đŸšČ Frankfurt Zagreb mit dem MTB!! 2019 đŸšČ

1234579

Kommentare

• edited Juli 2019
    Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich zu 2 x TARP, fertig... :gruebel: die habe ich... nix nochmal Zelt kaufen... :kopfwand:  
    Eigentlich gehts ja nur um die Zeit, die wir in den Alpen verbringen... :gruebel:
    das wĂ€ren doch MAX 2 Tage, oder? :gruebel: 

@Itchy: HĂ€ngematte hab ich noch aus Costa Rica... war auch beim Brainstörming dabei... :gruebel: 

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• karijambo schrieb:

Wo wollste denn hin, John Caba?  Karpaten?
    Dann  musst du unbedingt filmen, wie du BĂ€r und Gevatter Wolf mit deinem SprĂŒhdöschen nieder gerungen hast.
    Wenn du GlĂŒck hast, steht bei deiner Attacke der Wind falsch, du bepustest dich selbst mit dem Schmonses und sie fressen dich, ohne dass du es richtig mitkriegst. Aber nur in den Karpaten. :loldoppel: 

Es gibt die Sprays auch als SprĂŒhstrahl, der ist weniger windanfĂ€llig.

Ich hab es mal getestet. Das ist so Ă€hnlich, wie eine Wasserpistole. Ob es jetzt einen ausgewachsenen Grizzly abwehren wĂŒrde, möchte ich gar nicht so genau wissen. Andererseits wenn ich einem BĂ€ren oder Wolf gegenĂŒber stehen wĂŒrde, hĂ€tte ich lieber so ein "SprĂŒhdöschen" dabei.

• Alles schon angewendet, von feuerlöschergroß bis mini; bin ja auch schon zweimal angefressen worden, allerdings nur von Kötern.
    Mit dem Richtstrahl trifft man deutlich schlechter, wenn ein Tier mit schmalerem Kopf angreift (Ausnahme: Schildkröte) - und schon gar nicht die Nase. Beim BĂ€ren könnte es passen - viel Spazz! Film nicht vergessen.  ;) 

Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ÂŽÂŻ` Oidaah pumpn muas'sÂŽÂŻ`geht schoÂŽÂŻ`gemma Voigas·Ž¯`·...ž<((((Âș>

• John CaBa schrieb:
    Alternativ:
    Biwaksack... :cooler:
    den hab ich auch dabei. fĂŒr den notfall. ansonsten einen leichten sommerschlafsack und einen kleinen hĂŒttenschlafsack.
    John CaBa schrieb:
    Tendiere zu dem:
    s Cardova 1 von Grand Canyon
    ich denke, das sollte gehen. bitte rechtzeitig bestellen und mal testweise aufbauen. ich hab auch mehrere zelte. na und ? jedes fĂŒr seinen einsatz. aber bitte kein tarp. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir genug möglichkeiten finden, um ein tarp festzumachen.
    wieso geht es nur um 2 tage in den alpen ? wo willst du sonst schlafen ? bei regen im freien ? da schauen wir extra das video mit den beiden mĂ€dels und du bist noch nicht ĂŒberzeugt ? sollen wir das nochmal schauen ?
    wann planen wir eigentlich die route ? ist dein pc sehr schnell ? dann wĂŒrde ich die tage mal vorbei kommen. zum beyond essen und route planen.

Achja, und... Löcher sind Löcher
  • @Nossi: wie lange hĂ€lt so ne Gaskartusche?? Kann mein Esbit nich finden... :lol:

• Ach scheiß drauf, ich nehme HĂ€ngematte und 2 Tarps mit... :cooler: :lol:
    Nur die Harten sind die Smarten... :lol: :zunge:

Hat in Costa Rica ja "gut gefunzt"... :lol: :thumbs: und ist, glaub ich, leichter als 2 KG.. :gruebel:

• Ach Fuck... brauch unbedingt noch n Schutzblech vorne!! :gruebel:

• Ich suche nach ner Naturkompatiblen "Rei in der Tube" Alternative... :gruebel:
    So n StĂŒck Seife ist von Transport her nicht so optimal... :gruebel:

• Das hier ist meins... ich verkneife mir jetzt ein "HĂ€ttest du es rechtzeitig gesagt, hĂ€tte ich es am Wochenende zu Nossi mitbringen können" und sage stattdessen "Wenn du es dir abholst, leihe ich es dir" :grins:
    Hm, zu den BĂ€ren.... frag mal Shorty, wie groß die Gewehre in Spitzbergen waren :lol:Da wĂ€re wahrscheinlich etwas, das Krach macht, sinnvoller, als etwas, was du auf die Nase spritzen willst... wenn dir das Tierchen, ob BĂ€r oder Wolf, schon so nahe ist, ist es auch wurscht, ob du ihm Pfefferspray oder dir Cumberlandsoße drauf machst...

Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrĂŒckt"
  • John CaBa schrieb:
    Ich suche nach ner Naturko
    mpatiblen "Rei in der Tube" Alternative... :gruebel:
    So n StĂŒck Seife ist von Transport her nicht so optimal... :gruebel:

Man kann Seife ganz gut in einem Waschlappen transportieren... ansonsten kannst du dir auch Flocken raspeln und in eine kleine Dose tun, dann nimmst du immer nur soviel, wie du brauchst.
  • Was mir grade noch einfĂ€llt... in unseren Drogerien (habe es schon bei dm , MĂŒller und Rossmann gesehen)gibt es komisches recht teures flĂŒssiges Zeug, angeblich gut abbaubar, das man zum duschen, ZĂ€hne putzen, WĂ€sche waschen, putzen und bestimmt noch was, das ich vergessen habe, nutzen können soll...schau es dir mal an, wenn das dir zusagt, kannst du ja was abfĂŒllen.
  • edited Juli 2019
    Ja, geile Idee, Eusi... thx... :thumbs:
    Dann brauch ich auch kein Duschgel, usw... und hÀtte noch nen Waschlappen mit... :hurra:

Und auch Danke fĂŒrs Zelt, aber WAHRE MÄNNER brauchen keins... :lol: :zunge:

• Stimmt- sie haben Eiskönigin-BettwĂ€sche :zunge:
  • edited Juli 2019

Fertig!! :lol:

Hier das absolute Minimum:

Ok, fehlt noch n paar Sachen, ZahnbĂŒrste PowerBank, usw. aber so grob wĂ€re das das Minimum

1 ON Bike Klamotten
    2. OFF Bike Klamotten
    3. Schlafsack, 2 Tarps, HĂ€ngematte
    4. Kochtopf, MultiGöffel
    5. Brille, Kopflampe
    6. Trinkrucksack
    7. Einfache Regenjacke

Und das alles muss in die
    8. Biketasche... :shock: :lol:  

Fehlt noch:
    Der Rest aus der Tabelle

10. WĂ€re Luxus:
    Bessere Regenjacke mit Innenvlies
    Luftmatratze
    WĂ€scheschnur
    Pfefferspray

Was meinen die Profis? NATÜRLICH gehe ich von Bombenweter aus... und in den Alpen etwas SĂŒttelFririFrost... :kalt: :lol:

• Gibts auch jeden Abend einen schönen Bericht des Tages? Also nur, falls ihr noch am Leben sein solltet.... :prinzessin4:
  • Schnur brauchst du doch eh,wenn du Tarps hast, oder? :gruebel: Und ihr reist echt mit ohne Erste Hilfe Set?Klar, kann man machen...erhöht die Notwendigkeit, sich nicht zu maulen ;) :thumbs:
  • also wenn ihr Gewicht sparen wollt, ĂŒberlegt, ob ihr wirklich einen Kocher mitnehmen wollt.

Evtl. kann man auch mal kalt essen oder man geht doch mal in ein Restaurant, (vegane) Dönerbude,.....

• edited August 2019
    das gelert solo ist auch mein zelt, das ich mitnehme. fĂŒr john ist das aber definitiv zu klein. ich lag gestern probeweise drin. vernĂŒnftig wĂ€re allerdings das andere zelt fĂŒr 40€, was gepostet wurde. eine hĂ€ngemĂ€tte in den alpen ist... naja.....
    Man beachte, dass in den Alpen die Baumgrenze bei 1800m beginnt. Als bitte ĂŒberleg dir das nochmal. Ich möchte nicht abends stundenlang nach 2 BĂ€umen suchen. nimm bitte was vernĂŒnftiges mit. es sind jeden tag 100km, da musst du ausgeruht und fit sein.
    ok, dann nehm ich die luftpumpe und den gaskocher mit. du nimmst dann bitte das zeug zum wĂ€sche waschen mit. ich hab noch eine faltbare waschschĂŒssel.beusi hat recht. hast du noch so ein erste hilfe set ? eins, was nicht Ă€lter als 3 jahre ist ? oder kannst du eins besorgen ?
    John CaBa schrieb:
    Und auch Danke fĂŒrs Zelt, aber WAHRE MÄNNER brauchen keins... :lol: :zunge:
    doch !! 
    Itchybod schrieb:
    also wenn ihr Gewicht sparen wollt
    ICH will kein Gewicht sparen. wahre mÀnner nehmen das ganze gewicht. nur pussies wollen gewicht sparen, damit sie den berg hoch kommen.
    war das schon genug ? nein ? na dann: wenn du hart bist nimmst du allen unnötigen krempel mit. egal ob du es brauchst oder nicht. einfach nur, damit es schwerer, hÀrter und mÀnnlicher wird.
    Animalmother schrieb:
    Gibts auch jeden Abend einen schönen Bericht des Tages? Also nur, falls ihr noch am Leben sein solltet.... :prinzessin4:
    das wĂŒrde ich auch gerne machen. vorallem fĂŒr mich selbst als erinnerung. ich wĂŒrds gerne in form von einem kurzen tagesabschluss-fazit-video machen. dieses laden wir dann abends hoch.

• Ach was, wird ein schöner Battle "Nossi VollausgerĂŒstet VS CaBa Naked"... :lol: :hurra: 
    Ein wunderbarer Test fĂŒr Körper und Geist... :yau: :lol:

Hab mal ne analyse SW installiert... mĂŒssen uns mal zusammensetzen, viell. wĂ€re es gut, wenn Du vor dem Triathlon am SA zu mir kommst? 

Hier vorab Deine Route grafisch:

Der massive Höhenabschnitt sind ca. 140 KM (zwischen ca. 600km bis 750km)... schÀtze, dass ist in einem Tag machbar.... wenn nicht, in der Mitte ist n Tal... :lol:
    Wenn wir den ganzen Höhenabschnitt nehmen, also von ca 500km bis 750km, sind immer noch "nur" 250 km was mMn in 2 Tagen machbar sein sollte... :thumbs:
    Den letzten Huppel da bei km 900 sollten wir neu planen... der ist unnötig...

• John CaBa schrieb:
    Ach was, wird ein schöner Battle "Nossi VollausgerĂŒstet VS CaBa Naked"... :lol: :hurra: 

erst hatte ich hier einen langen diss geschrieben, dann ist plötzlich der laptop ausgegangen, wegen akku.
    jetzt habe ich mir erst nochmal deine tabelle angeschaut und merke: wow, du hast die gleichen sachen dabei wie ich.
    also, wo ist da jetzt die battle ? nur weil ich alles schon gepackt habe und sehe, dass die sachen nicht in 17 Liter einpassen ? :l:lol:
    erst hat mich das voll gestresst, weil ich dachte, dass wird voll schief laufen. aber bei soviel krempel, den du mitnimmst, bin ich entspannt.
    samstag treffen ? wieviel uhr ? wann ist abfahrt ?

• John CaBa schrieb:

Der massive Höhenabschnitt sind ca. 140 KM (zwischen ca. 600km bis 750km)... schÀtze, dass ist in einem Tag machbar....

sportliche Planung :respekt:

• edited August 2019
    Itchybod schrieb:

sportliche Planung :respekt:

Ja, mal schauen wann es ihm bewusst wird 😅😂

Irgendwas mach ich falsch. Hab die gleichen Sachen wie John, aber bei mir schaut das so aus.

• edited August 2019
    Haha... stimmt.... muss das alles echt mal packen... :lol:

WICHTIG: Nicht aufregen... :prinzessin2:  :herz:  

Du musst Dich psychisch darauf einstellen, dass es NICHT so verlaufen wird, wie DU Dir das vorstellst... genauso wenig wie ICH mir das ganze vorstelle.... :gruebel: es verlĂ€uft immer anders... :lol:     

Wir haben Zeit.... mal wirst Du n Problem haben, mal ich... vielleicht ich mehr, als Du.... aber nur wegen HĂ€morrhoiden...  :lol:
    Es gibt fĂŒr alles ne Lösung.... das allerwichtigste ist immer: RUHE BEWAHREN.... :ohm: 

Ich sehe den GANZEN WEG als ne Art Erfahrungssammlung.... da freu ich mich schon drauf... :hurra:   
    Freu Dich mit mir... :bussi:    

• CaBanossi schrieb:

samstag treffen ? wieviel uhr ? wann ist abfahrt ?
    Hmm... wir sollten spÀtestens um 10:00 vor Ort sein... Strapsen und Schminken dauert... :lol:
    dann wird das nix mit v orher treffen... :kopfwand:
    Kommt Ihr zu mir, oder hol ich Euch mit Bus ab?

• FINDE MEIN ESBIT NIIISCH!!! :kopfwand:

@Nossi: wie lange hÀlt so ne Gaskartusche?? :gruebel:

• edited August 2019
    John CaBa schrieb:
    Du musst Dich psychisch darauf einstellen, dass es NICHT so verlaufen wird, wie DU Dir das vorstellst... genauso wenig wie ICH mir das ganze vorstelle.... :gruebel: es verlĂ€uft immer anders... :lol:    
    das stimmt. das versuche ich auch. aber nicht bei sachen, die absehbar sind. hÀngematte seh ich als echts problem. die anderen sachen sehe ich entspannt. da hast du ja das gleiche wie ich dabei. wenn was unvorhersehbares passiert, kann ich damit relativ umgehen. also pack mal bitte. ich freu mich ja auch schon mega. soll ich morgen gegen 12 uhr mal bei dir mit dem rennrad vorbei kommen ? so gegen 12 ? wir essen dann beyond und planen ? um 14 Uhr fahr ich dann wieder ?
    200ml Gas halten fĂŒr 5 Tage mit 2 Personen bei einer Höhe von Maximal 400 Metern und temperaturen ĂŒber 15 Grad. Wenn du dir auch n Kartusche einpackst, dann kannst du meinen Kocher gerne mitbenutzen.

• edited August 2019
    CaBanossi schrieb:

das stimmt. das versuche ich auch. aber nicht bei sachen, die absehbar sind. hĂ€ngematte seh ich als echts problem. 
    Das meine ich damit... der von mir gemeinte "Verlauf"  fĂ€ngt schon mit der Auswahl des Partners an...  und wer sich einen John CaBa auswĂ€hlt, is selber schuld... :lol: :maennerpopo: :lol:

Stell Dir die HĂ€ngematte als Moskito Innenzelt vor... theoretisch kann ich das mit Stöcken von innen abstĂŒtzen und außen mit Schnur  stabilisieren... drĂŒber das Tarp... et voila, Zelt is fertig... :cooler:    
    MĂŒsste aber dann noch die Luftmatratze mitnehmen... da bin ich noch am ĂŒberlegen... :gruebel:    
    Mir wÀre die bessere Regenjacke mit Innenvlies lieber... :gruebel:
    Ich pack mal, dann seh ich ja, wie weit ich komme... :cooler:      

Ja, dann hol ich mit ne 200 ml Kartusche, ThX.. :thumbs:   wo is bloß nur mein ESBIT!??? :cry:      

Kann Morgen erst ab 14:00...  passt das bei Dir?

• Joah.. scheint zu klappen, Nossi... :cooler: :lol:

:lol:

1 Am Körper beim Fahren
    2 Biketasche, Rucksack, Hippback fĂŒr vorne ans Bike und noch ne leere dreiecktasche fĂŒr Rahmen

3 Luxus und momentan NICHT inbegriffen: Luftmatratze und Bessere Regenjacke mit Vlies...
    So grob wÀre das alles aus der Tabelle

• edited August 2019
    Check mal diese Route, Nossi... angeblich hat die nur 5710HM.... :shock: :cooler:
    dafĂŒr etwas lĂ€nger, 1077 km...

• Sieht echt besser aus... hab die HM per GPS Visualizer nachrechen lassen, komme dort auf 8650 HM:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.