Itchys Challenge Roth 2019

123457»

Kommentare

  • Echt jetzt? UmDieEckeFitten? 
    WoW, wusste nicht, daß  das geht...😂

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Wie kann man hier ernsthaft was lernen/ZUGn, wenn Ihr mir nur Schrauben hinterherwerft??? :shock:
    :lol: :zunge:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • CaBanossi schrieb:
    das ist, wenn du dein fahrrad besonders lieb hast....ähnliche bikecuddling.
    psssst....wehe es erklärt ihm jemand. falls er je rausfindet, was das ist und wir nochmal nach kroatien fahren - wird mich das töten, also seine deutlich höhere geschwindkeit


    Also CaBa auf keinen Fall weiterlesen. Ist eh neumodischer Schnick Schnack.

    Für alle anderen:

    Bike Fitting ist, wenn man versucht das Rad optimal auf den Fahrer einzustellen. 

    Ich war bei dem hier in Offenburg: 

    https://bestzeit.de/bikefitting/sitzpositionsanalyse.php

    Markus macht das folgendermaßen. Erst wurde mein vorhandenes Bike vermesse. Also wie hoch sind Sattel und Lenker. Wie sind die eingestellt.

    Dann wurde ich vermessen. Also wie lang ist der Riesendödel und hängt er beim Radfahren im Weg rum. Außerdem Körperhöhe, Beinlänge, Schulterbreite, Armlänge, .....

    Danach wurden die Maße vom vorhanden Rad auf dem Bikefitting Rad eingestellt. Das ist ein Rad, bei dem man alles verstellen kann, während jemand drauf sitzt und in die Pedale tritt. Außerdem hat es noch Wattmessung und Drucksensoren etc. Markus hat dann peu à peu das Rad verstellt, bis es optimal eingestellt war. 

    Danach wurden das Ergebnis auf mein Rad übertragen. 

    War nicht ganz billig. Hat aber viel gebracht. Ich bin direkt danach geradelt und habe sofort eine Verbesserung gemerkt. 

    So da CaBa eh nicht mitliest, das kann man auch für MTBs machen. 




  • Tut er nicht...schließlich hast du das Procedere schon mal erklärt :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Jaaa, stimmt... *Schaem*
    muss mein Bike wegen der Kette sowieso checken lassen... da kann der mir auch ml ein Ficking machen... :hurra:
    :dafuer:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Schick doch Chantalle da hin. Die kennt sich bestimmt damit aus...😂

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • John CaBa schrieb:
    Jaaa, stimmt... *Schaem*
    muss mein Bike wegen der Kette sowieso checken lassen... da kann der mir auch ml ein Ficking machen... :hurra:
    :dafuer:

    wegen der kette, die vor 5 monaten gerissen ist ?
    hast du deinen lenker wieder zusammengebaut bekommen ?


    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Kette kaputt? PANZERTAPE🤯😂

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • John CaBa schrieb:
    Jaaa, stimmt... *Schaem*
    muss mein Bike wegen der Kette sowieso checken lassen... da kann der mir auch ml ein Ficking machen... :hurra:
    :dafuer:


    Kaufe neue Kette (und Kettennieter). Alte Kette mit Nieter raus machen. Dann neue Kette mit Nieter rein machen.

    Wie sagt schon mein Laufradguru: Wer gutes Fahrradwerkzeug hat, hat immer Freunde.

    Was das Fitting angeht. Ein Fahrradmechaniker setzt einen doch nur drauf und schaut, ob es grob passt. Die Änderungen, die mein Fitter gemacht hat waren fast schon subtil. Ich meine Sattel einen Tick höher gemacht und Sattel nach hinten geschoben. Der Lenker wurde etwas tiefer gemacht und ein paar Winkel verstellt.

    Ich habe das auch lange für teuren Mumpitz gehalten. Bin jetzt aber überzeugt.

  • edited January 2020
    CaBanossi schrieb:
    wegen der kette, die vor 5 monaten gerissen ist ?
    hast du deinen lenker wieder zusammengebaut bekommen ?

    Klar... bin doch auch schon öfter damit rumgedüst... funzt, außer der Kette alles top! :cooler:   
    Itchybod schrieb:

    Kaufe neue Kette (und Kettennieter). Alte Kette mit Nieter raus machen. Dann neue Kette mit Nieter rein machen.

    Wie sagt schon mein Laufradguru: Wer gutes Fahrradwerkzeug hat, hat immer Freunde.

    Das funzt leider nicht, da der Zahnkranz im Eimer ist... zumindest 1 Blatt.... weiß aber nicht, ob ich nur 1 Blatt austauschen kann?? :gruebel:     
    Ich hab ja Nossis zu kleines NotGlied ( :lol: ) mit nem passenden ausgetauscht, springt immer noch... :kopfwand:
    ps: Müllt Itchys Fred nich voll, müllt mich lieber zu... :herz: :lol: :thumbs: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.