Spike Spikowiak aka schiffsdiesel [EINARMIGER KLIMMZUG]

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Kommentare

  • Willkommen in meiner Welt :lol: :lol2: :loldoppel: 
  • Denk daran... BEIDE SEITEN ZUGN!! :lol:


    :lol:

    wie ist es denn wirklich?? Du bist ja bestimmt Rechtshänder... kommst Du dann rechts besser hoch? Musst Du links mehr ZUGn?? :gruebel: 

  • Das ist sehr komisch. Ich bin ja auch Kletterer (früher mehr heute weniger) und ich meine mit Rechts weniger Power zu haben. Ist eigentlich klar,  denn wenn man Rechtshänder ist, klippt man die Karabiner auch damit, während man sich mit links festhält. 
  • Ach ja, Klettern, da war ja was.... 
  • edited 08:43 (13.07.16)
    Hab grade ne fette Einheit hinter mir. Mehrmals 1 Arm-Klimmies am Oberarm unterstützend gezogen und auch welche mit Seilunterstützung gerockt. Zusätzlich welche mit 20kg (beide Arme) Zusatzgewicht. Dazu brav die assistierenden Übungen mitgemacht. Einer meiner Kameraden hat nen Trainerschein und wir erstellen jetzt mal was Fundiertes. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mehr Zusatzgewichte bei normalen (2 Arm) Klimmies auflegen muss, um die Power aufzubauen. Dann sollte es irgendwann funzen. Die Beulen vermehren sich unaufhörlich, es zeichnen sich Stränge ab, die ich so noch nie bemerkt habe. Irgendwie spannend...
    To be continued.
  • edited 00:46 (13.07.16)
     :gott: 
  • Sodele Zugplan steht. Es ist ne Kombi aus Übungen unterstützender Art. Der Rücken ist dabei, da mach ich sonst nicht viel. Und klar, Armübungen. Vor allem der Brachialis, der kriegt jetzt erstmal Feuer. Wenn ich das durchziehe soll ich angeblich in 1 Monat soweit sein!!  :shock:
    Das kann ich jetzt noch garnicht glauben aber es setzt natürlich voraus, dass ich Gewichte nachlege wenns zu lulli wird. Also wirds ein sehr harter Monat. Ich weiss grade noch nicht ob das am Ende für ein positives Ergebnis her reicht aber T. meinte, dass mein Ziel ja ein (1) einziger Einarmiger Klimmzug sei und deshalb sollte ich mein System umprogrammieren auf mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Klingt auch irgendwie logisch, haut nur rein wie Sau bin echt platt. Wahrscheinlich werde ich es koppeln mit dem anderen Zugplan. Mal sehen..
  • hast du eine möglichkeit, deinen zugplan hier zu posten ?
  • edited 17:21 (18.07.16)
    Joh.

    Beginnt mit einem ORDENTLICHEN Warmup:
    - Seilspringen
    - Schulter aufwärmen
    - Blackroll
    Etc...mindestens 15 Minuten besser 25!!!

    Dann Latissimusturm: breiter Griff zur Brust mit soviel Gewicht dass ich so gerade 6 WH (Wiederholungen) schaffe.
    Davon 4 Sätze

    Langhantelziehen (kann ich schlecht erklären)
    Man steht ein bisschen da wie ein Affe mit herausgestrecktem Po die Schulter muss locker hängen und das Gewicht wird so zur Brust gezogen dass die Schulterblätter sich hinten berühren könnten. Auch 6 WH und 4 Sätze.

    Klimmzüge im Untergriff10-12 Stück aber mit Aushängen also der VOLLE Hub bitte.

    Langhantel Curls mit geradem Rücken und vollem Muskelhub. Aushängen lassen und ganz hochheben. Auch 4 Sätze á 6 WH.

    Kurzhantel Hammer Curls. 8-10 WH á 3 Sätze.

    Auch eine sehr komplexe Übung wo die Ausführung von meinem Kollegen oft korrigiert wurde weil ichs nicht direkt konnte. Deshalb ist das schwer hier für mich niederzuschreiben, sorry. 

    Gruß Diesel
  • Heilige Anna....  :thumbs: :gott: wie oft machst du das? 
  • Jeden zweiten Tag.
    No pain - no gain...
  • Gestern hab ich schon die erste Veränderung bemerkt: Normalerweise war es bei mir immer so, dass der erste Versuch der war wo ich die meiste Power hatte und alle anderen danach fiel meine Leistung noch weiter ab.

    GESTERN hab ich versucht einen Klimmzug mit 40kg Zusatzgewicht zu machen. 1. Versuch keine Chance. 2. Versuch etwas besser und beim 3. Versuch hat es geklappt!! Das Kinn war drüber. Danach noch einen 4. Versuch aber der war auch wieder schlecht. Das hat mich schon sehr verwundert. :gruebel: 
    Aber auch erfreut  :D
  • äähh.... okee.... wundert mich jetzt auch... :gruebel: 
    Psüscholögische Gründe?? :gruebel:

    Hörst Du eigentlich Mucke dabei?? 
  • Mucke JA: HARDROCK. 
    Psycho? Hm....glaub ich nicht. Ich denke es hängt mit der Umprogrammierung zusammen. Weg von VIELE-MIT-80%-KRAFT hin zu EIN-VERSUCH-ABSOLUTES-LIMIT. 
  • edited 18:09 (19.07.16)
    Aber genau das ist doch psycho  :lol: erinnert mich an eines deiner weisen Mantras, die ich mit auf die Märsche geschleppt habe.." du musst nichts mit ins Ziel bringen, auch keine Kraft"  :thumbs:  Ist vielleicht  generell ein guter Ansatz.... 
  • Ja gut und ja nee.
    Wenn ich im Dienst zuge, muss ich noch etwas an Power in petto haben, denn so ein Feuerchen löscht sich ja nicht von selbst. Zuhause -da geb ich Dir vollkommen recht- da muss die Schwarte krachen. POKAL ODER SPITAL :grins: 
  • edited 12:01 (21.07.16)
    Na klar gilt das nur für 'Spielsituationen'  :thumbs: 
  • Heute bei der Hitze mit NullBock zum Zugn.
    Warmup und dann nur einarmiges Ziehen am Lat-Turm mit 35kg.
    Habe mir einen ROLLING THUNDER gekauft und dieser spezielle Griff bringt es WIRKLICH.
    Alle sind begeistert, meine Muskelkatzenunterarme jetzt allerdings auch. 
    Haben gestern mal ne Challenge gestartet: 100 Pushups im Freeletics Style. Das war cool.
  • boah... alter... 100?? :shock:
    hast mal higo1 wieder gemacht?? wie war da nochmal deine bestzeit?? 6 minuten?? :shock: :lol:
  • edited 15:53 (23.07.16)
    Joh. 100 ist die neue 20.... :cooler:
    Hugo 1....momentsche....äh....nee. Ach komm. Zeiten sind Schall und Rauch. Nächste Woche fragt da eh keiner mehr nach. 
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