Celtman- ähhhh KALTMAN

CELTMAN 2015


Swim 3.8 K in Loch Shieldaig

Ride 202K on incredible Highland roads

Run 42K over two Munros

Webseite

«1

Kommentare

  • Wer traut sich mit mir????
    Nein, muss nicht mich trauen (sind ja nicht in Arabien ...), muss nur sich trauen ... :) :) :) 
  • Hey Lumi, was ist das, hast du vielleicht einen Link?
  • Ich glaube das ist etwas, dass wir irgendwann mal machen können wenn wir groß sind Sushi ;)
    http://cxtri.com/
    :shock:
  • Ich will den auch machen.
  • ...krasses Teil!...ich glaub das wäre interessanter als diese Doppelultraschei.....Wenn Sidejoe das macht, dann spiel ich wieder Lemming und dabei mich :shock:
  • Hm.Jeder starter braucht auch mindestens einen Supporter der beim laufen noch die 17km mit 1000 Höhenmetern mitmacht.

  • edited 18:22 (23.07.15)
    Der Celtman ist einer der Brüder oder Schwester???? von Norseman und Swissman. Die beiden kann ich abhaken, der Celtman fehlt mir noch im Trio ... :) 
    Der Tria hat so ungefähr Ironman-Distanz (swim 3 / bike 202/ run 42) und ist ein Start-Ziel-Event, soll heißen Start ist ganz woanders wie Ziel. Es braucht einen Supporter, der seinen Sportler den ganzen Tag begleitet. Er muss Wechselzonen abbauen und errichten und ist für die Versorgung zuständig, da es keine Stationen von der Orga gibt. Auf den letzten Kilometern auf dem Berg muss er selbst mitlaufen, das heißt seinen Sportler begleiten. Norseman war DER Hammer, Swissman auch (war meinem Gefühl nach noch härter, aber nicht so stressig, da es nicht um das weiße :wink:   oder schwarze :) Shirt ging ...). Auf jeden Fall sind die Events für Athlet und Supporter sagenhaft ... - Wahnsinnslandschaften.

    Wer die noch nicht gesehen hat: 
    Mein Norseman (2012): 
    mein Swissman (2014): 

    Wäre klasse, wenn ein paar CaBas dabei wären 2016!!!!!
    lumi
  • Für mich alles aus Finisher sicht viel zu weit weg. Leider.
  • edited 08:47 (17.10.15)
    Wie bringt es Felix Brunner auf den Punkt: „MENTALE KRAFT ÜBERWINDET TÄLER, FÜHRT ZUM GIPFEL UND LEITET ÜBER DEN HORIZONT HINAUS“ ... Ziele braucht der Mensch um glücklich zu sein ... ich habe wieder eines: Swim: Eisiges Wasser, Quallenschwärme. Bike: Wind und Regen. Run: 3 Berge, schwierige Trials, Höhenmeter ohne Ende. Das ist Schottland und CELTMAN. Ich hoffe, dass es mir gelingt einen der wenigen Startplätze zu ergattern und dann die mentale Kraft zu haben ...
    Der Film von 2015: Gänsehautfeeling ... Kommt wer mit????????????????????????

  • Wahnsinnig verlockend,- will ich wohl auch mal machen!
  • Dabei!!!
    War spannend: Am Sonntag sollte die Mitteilung kommen, ob ich unter den Glücklichen bin, die einen Startplatz haben ... Im Celtman Forum jubelten schon bald die ersten ..., andere waren traurig, dass es wieder nicht geklappt hat ... Und ich? Keine Mail am Sonntag, keine am Montag ... (???) Irgendwann hab ich im Forum mal die Frage gestellt, ob es einen Hoffnungsschimmer gebe, wenn ich keine Absage bekommen habe ... Und kurz darauf einer vom Orga-Team postete, dass meine Mailadresse anscheinend nicht korrekt sei ... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich denen geschrieben habe. Kurz darauf dann die Gewissheit: DABEI!!! Meine Vorgesetzte hat mich dann noch bis Donnerstag hingehalten, ob ich frei bekomme ... Jubel!!! Jetzt muss ich da bloß noch durch ...
    Und wenn mich da durchkämpfe, das Schwimmen im eisigen quallenverseuchten Wasser schaffe, die 202 Radkkilometer in Wind und Regen bewältige, innerhalb von 11h ab Rennbeginn auf etwa Km 20 der Laufstrecke bin, darf ich in die Berge (soll wahnsinnig hart sein) und wenn ich dann noch das Ziel erreiche, dann könnte ich bei den allXtri aufgenommen werden (da sind bisher nur 15 Männer, aber keine Frau) ... Das sind die, die Triologie (Norseman, Swissman, Celtman) gefinisht haben ...  http://www.allxtri.com/finisher-2/
    Also wieder mal DAUMEN HALTEN!!!!! 
    lumi
  • Dann bist du unsere göttin. Wenn du das packst.
  • Öh....da Klausi als Pressesprecher? :gruebel: 
    Nee, nä.... :lol:


  • O ha, Lumi! Nach 11h sollst Du bei km 20 auf der Laufstrecke sein? Könnte je nach Windverhältnissen ganz schön knapp werden. Das wär´ für mich schon nix! Aber der Film macht schon Bock auf´s mitmachen. Wünsch´ Dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß. Land und Leute sind da oben jedenfalls sehr cool.
  • Typisch Lumi, sucht sich immer die härtesten Triasaus...
    Bin jetzt schon auf Deinen Bericht gespannt...
  • oh oh untergang, du machst mir ja mut ... aber hast ja so recht, ich rechne und rechne und rechne ... und komme auch nur da drauf, dass es sehr knapp bis unmöglich ist für mich ... :( 
    aber ich werde mein möglichstes geben ... 
  • So, jetzt ist er fertig, mein Blog ... mache ab sofort keinen Sport mehr, sondern erfinde meine Geschichten einfach ... warum sich anstrengen, wenn es ohne Widerstand auch geht ... hahaaaaaaa!
    Könnt ihr euch das vorstellen? Neeeee, geht nicht, da braucht es schon mehr, um mich in die Knie zu zwingen ...
    Und schön langsam gehe ich auch daran für den kalten Mann zu trainieren. Schottland wir kommen!!!! Und im August ... Wieder ein vierstelliges Brevet. Hilfe!!!! Aber das ist eine andere Geschichte ...

    Besucht mich mal!! Auf der ersten Seite findet ihr gesammelt noch mal meine schönsten Events in Text und bewegten Bildern.
    https://gabiwinck.wordpress.com/
    lumi
  • Kaltman ist nun auch Geschichte .... und ich bin allXtri!!!!! mit allen originalen Shirts: black (Norseman), blue (Celtman) und beim Swissman gibt es nur ein weißes, weil gleiches Ziel für alle ...das blaue Celtmanshirt war am härtesten zu ergattern ... Bericht hier:
    https://gabiwinck.wordpress.com/hart-haerter-celtman/
  • Hammer.... einfach nur Hammer... :shock: 
    :gott: 

  • Wow, Gabi, super!!! Hab mir grad dein Video angeschaut, eine unfassbar tolle Landschaft, tolles Event, geniale Leistung!!!!!  :gott:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.