CaBaNauTeN Forum bei Facebook... ja oder nein?

edited 22:40 (3.07.14) in Zeitlos

Ich thematisiere das jetzt endlich mal... :yau:

Es gibt ja eine geschlossene Gruppe der CaBaNauTeN in Facebook...

Bei fast allen Gesprächen mit CaBaNauTeN wird kritisiert, dass Planungen und Absprachen meist dort, wie auch auf CaBa.de stattfinden und es somit zu Verwirrungen kommt... besonders nach nem Glas CaMoCo... :lol: :yau:

Frage:

Brauchen wir wirklich diese Gruppe/Forum auf Facebook? :gruebel:

Hier meine Meinung:

Ich bin eigentlich dafür, dass Forum auf Facebook zu erschießen... :lol:

Denn:

1. Facebook ist pöse... :joint: ich kanns nich mehr hören, was da an psychotricks, Werbung, Zwang usw. mit den Usern angestellt wird... :aufsmaul: :bindagegen:

2. CaBa.de ist offen, nett und Grün...  :cooler: :lol:

3. Bessere Übersicht bei CaBa.de, da Event bezogen

4. CaBaLeNDeR

5. Dabeier

6. Ein Programmierer, der soweit möglich auf Eure Wünsche eingeht... :joint:

7. In der Zeit von Einheitsbrei (alle sind auf FB) ist alleine schon das Dasein von CaBa.de was besonderes... :prinzessin: :poppen: :titten: :lachtot: :lachtot: 

8. Eure Daten gehören Euch... in unseren AGB's steht NIX von "Du darfst hier posten, aber wir saugen Dich und Dein Leben aus, solange für uns Kohle dabei rausspringt" :aufsmaul:

Ich weiß.... es ist ein Klick mehr, um auf CaBa.de zu landen, aber ich glaube, dass sich das auf lange Sicht  lohnt... :thumbs:

Ich sehe echt keine Vorteile der Gruppe auf Facebook, weiß nicht einmal wem die gehört... :gruebel: 

Nachteile sehe ich aber etliche... :gruebel:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Diskussion und Kommentare willkommen.... :thumbs:

«1345

Kommentare

• Mach du Gruppe zu...just my 5 Cents :)
  • Ganz meine Meinung! Caba.de ist schon verwirrung genuch da brauch ich nicht noch nen unübersichtles Fratzebook ...
    :hoplit-sword2:
  • Ich war nie bei FB. Ich werde also hier bleiben. Und die Vorteile die Du oben aufgelistet hast sind zu 100% stimmig. Die Manipulation vor der ja alle Angst haben hat auch schon längst stattgefunden. Sich bei FB komplett abzumelden scheint für die Menschen so schwer zu sein wie mit dem Rauchen aufzuhören. Man hat Angst, dass morgen die Sonne nicht mehr aufgeht....
    Pah!
    ...just my 5 cents, too!
  • Also die FB-Caba seite hat für mich noch nen guten alternativ vorteil.

Wenn Caba.de mal nicht funktionieren sollte, könnte man sich dort als Ausweichportal austauschen.

Ich würde es aber dennoch besser finden über Caba.de die Information und Planung durchzuführen.
    FB sollte wirklich nur als nebenher austausch da sein.
    Gibt ja genug leute die nur wenig in caba.de sind und doch mit anderen CaBaNauTeN sich austauschen möchten.

Gruß Klausi :)
  • Naja. Durch die Splittung geht aber auch bestimmt einiges verloren oder taucht garnicht erst hier auf. Ich denke jedenfalls mal, dass es so ist. Den Vorteil einer FB Gruppe seh ich nicht, wenn hier mal nix geht. John versucht immer das Mopped hier am laufen zu halten. 
  • @Klausi:

Solange die FB Gruppe bleibt, wird es IMMER zur Aufsplittung kommen... :bindagegen:

Sollte was nich funzen, Kannst mich ja anrufen... :yau: :lol:

Auch dieser Zwang nach 24/7 Online finde ich bedenklich... :gruebel: sollte CaBa.de mal offline sein, nimms locker, trink nen Tee oder geh Laufen... (natürlich nicht jetzt in Deinem Zustand, Mausi... :lol: )

• Handynr. = Kosten :)

Richte doch für uns eine Weltweite Caba-Hotline ein :)

• edited 18:54 (2.07.14)
    Klausi schrieb:

Gibt ja genug leute die nur wenig in caba.de sind und doch mit anderen CaBaNauTeN sich austauschen möchten.

:kotz: Pap­per­la­papp,...Wenn diese Leute sich mit anderen CaBaNauTeN austauschen möchten, dann brauchen die doch nicht so'ne Wischiwaschi-FB-CaBa-Seite. Was gibts denn überhaupt dort so zu lesen. Da fragt höchstens mal jemand, wer bei dieser oder jener Veranstaltung mitmacht, die hier wahrscheinlich sowieso im Kalender steht. ICH MEINE DAZU...Scheiß drauf und weg damit. Vielleicht verirren sich durch das Auflösen dieser Seite ja auch ein paar auf die EINZIG WAHRE CaBa-Seite. Wir werden sie willkommen heißen. :applaus:
  • ok :)
    Somit wird hier nun ABGESTIMMT:

DAFÜR: I
    DAGEGEN:
  • Zatvoriti!!! Sooooo viel ist da doch nicht los. Das Durcheinander ist größer. :bindafür:
  • edited 18:48 (2.07.14)
    Mach dicht und weiter geht`s hier auf the-one-and-only

C A B A . D E

:booze: :hurra2: :bussi: :hurrah2: :hurrah3: :ua_kiss: :titten:
  • Langsam gewöhn isch misch an Caba.de, isch bräusche nicht noch so´n komischen seite :D Fande ich nie gut :rip:
    Und .............da gibt es kein grüne Smileys :doppellol: :jg: :herzen2: :titten2: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:
  • Jepp, mach zu und gut is. Captn
  • Das Killerargument sind für mich die fehlenden grünen Smileys auf Facebook! Mir ein Rätsel wie man das dann überhaupt als CaBa-Gruppe bezeichnen kann? :gruebel:

Also ich hab kein Facebook, will kein Facebook, und trau keinem Facebook das ich nicht selbst gegründet habe. Hau weg die Kacke. Mein Bauch gehört mir!

Chief

• Ok... scheint so, dass alle einer Meinung sind... den Klausi ignorieren wir mal, der Steht unter Drogen... :lol:

Gibts jemand, der was gegen die Schließung auf Facebook hätte, bzw.  was  fürsprechendes für die PoseBuch Gruppe hätte?? :gruebel:

Und wie finde ich heraus, wem die Gruppe gehört? Bin FB ignorant und kenn mich nich so aus... :lol:

• Also ich bin auch für "Back to the roots". 
    Die Facebook Gruppe hat meine Meinung keinerlei Vorteile gegenüber FB. Gefühlt haben wir uns wirklich ein wenig auseinander gelebt. Da gibt es die FB CaBanauten und die Oldschool Facebookverweigerer CaBanauten. Wenn es blöd läuft kriegen die einen nichts von den anderen Cabanauten mit und das ist einfach schade.
    Also mach dicht. 

• Mach sie bei FB dicht und gut ist. :bindafür: Wenn Klausi dann dort bleibt ist das ja nicht nur zum Schaden :joint: :doppellol: 
  • Frage am Rande: wie willst Du denn eine Gruppe schliessen, die Du nicht selbst gegründet hast? 
  • Nur weil ich gesagt habe was gut für FB spricht, heist es nicht das ich will das FB-Caba bleibt :)
  • Ich kann die Gruppe zu machen.

Wäre kuhl wenn vorher der Chat wieder irgendwie funzen würde.
    Auf kurzem Wege bekommt man hier ja keinen mehr gegriffen...

(Die Nutzung der weiter oben angepriesenen Smilies ist übrigens immer noch zum kotzen :kotz: )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.