neue Mattscheibe

 

Da ich hier bei Technikfragen ganz gut beraten wurde, hier die nächste:

Ich darf in der Vorweihnachtszeit ne neue Bude beziehen, und da mein alter Fernsehr ungefähr mein Baujahr hat, soll langsam mal ein neuer her. Und genau da ist auch schon das Problem, ich hab von neuen Fernsehern ungefähr soviel Ahnung wie von regelmässigem Sport...

Technisch kenn ich im Prinzip auch die ganzen Unterschiede LED vs. Plasma, HD gegen 4K usw. allerdings weiß ich eben nicht was man(n) eigentlich braucht?? Seither bin ich mit meinem analogen Kabelanschluss, aus dem ab und an mal ein Spielfilm läuft, ganz gut zurecht gekommen.

Die Frage nach der Größe ist auch so ne Sache, kleinLima hätte natürlich gerne ein gaaaaaaanz großen , aber das hängt auch wieder von der Auflösung ab? Sitzabstand wären so 3,5-4m

Hat da jemand Ahnung und n Tipp?

Kommentare

  • keine ahnung. Aber led = sehr wenig verbrauch mit neuer technik.

    lcd würde denke ich vollkommen reichen.

    3D WÜRDE ich mir net hollem.

    Bei der entfernung würde ein 42zoll passen. 

    Google doch mal nach testberichten. Die sind am genauesten. Stimmen eigentlich auch.

  • hoöh???? dann ist auf deiner alten Glotze ja noch Garantie 

     

  • Sorry. Ich hab genauso null Plan von't janze.

  • Je größer, desto besser... :yau: also 40-50 zoll... :cooler:

    hast Du schon, oder soll ich mal schnäüüchen für dich gucken? Die Dinger kosten ja nicht mehr wirklich viel... und es ist Weihnachten... 

  • p.s.: Da ich gerade nach nem neuen Hendi gucke.... :cry:

    z.B. hier, für n fuffi weniger...

    Was soll das Teil kosten? Auch per PN.. :thumbs:

  • Wenn du dann mal dabei bist, könntest du nach einen 32-34 Zoll Fernseher  mal ausschau halten :)
    Meine Freundin hat noch so nen Uralten LCD. War glaube ich einer der ersten die rausgekommen sind. = Verbraucht sehr viel strom.
    30 Zoll haben wir jetzt. Max 34 Zoll würde reinpassen.
    Preis :D. Keine Ahnung :D sollte wenig Strom verbrauchen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.