Videoschnitt Software

Yo, was geht in Da Haus in da FreakShow wot geht ab da da?? :kopfwand: 

Also:

Ich habe Powerdirector 14 und datt Ding geht mir erheblich aufn SACK, weil das Teil furchtbar LAHM ist!! :kopfwand:
Die Probleme die ich beim Schneiden habe sind Hammeä... :cry:

FRAGE:
Es gibt gerade ne Aktion bei Magix mit Video Deluxe 2016 PLUS für 70€!!
War früher mit Magix Video Deluxe unterwegs gewesen, Handling superGeil, aber hatte zum damals schnelleren PD gewechselt...
ARBEITET JEMAND VON EUCH MIT DELUXE VIDEO?? Kann mir jemand sagen, wie performant das Teil ist??
Gibbet zwar auch ne Demoversion, aber viell. ist schon jemand von Euch damit unterwegs, thx.. :thumbs: 

Muss dazu sagen, ich arbeite momentan mit der ONBOARD GRAFIKKARTE!!! :kopfwand: 
Will mir doch VR kaufen und warte auf passende, bezahlbare Grafikkarten... :kopfwand: 

Kommentare

• Moin, hab mir vor 4 Wochen die Premium-Version gekauft. Einfache Handhabung, übersichtlich und im Vereich zum Fenster Film Macher oder gopro Studio find Ichs deutlich schneller und besser.
  • Kul... wie ist die Performance, wenn Du z.B. 4 oder 6 Vids in FullHD untereinander hast?
    Und was fürn PC hast Du?

Ich hab nen i7 2600K
    16 Gig RAM und ne SSD
    Onboard GraKa (das ist noch mist... :kopfwand:  )

• Also mein PC ist schwarz und leuchtet schön blau wenn ich ihn einschalte :hurra: 

Nee, ist son Gerät von der Stange. Medion oder so  :D

Kannst aber auch gerne vobei kommen und selbst gucke und spiele. :cooler:
  • edited 13:46 (22.01.16)
    Hehe.. Männer, die ihre Technik im Griff haben... :lol: :yau:
    Ok, also "normaler" PC... :thumbs:
    Und beim VIdeoschnitt mit mehreren Videospuren (untereinander!!)  gibts keine Probleme?? :gruebel:
    Bei mir hat der damals so extrem geruckelt, dass ein Arbeiten unmöglich war... :cry:

Aber jetzt was neues:
    Gerade noch darüber gesprochen, schon hab ich ne passende GraKa gefunden!!! :yau:
    Sau teuer, aber Oberklasse, klein und verbraucht im Verhältnis wenig Strom... :yau:
    Für mein zukünftiges VR System sowieso ein muss!! :cooler:

Es ist die Radeon R9 Nano!! Aber fucking teuer!! :shock: :cry:
    naja... ich rauche nicht, nehme keine Drogen, keine Nutten, lebe Vegan (Gras kostet nix.. :lol: )... dan kann ich 1 x in 5 Jahren auch mal sowatt kaufen... :yau: :lol:

damit teste ich mal beide Videoschnitt programme... also dann doch die Deluxe Demo... :kopfwand: 

• Hab bislang nur mit max. 3 Spuren gearbeitet - Video / Foto, Musik und Text - dabei gabs keine Probleme :cooler:
  • Hmm.. ok, StefG... hört sich ja gut an... :thumbs:
    Bin gespannt... ich teste das mal durch, thx... :thumbs:
  • edited 04:35 (10.02.16)
    So... hab ne 450€ teure Grafikkarte im PC, Powerdirector und Video deluxe getestet.... alles fürn Arsch!!! :shock: 
    :cry: 

Hängt damit zusammen, dass meine Vids sehr Effektlastig sind... da geht auch Video deluxe in die Knie... :cry:
    Und die Karte ist wahrscheinlich zu neu und wird nich unterstützt... :cry:

Finde das Handling bei VD immer noch besser als bei PD... aber mit VD würde ich noch mehr Probleme bekommen... :cry:
    Scheißdreck.... kann die GraKa gleich wieder zurück schicken... :kopfwand: 

• edited 19:27 (9.12.18)
    Ahoi,

ich hätt da mal ne Frage bzgl. Gopro und Videosoftware.
    Aktuell habe ich eine Gopro Hero 5 und arbeite normalerweise unter Ubuntu.
    Windows 10 (echte Lizenz) läuft nur in einer VM unter Virtualbox. Dummerweise läuft da das Gopro Quick und das alte Studio überhaupt nicht. Beide hängen sich auf und hängen immer noch rum...

Hat jemand eine Empfehlung, was ich nutzen könnte? Ich möchte dabei gerne auch auf die Telemetrie-Daten (GPS) zugreifen.

• Mach nochmal Erklärbär:
    Was genau muss die SW können? Schneiden? GPS soll wie verarbeitet werden?? :gruebel:

• Hmmm, die Soft sollte Schneiden, Tonspuren, Text können.
    GPS meine ich zum Beispiel die Einblendung der Geschwindigkeit oder des GPS Tracks.
    Z.B: https://youtu.be/fkTYktSb4vY

Kann für z.B. für nen Downhill nutzen oder so wie ich für meine Windsurf-Aufnahmen.
  • Uhhh. datt is spezifisch... noch nie gemacht... :gruebel:

Auf die Schnelle hab ich das für Linux gefunden:

Die 10 besten kostenlosen Videobearbeitungsprogramme
    für Linux 2018

• Cool, das check Mal am WE!
    Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.