DAS NEUE CaBaFoRuM... TIPPS, TEST- und HILFESEITE

1246735

Kommentare

  • 3 Wege Bilder zu integrieren:

    1. klick LINKS OBEN auf das Bildchen (unter kommentieren)

    2. Klick das bildchen DARUNTER

    3. als Datei Upload.. ;)

    Der Butong links oben tut bei mir gar nix?? Und ich blick überhaupt nicht für was diese Shioutbox links eigentlcih gut ist?? Zum einen funktioniert sie (bei mir?) gar nicht. Zum anderen schreibst dauernd da rein, dass man da nicht reinschreiben soll????
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • edited August 2013

    @ captn: habe die datei upload funkion auch für die mobile view freigeschaltet...

    1.Klick unter dem Editor auf "Datei anhängen"

    2.wähle über "Auswählen" Dein Bild

    3. Klick dann über dem BildLink auf "Datei anhängen"

    Das ist , wenn das Bildchen nicht geht, leider genau so kompliziert, wie im alten Forum... hoffe auf Besserung in Ver. 2.1 der neuen ForumSW... ;)

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • edited August 2013

    @ KillA: Gehst Du mobil auf die Seite? Welchen Browser nutzt Du?

    Sollte das nicht gehen, dann habt ihr noch die Möglichkeit ein Bild über eine URL einzubinden (das Bildchen unter dem Bildchen, dass "nicht funktioniert" ;) )

    ODER

    wie auch im alten Forum per Upload (unter dem Editor steht "Datei anhängen" )


    Shoutbox:

    Die Shoutbox ist einfach ein allgemeiner Chat... 

    Wenn dort Leute Probleme posten, dürfen die nicht davon ausgehen, dass ich das sehe... ;)
    Also ist es sinnvoll PROBLEME hier in diesen Fred zu posten... alle können dadurch profitieren... ;)

    Die Shoutbox könnt ihr ansonsten natürlich missbrauchen, wie ihr wollt... ;)


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited August 2013
    test upload 2:

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • Okay, dann so wie in der Steinzeit ...
    upps, wenn ich auf browse klicke tut sich nix bei Nokia :((
    win-fone [wo ist der Kotz-Smiley?]
    Captn
  • @CaBa:
    Selbstredend will ich Dich loben.
    Zumal Du in dem Bereich wahrscheinlich etwas Entzug hattest, weil Du vor
    lauter Programmiererei nicht zu den Mädels und Pachtys kamst ...
    :)>-

    Mal so ganz allgemein.

    Und weil Du es immer gut meinst mit Deinen Schäfchen. :x



    LOB, Lob, LOb, lob, loB, lOB!

    Hast du gut gemacht!

    :)>- :bz

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Caba, ich geh grad immobil mit IE oder Feuerfuchs.
    Manuel Datei anhängen geht. Bildl einbinden fand ich schöner.
    Shoutbox - bringt nicht viel, tut aber auch nicht weh. Hab meinen Eintrag da jtzt sogar gefunden ...
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • Aber ändern tut das nix an den Punkten, die ich hier als Herausforderung und verbesserungsbedürftig sehe.
    Das Prob...em-Wort kenn ich gar nicht. Was bedeutet das? ;-)

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • edited August 2013

    @ Kaptn: Welche Firma quält ihre Mitarbeiter mit Microsoft Hendis?? :D :D :D

    :lol:

    Smilies kommen noch... abeite drann.. ;)

    @ Danke, Jambo.. ;)


    Im 1. Fred ist ja die Liste der Herausforderungen, die ich momentan angehe... den "Datum/Zeit" Punkt von Dir hab ich ganz brav schon erledigt... ;)

    Wenn noch was fehlt, sag BschD... hab versucht alles zu erfassen... ;)

    @ KillA:

    Einbinden geht auch mit den Anhängen:

    Wenn Du das Bild als Anhang dann siehst, geh mit der Maus drüber und dann steht da unter dem Bild "Bild Einfügen"



    image


    Wenn das Bild dann im Editor ist, kannst Du es an die richtige Position verschieben.. . ;)

    Ich hoffe, dass ließt hier noch jemand nach diesem goilen 3d Bildchen... :D :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich freue mich immer sehr, wenn du Probleme mit solch plastischen Beispielen erläuterst – mehr davon!
    Und ich werde dann mal wieder dran erinnert, vor Öffnen der CAba Seite im Büro erst mal nach links und rechts zu schauen …..

    PS: Bei der Shoutbox hab ich einen Zeitversatz, d.h. ich schreib da was rein und sehe das erst deutlich später. Habs auch mal mit refresher probiert – hilft nix. Einen Beitrag hat’s unterschlagen (daher war die penispumpe etwas aus dem Zusammenhang gerissen …. Gibt’s da eine Begrenzung (Zeichenzahl?)
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • edited August 2013
    Ich freue mich immer sehr, wenn du Probleme mit
    solch plastischen Beispielen erläuterst – mehr davon!
    Und ich werde dann mal wieder dran erinnert, vor Öffnen der CAba Seite
    im Büro erst mal nach links und rechts zu schauen …..

    PS: Bei der Shoutbox hab ich einen Zeitversatz, d.h. ich schreib da was
    rein und sehe das erst deutlich später. Habs auch mal mit refresher
    probiert – hilft nix. Einen Beitrag hat’s unterschlagen (daher war die
    penispumpe etwas aus dem Zusammenhang gerissen …. Gibt’s da eine
    Begrenzung (Zeichenzahl?)

    Hmmm... bei mir ist es unter 1 Sek. drin...
    Hat noch jemand das Problem mit der Shoutbox?

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • p.s. hab die

    Wichtigsten Infos im 1. Fred

    mal erneuert und ergänzt.. ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited August 2013
    Hat noch jemand das Problem mit der Shoutbox?
    Ja ich.
    iPhone / Safari

    Genau das selbe wie Killa

  • edited August 2013

    @Momo: Bekommst Du nicht die Mobile Ansicht mir dem IPhone? Oder klickst Du dann auf normal View??

    Denn in der Mobilen Ansicht gibts keine Shoutbox... ;)

    image

    Gut, bei Mobiler Nutzung kann ich mir den Lack vorstellen.. probiere ich gleich mal aus... ;)

    ok Fazit:

    1: Mobil mit WLAN geht schnell

    2. Mobil mit EDGE geeeht gerade noch... also dürfte es mit HSDPA schnell genug sein..

    ABER

    Wie von KillA beschrieben sehe ich die Einträge nicht.. :gruebel:

    Muss mal in der CSS gucken... ab auf die ToDo Liste.. ;)

     

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited August 2013
    Auf'm Handy in der "full Site" natürlich.
    Der Aufbau ist eine Katastrophe. Trotz W-Lan. Teste halt alles mal so durch.
    Wenn ich unterwegs bin ist natürlich die mobile Ansicht Pflicht, aber zuhause mag's ich gerne klassisch. CaBa.de gibt's zu 99% bei mir auf dem Handy. Benutze fast kein Läppitoppi mehr.

    Ich freunde mich zur Zeit immer mehr mit dem neuen Forum an.

    Aber bitte mehr Grün in der Mobi-Ansicht.
    Aber ist auch klar, daß nicht alles von heute auf morgen geht........laß dich nicht stressen. :D
  • Andoid flutscht ganz gut, aber
    Winphone8 ist übel:
    - springt nicht automatisch zum neuesten Beitrag
    - Antworten gar mich möglich: führt zur ständigen Abfrage der Logindaten

    Leg die Rasierklingen weg und ab an den Rechner.... :lol:
    Bin hier doch nur auf Reha...
  • @ Momo: Mit "Aufbau Katastrope" meinst Du die Shoutbox??

    Und Du kommst trotz Mini Anzeige des Forums auf dem kleinen Screen zurecht?? Respeekt.. ;)

    Grün in der Mobilansicht, alles klar.. kommt in die ToDo.. ;) (ich dachte ich hätt schon alles Grün?? :D )

    @ Pest: Das kann man nicht korrigeren... WinPhone ist da der Fehler.. hehe... ;)))

    Des ist echt ein Prob, denn ich hab kein WinMobile Gerät, damit ich meine Änderungen auch sofort sehen kann... ;(

    Na schaumama..  ;) 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited August 2013
    WP8 Nachtrag:
    mit dem Internet Explorer scheint's zu gehen. Nicht das was ich will, aber besser als nix..,
    Probs macht der UC Browser (a la Firefox). Vielleicht mal den Cache killen....

    ...no, bringt nix.
    Sieht so aus, als ob man sich mit dem UC nicht anmelden kann.
    Bin hier doch nur auf Reha...
  • edited August 2013

    Nicht erschrecken, ich experimentiere gerade mit den Themen Views....

    Bilder aus dem 1. Fred werden dadurch in der Übersicht mit angezeigt... ;)

    DAS wäre GOIL, wenn das gehen würde... ;)

    Momentanes Problem:

    Keine Größeneinschrämkung... Rießenbilder versemmeln mir dann die Übersicht in der Übersicht... :D :D

    Bin dran, muß aber das Plugin aktivieren um damit arbeiten zu können... ;)

     

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited August 2013
    Ich lass das mal so kurz stehen... was eint Ihr.. ?

    Übersicht MIT Bildchen, oder ohne?

    Wenn wir die Bilder mit anzeigen, dann hätten wir quasi eine Integration der CaBa.de Hauptseite direkt ins Forum!! (Blog View) ;)

    OHNE Bilder ist es etwas übersichtlicher.... hmm... Meinungen??


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Blos nicht die ersten Einträge mit anzeigen lassen....
    Dann wirds ja noch unübersichtlicher.

    Den Tread-Ersteller hätte ich aber gerne schon wieder dabei stehen.
     
    It's never to late for a happy childhood ....
  • edited August 2013

    @ Shorty: Hehehe.. und wieder brauch ich den ErklärBär... :D :D :D

    Versuchs mal im KleinkinderSprache... :D

    1. Tread-Ersteller, gerade geguckt, gabs auch vor Aktivierung des Plugins nicht...

    2. Was meinst Du mit "Ersten Einträge anzeigen lassen"?? 

    Also GAR KEIN TEXT, NUR BILD??

    Man kann die Buchstabenmenge im Plugin begrenzen... ob der dabei die Linkbuchstaben zählt, müsste ich mal testen...

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • p.s.: DAS wäre jetzt das Minimum an Buchstaben... wenn Du das gemeint hast?? Guck mal... ;)

    Erinnert stark an die CaBa.de Hauptseite, oder ?? :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Im alten Forum wurde zu jedem Tread auch der Ersteller dargestellt.
    So konnte man schon "sinniges" von weniger "sinnvollem" trennen :-D (gehn die smilies ?)

    Das jetzt in der Übersicht noch der erste Eintrag mit angezeigt wird (ob nun mit Bildern in zu groß oder nicht), verschlimmert noch den Informationsgehalt der Seite pro Umdrehungen des Scroll-rades an der Maus.

    In der alten CaBa-Hauptseite waren ausgesuchte Treads oder Events dargestellt. Wenn jetzt jeder Eintrag im Forum in Bild und Wort auf der Übersichtsseite dargestellt wird ..... naja. Ich weis ja nicht !
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Ach ich habs jetzt abgeschaltet... zu viel für den Anfang... :D

    Denk nur mal mit, dass die Möglichkeit besteht...

    Dein Einwand "ausgesuchte Freds" ist auch ein Argument.. ;)

    Auf der anderen Seite wären die meist frequentierten Freds immer oben... :gruebel:

    Ausgesuchte wären aber doch besser... ;)


    SO, JETZT SMILIES!!! Finger anlecken und Xtreme in die Tastatur REINHAUING!! :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ganz vergessen:


    GEEILLL!!! Hatte vorhin ein ellenlangen Beitrag geschrieben....

    und plötzlich war mein Browser abgestürzt!!! :O :O ;( ;(

    In TRÄNEN machte ich den Browser wieder auf, logte mich ein.. UND SIEHE DA.... MEIN BEITRAG WAR NOCH IMMER IM EDITOR!!! :D :D

    Und wieder ein Vorteil des neuen Forums... :D :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ähem.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • edited August 2013


    @Jambo: Ja?? :D (Machmal Avatar rein... :D )

    Boah... ARGHH!!! Hab mir jetzt 3458 Smilies einzeln durchgeguckt!!! :O :O

    ;(

    MEINE AAUUGEEENN!!!!! ;( 
    :((

    243 der besten rausgesucht, auf 102 müssen die jetzt reduziert werden... aaahhhrrgghhh!!! ;(

    :D

     

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Was bedeutet eine E-Mail mit dem Hinweis ...hat auf dein activity geantwortet?
    Ich hab keine Aktivität ausgeführt!
    Das macht mir mächtig bächtig Angst
  • edited August 2013

    Hehehe... wieso so ängstlich?? :D

    Irgendwo hast Du in eine "Aktivität" was reingeschrieben... und jemand hat darauf geantwortet... ;)

    Klick einfach auf den Link in der Mail, dann weißt Du auch wo das war...

    FYI: "Aktivität" ist gleichzusetzen mit der Pinnwand in FB... hier z.B. Meine, oder die Hauptpinnwand vom Forum...

    Momentan überlegen wir aber, was für ein Sinn diese "Aktivitäten" Seiten haben... ;)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.