Gitarrennoten klasssich, Rock und aktuelle Charts

P { margin-bottom: 0.21cm; }

He ihr Profimusiker
meine Mädels sind alle total auf Gitarre. Von ihrem Gitarrenlehrer haben sie die Empfehlung bekommen Guitar Pro (www.guitar-pro.com) zu kaufen.
Da ich ja chronisch knausrig bin, frage ich mich, obes nicht auch gescheite Sachen frei im Netz gibt.

Bei kuckel finde ich ne ganze Menge klassische Sachen, aber die Mädels wollen natürlich auch aktuelle Charts uns sowas.

Helft mir!


Captn

Kommentare

  • Nicht am PoPo nagen, Dr. CaBa Fragen... :lol:

    http://tuxguitar.herac.com.ar/

    :thumbs:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Geht es nur um das reine Nachspielen ???

    Dann kann ich www.ultimate-guitar.com empfehlen. (Tab-Pro). Man spielt nur nach Tabulatur. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem vom Lehrer empfohlenen Profi-Programm, aber ein super Ding, wenns wie gesagt nur ums Nachspielen geht.

     

    image image image image
  • edited September 2013
    DANKE! DANKE! DANKE!

    Jetzt begreife ich langsam, was ein Musiker mit Guitar Pro, Tux oder Ultimate anfangen kann  :gruebel:
    Bin total überfordert damit. Schätze meine Mädels wollten eigentlich nur Noten, Tabs, Chords downloaden., nachspielen und ausdrucken.
    Mit Tux klappt das alles erstmal, aber mit Ergonomie haben's die Linux-Freaks nicht wirklich.
    Ultimate will will für den 3-day trail schon meine Credit Card haben, geht ja gar nicht!
    Guitar Pro Demo kann leider nur ein paar Beispiel vorführen, sieht aber in der Tat etwas bedienbarer aus!
    Jetzt sind die Mädels dran.

    Captn

    Arrrgghhh! wieso gehen die Smileys nicht???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.