzt gesehenen Beitrag... :yau: 

    Durch die Portierung des Forums von PhpBB  ist es aber so , dass Du erst auf den ersten Eintrag des Freds kommst... das normalisiert sich mit der Zeit. bzw. mit dem nächsten Besuch in einem Fred..... :joint:  z.B. kannst Du das an diesem Fred sehen... beim nächsten Besuch kommst Du genau hier hin... :thumbs:

    Bild hochladen ist hier ziemlich einfach... entweder links oben auf das blaue Bildchen klicken und eins oder mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, oder unten mit "Datei anhängen"... genau wie im alten Forum...

    Huch... das mit dem Datum hatte ich doch schon korrigiert!?!? :gruebel: habs verbessert, thx Flippy.. :thumbs:

    Die Zeitverzögerung bei den Smilies ensteht durch die Masse an Smilies.... ich werde diese noch reduzieren.... sind viele doppelt drinne...

     Wo genau ist dieser Transparenzfehler? In den Einstellungen gibts den noch, das kenn ich... aber in der Forumsübersicht?? :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Nochmal ein Update:
    John CaBa schrieb:

    Normalerweise ist es so, dass Du nach dem Klick auf den Forumsfred sofort an die Stelle kommst, die Du zuletzt besuchst hast... also nicht nur zum letzen Beitrag, sondern den von Dir zuletzt gesehenen Beitrag... :yau:

    Funktioniert in der Tat. Lag wohl daran, dass ich gefühlte 28 Jahre nicht hier war und das Forum meint ich muss alles von Anfang an lesen.

    John CaBa schrieb:
    Bild hochladen ist hier ziemlich einfach... entweder links oben auf das blaue Bildchen klicken und eins oder mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, oder unten mit "Datei anhängen"... genau wie im alten Forum...
    Habs gefunden. Ein wenig verwirrt war ich beim Einfügen der YT Videos. Da gab es damals eine Schaltfläche.

    John CaBa schrieb:

    Huch... das mit dem Datum hatte ich doch schon korrigiert!?!? :gruebel: habs verbessert, thx Flippy.. :thumbs:


    Kommt aber irgendwie immer noch nicht hin. Ich sehen noch keine Uhrzeit.

    John CaBa schrieb:
    Die Zeitverzögerung bei den Smilies ensteht durch die Masse an Smilies.... ich werde diese noch reduzieren.... sind viele doppelt drinne...
    Schmeiß den Müll mal lieber raus. Den größten Teil nutzt doch keiner.

    John CaBa schrieb:
     Wo genau ist dieser Transparenzfehler? In den Einstellungen gibts den noch, das kenn ich... aber in der Forumsübersicht?? :gruebel:

    Klick mal hier @Heike

    Noch ein Nachbrenner !

    Es fehlt die Vorschau des Beitrags! Das ging sonst auch, finde ich wichtig.









  • edited February 2014

    Meinst Du mit dem Datum/Uhrzeit das hier:


    flippy

    Oder wo anders?? :gruebel:

    Wenn das bei Dir nicht angezeigt wird, leere mal Deinen Browser Cache... 

    --------------------

    Hehe... Smilies rausschmeißen?? :lol: dann ließ Dir mal die Beiträge davor durch... WIR LIEBEN UNSERE 1 Mio. SMILIES!!! :yau: :lol:

    Ich lösche aber trotzdem einiges raus, ist vieeel doppelt und 3fach drinne... :thumbs:

    --------------------

    Die Vorschau gibt es nicht, weil es sich ja um ein WYSIWYG Editor handelt und Du sowieso siehst, was gepostet wird.... so die Argu der ForenSW Entwickler... :gruebel:

    Ich hoffe, dass es mit dem neuen Editor, der demnächst rauskommt, trotzdem ein Vorschaubutton vorhanden ist... :thumbs:

    --------------------

    Transparenzfehler behoben, thx... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • p.s.: was treibstn sonst so? Wo warst Du denn so lange?? :aufsmaul:

    :titten: :titten: :rose: :rose: :rose: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited February 2014
    ....na wo wohl.....IN ROM (bei den Glocken)

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     



  • John CaBa schrieb:
    p.s.: was treibstn sonst so? Wo warst Du denn so lange?? :aufsmaul:

    Ja was treibe ich? Momentan kein Spocht, aber soll wieder losgehen.

    Ich habe mich ganz CaBa 'unlike' 2 Jahre auf eine Langdistanz vorbereitet.
    Dabei habe ich mir in den Vorbereitungen den Arm bei einem Radsturz mit 35 km/h gebrochen, so dass ich operiert werden musste und 5 Monate Zwangspause hatte.
    Bin in der Zeit mit Gips auf der Rolle gefahren, aber kein Laufen und kein Schwimmen.

    Der Unfall hat mich aber nicht von meinem Ziel abgehalten die Ziellinie zu überqueren. Hab an dem Tag ohne großes Leiden, nach Plan sub 12 den Ostseeman gefinisht.
    Nebenbei noch selber eine Triathlon-Veranstaltung 'geerbt' die ich seit Jahren organisiere.

    Großer Traum ist immer noch IM-Hawaii, aber dafür bin ich für mein Tempo zu jung. ;-)
    Qualifizieren werde ich mich niemals, also bleibt nur das Losglück.
    Ich brauch also ein Los und leider auch ´ne Menge Kohle, die ich noch nicht habe, aber ich arbeite dran.

    Hier bei Dir war mir das viel Chantale und so. Ist nicht mein Ding. 
    Aber jetzt  bin ich ja wieder da und schau mal was sich so alles verändert hat.




  • edited February 2014

    Wow... ale 8ung!!! :respekt: man merkt, Du bist n CaBaNauT... :yau: :joint:


    zuviel Chantalle?  :prinzessin2: :prinzessin2:  hehehe... da muss ich Dich enttäuschen... :lol: die war zwar mal kurz verschollen, aber dann kam Sie wieder... :shock: :lol:

    Aber hey... einfach ignorieren... es gibt genügend "normale" CaBaNauTeN hier.... mich eingeschlossen... :yau: :thumbs: :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Habe noch ein paar Programmfehler notiert:

    • Alles als gelesen markieren läuft in Endlosschleife.
    • der Klick auf die CaBa-Grafik im Head lädt die Zielseite in diesem iframe:
      ... iframe src="http://www.caba.de/jooga/" name="joomlaframe" align="right" height="800" width="100%" Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: SELFHTML /iframe
      Dadurch kann die Zielseite endlos in sich selbst verschachtelt werden. Der no-frame-Hinweis hat SELFHTML als Beschreibung.


    Vielleicht ist es Dir möglich, etwas davon zu korrigieren.
    Danke! image

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • edited February 2014

    "Alles als gelesen markieren" ist ok... läuft nur seeehr lange... kann über 20 Sek. dauern... :shock: 

    CaBaLoGoS... stimmt... hab isch vergessa getun... :lol:  hab nochmal alle überprüft, müsste jetzt gehen (zur not bei Euche erstmal Browser Cache leeren)

    Sollte irgendein Logo noch falsch linken, bitte link zu diesem Logo, thx... :thumbs:

    DANKESCHMUSI, Karijambo... :herzen4: :herzen4: :applaus: :girlboy: :umarmen: 

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • @schiffsdiesel  : 

    Also Einbinden Deines Vids ins Forum wäre möglich, über HTML5 Vid Tags...

    Du meintest aber, dass NUR die CaBaNauTeN das sehen dürfen.... das geht dann leider nich, weil das CaBa Forum ja komplett offen ist... :cry:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Offen? WAS? Für jeden etwa? NEIN?

    Ok Johnny, nimms rein.
    Aber leider ist das ja eigentlich doch am Thema vorbei...
    Hab das jetzt erstmal überhaupt komplett überblickt mit diesen Frikko-Letties.
    Da ist der Rahmen eng gesteckt...

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • edited February 2014
    Komplett offen....
    Hm....
    Also wenn man NICHT angemeldet ist, kann man sich ja z.B. auch NICHT "dabeien".... :gruebel:
    Alle, die sich "dabeien" können, können die Vids sehen.....(geht das evtl. auf dieser Schiene???)

    Und: grad gesehen! smileys werden wieder NUR ans Ende gesetzt! Auf meinem Handy kann ich garkeine smileys einbinden. BUST!

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • ALLE, ob nicht angemeldet oder doch können ALLES auf CaBa.de sehen, lesen, jedoch nicht kommentieren... wir sind das letzte noch offene Forum, glaube ich... :joint:

    Heißt, wenn ich Dein Vid reinnehme, sehen es ALLE WELTWEIT... :joint: sollisch? :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Nee. Nur Cabas bitte. Der Rest der Welt kann gern weiterschmachten.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • @schiffsdiesel:
    Das ist ein offenes Forum, wo jeder sehen soll, warum wir nicht so bekloppt sind wie die anderen. imageimage
    Das ist ja der Geist von CaBaNauTi-Land.

    Wenn dein Beitrag ein freeletics-Beitrag ist, muss er - genau so wie alle anderen - in den Fred dort und jeder kann sich beömmeln, ihn bestaunen und sonst was damit machen. image

    Wenn man dich da zu sehr identifizieren kann, bedeck die Stellen doch mit irgendwas.
    Ideen dafür findest Du im Forum mehr als genug (und party-discount gibts auch in Ddorf). image



    Ps.:
    Du kann ihn auch in eine zip.Datei packen, mit Passwort verschlüsseln, hochladen, hochladen und das Passwort an die CaBaNauTeN schicken. Wär aber sehr langweilig. Gähn!image

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Und was ist mit dem "Pssssssssssssssssssst!-Ordner" ???
  • edited February 2014
    Ja nu...das isses ja.

    Das Video hat nix mit freeletics zu tun, da ich was anderes gemacht hab. Zwar auch Training, aber eben nicht nach der freeletics Vorgabe. Deshalb bat ich den John das hier nicht zu posten. Es ist aber auf dem Highdrive (24h Schwimmen) und kann dort angesehen werden.

    Mit sportlichem Gruß, der Diesel


    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • :knackarsch: :knackarsch: :rose: :willwork4sex: h loshit, das but imezoih...
  • ???? Hä???

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Das sollte heißen, bullshit, das bugt immernoch. Nur lässt sich nicht mehr tippen, nachdem ich den Smileyseditor mit dem Pad offen hatte. Das nervt, nervt, nervt, nervt!!! So eine Scheiße!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.