Unser eigener "WasGeht" Messenger.... Scheiß auf Whatsapp, FB und Co.!!!!

edited 12:48 (20.02.14) in HELP ME, Dr. CaBa!!!

Ich überlege und informiere mich gerade über alternative Möglichkeiten... besonders im Bezug auf die neusten Entwicklungen und das ich dann doch kein Bock mehr habe auf diese ganze Whatsapp/Fasebook scheiße.... :yau:

Hab mich schon informiert.... alternativen und FREIE SOFTWARE gibts massig!!!

Was ich gerne machen würde:

Einen eigenen NachrichtenServer installieren, sodass unsere Nachrichten verschlüsselt über unseren eigenen Server laufen... auch wärs mir lieb, dass KEINE DATEN AUF DEM SERVER GESPEICHERT WERDEN, bzw. nur auf ausdrücklichen Wunsch des Users passiert... aber da muss ich mich in die Materie noch einarbeiten, weis nich, wie XMPP genau funzt... :yau:

Das alles natürlich so offen und transparent wie möglich!! (nicht im Bezug auf die Nachrichten, sondern in Bezug auf die genutzte Software!!! :joint:  ) 

Aber BEVOR ich mir die Arbeit mache:

Was meint IHR dazu? Wäre das was? Würde dann heißen, dass wir die Whatsapp CaBaGRuPPe killen und über unsere "eigene App" fahren würden...

Bitte um Eure Meinungen dazu... :yau:



«134

Kommentare

  • edited 13:08 (20.02.14)
    :yau: :yau: :yau:
    Fände ich ne tolle Sache, müsste aber mindesten auf ios und android funzen.
    Kann zwar nicht sagen, dass sich meine sozialen Kontakte ausschließlich auf CaBa beschränken,
    aber dann ist schon klar, wo die Musik spielt :cooler:

    fb & WA:  :rip:

    Five Eyes: :toilet:

    Captn

  • edited 13:18 (20.02.14)

    Laut meiner bisherigen Recherche würde das auf ALLEM laufen... :shock: :cooler:

    -  Android, IOS, PalmOS, Windows Phone, usw.

    - Linux, Windows, Apple, usw.

    Als APP/Webapp

    ALLES.... ist ja ein offenes System.... :yau:

    Ist aber nur Theorie..... je nachdem wie viele das als Sinnvoll empfinden, würde ich einen Testserver aufstellen, alle die Bock haben könnten dann testen... :yau:

    Auf der einen Seite schreien wir nach Freiheit und sind GEGEN diese Datenkraken... :aufsmaul: auf der anderen Seite sind wir ALLE da drin und unterstützen die somit!!! :cry: :lol:

    Wir meiner Meinung nach Zeit, zumindest etwas zu ändern.... :gruebel:

  • Also ich kündige ziemlich bald mein WhatsApp. Habe gehört dass man trotzdem noch in den Kontakten angezeigt wird obwohl man gekündigt hat...
    Ist mir aber egal.

    `n eigenes Mopped?....von mir aus. Wenns funzt gerne!


    :thumbs:
  • Finde ich gut!!! Bin dabei
  • Bin raus bei WhatsApp.
  • go go go  :bindafür: :bindafür: :bindafür:
  • edited 15:22 (20.02.14)

    Na das hört sich schon mal gut an... :yau:  :titten: :hurra2: :reib:

    Aber weiter... lasst mich ruhig an Eurem Hirn teilhaben... was meinen die anderen, die sich noch nicht gemeldet haben?

    GehirnSchmalzMe!!! :yau: :lol:

  • die meinen bestimmt das gleiche...
  • edited 15:49 (20.02.14)

    Na schaumamamal, Diesel... :yau:

    Ach ja... und nen Namen für unseren Messenger bräuchten wir auch!!! :yau:

    Also, schmeißt mal ein paar Namen in die Runde!!! :bindafür:

    wäre schön, wenn wir einen Namen hätten, den wir dann auch im Gebrauch nutzen könnten... wie z.B. "Google:

    "Googel das mal" un so....

    Spontan fällt mir da "Schwengel" ein... :shock:

    Dann gehen solche Sätze wie "Das musste Schwengeln", oder "Schwengel mich an", oder "hasste das neuste im Schwengel gelesen" un so...

    :lol: :lol:

    (verdammt... wieso kann ich bei ernsten Themen nich ernst bleiben... :lol: )

  • What about "CaBeL" aus CaBa eLeKTRiSCH?
  • edited 16:32 (20.02.14)

    hehe... weiß nich warum, aber CaBeL generiert sofort Kain und Abel in meine Koppe!!! :lol: :lol:

    Weitere Vorschläge:

    - WasGeht (selbsterklärend, "WasG Mich!?!?! :lol: )

    - Gun ("Gun Mich")

    - Phi... ausgesprochen Fi... (Fick mich... hehehehehehehehe.... :lol: )

    - oder ZmS (ZmS mich... oder Verwechlungsgefahr?? :gruebel: )

  • Ah. Nehmt doch: BUMMS!
  • Analprotektor! Nee...Spaß...finde die Idee gut!
  • Also nach ein paar Mehr Stunden Surfen über dieses Thema muss ich sagen... DATT IS MACHBAR!! :yau:

    Weitere Vorteile:

    Wenn das klappt, dann könnte man auch per Javascript einen Chat fürs Forum basteln!!! :cooler:

    Muss mich nur entscheiden, welchen XMPP Server ich draufbasteln und welchen Client ich erst einmal vorgeben soll... :gruebel:

    Wer Tipps hat, HER DAMIT!! :yau:

  • Geilo, im gegensatz zum Captn sind meine hauptkontakte alles cabas...
    :joint: :cooler:
  • Mein Favorit ist und bleibt : Dödel !
  • Genau!
    Wenn Dich einer fragt: was tust Du? Sagst Du: RUMDÖDELN!!
    Will jemand von Dir eine TelNr. von einer scharfen Braut die Du zufällig kennst, sagst Du: die musst Du mal DÖDELN.
    Jemand will mit Dir in Kontakt bleiben und Du sagst: Triff mich im DÖDEL.
    Dein Chef fragt Dich ob er Dir lieber einen E-mail oder eine SMS schicken soll und Du sagst. NEE, bitte ne DÖDEL!
    Du tippst im Bus hektisch auf dem Handy rum und einer fragt: WhatsApp? und Du sagst: DÖDEL!
    Das kann alles sehr sehr lustig werden.....
    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
  • Wo kann man abstimmen ?
    Dödel an die Macht !
    :D
  • Ich geh ja ungern zu, dass jemand eine bessere Idee hat als ich. Ich tu einfach so als ob es meine gewesen waere. Mein Doedel, dein Doedel, unser Doedel, egal Doedel! Weitere Meldungen? Zum Ersten, Zweiten, nein und Aus! Danke Hugo, wir haben eine Doedel! Doedel in die ganze Welt :doppellol:
  • Ich als Frau finde Dödel klasse!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.