Malle 2 ! Mit Schirm, Charme und Melone... und Koffer!! ;)

1246711

Kommentare

• Coole Sache. Ob das aber beim Durchscannen Probleme gibt ?
    Was habt ihr damals in Costa Rica noch an Lebensmittel mit gehabt ?

Die Karten werde ich mir die Tage mal in der Buchhandlung anschauen und mich für eine entscheiden.

• edited 21:35 (10.10.18)
    in CR gab es bei mir Frühstück (Haferflocken mit zermatschten Powerbars) und die o.g. Outdoor Essen in Vegetarisch... UND noch Chinanudel dabei, die ich jedem Essen noch dazugepackt habe... :cooler:

Apropopo Feuer:
    Ihr kennt das bestimmt, wenn Ihr vor lauter Hi Tech die einfachsten Methoden vergisst?? :kopfwand: :lol:

Zum Feuermachen brauchen wir:

:kopfwand:
    :lol:

Geil wäre natürlich sowas, aber das wäre für Malle n Overkill... :gruebel:

Aber. ich bin in.. :herz:

• edited 21:38 (10.10.18)
    Boah Leude. Was'n das nu für ne Tour?
    Marathon?
    Ultralauf?
    Survivalurlaub?
    Selbsterkennungstrip?
    Watt nu?
    Ihr könnt euch gern das volle Programm genehmigen, ich gönne es euch. Meiner einer läuft nen smoothen Marathon und pennt im schönen Bettchen.
    Sagt mir einfach nur, wo wir starten?

Bleibt es bei Port de Polenca??
  • John CaBa schrieb:

Zum Feuermachen brauchen wir:

GETROCKNETE HIPSTERSHAIZE!

• edited 07:21 (11.10.18)
    Start ist definitiv im Norden (Polecna).
  • edited 09:21 (11.10.18)
    Nervenhugo schrieb:
    Ja, unbedingt direkt loslaufen. Vorher aber noch mit Proviant eindecken. Mit Taxi sparen wir zudem viel Zeit. Gibt es nicht such günstige Privattaxis odet Grap/Taxi ?
    das günstigste ist 75€, was ich gefunden habe.
    john und ich können unser proviant ja schon vorher mitnehmen, evtl möchte sich hugo ja auch mal auf ein 2 tages experiment einlassen? :)

ich war schonmal 6 tage auf mallorca und habe nur kalt gegessen - da werde ich 2 tage auch überleben. alles womit man kochen kann, ist viel zu schwer.

@John CaBa ich habe so einen holzofen. meiner lässt sich auch klein zusamenstecken. wenn du ihn tragen möchtest, kannst du ihn gerne haben. aber wer nimmt holz mit ? vor ort ist alles nass ?

@schiffsdiesel ;  ach komm schon, das wird eine entspannte wanderrunde mit viel camoco. marathon kannste immer laufen.
    wenn dann müssen wir doch schon zusammen bleiben. sonst sehen wir dich ja nur im flieger und dann nicht mehr....
    ich werde die strecke auch nicht joggen. für mich wird das ne wanderung. und wenn es mal eine gerade passge gibt, wird gerannt - so kommen bestimmt 42km zusammen.

Motivationsversuch

• wenn ihr im Norden noch was zum Übernachten sucht ... könnte das  VALENTIN PLAYA DE MURO (ehemals BLUE Bay Resort) in Frage kommen.
    Hab da zwei mal für zwei Wochen mit triathlon-szene.de Station und das übliche Gedöne gemacht. Einfache, aber gute Bungalows, Schwimmbad, restaurant. War auch kleinpreisig, aber ich weiß nicht, was die aktuell aufrufen. Schöne Umgebung und für Sportsmen jedenfalls bestens geeignet, könnt ihr den Triathleten mal zeigen was ein Cabanaut so drauf hat ....  :thumbs: ;)  

Entdecken Sie auf Mallorca eine einzigartige Umgebung: den Naturpark s’Albufera. Die Bungalows des Valentin Playa de Muro sind nur 250 Meter von der Playa de Muro entfernt, einem Strand mit weißem Sand und kristallklarem Wasser, der von Pinien und Dünen umgeben ist. Das Zentrum von Can’ Picafort ist nur 500 m entfernt.

• @nossi: echt? Selbst gebastelt? Hab mir schon ein paar peltier elemente angeguckt... :cooler:
    Ne, wie gesagt für die 2 tage overkill... :shock:

@jambo: thx, schauen wir uns an.. :thumbs:

@MalleBoys:
    Hab hier mal die tabelle aktiviert... schreibt mal rein, was ihr mitnehmen wollt, besonders klamotten... bin gebierge unerfahren... :prinzessin2: :axt:
  • wir müssen auch unbedingt mit der exit strategie vorankommen!! WIR HAM NUR NOCH NE WOCHE!!! :shock:
    Am montag fang ich mal an und nehme die gepostete route und schau mir die vorgeschlagenen hotels an... macht das bitte auch und jeder postet, wo er ggf. Aussteigen würde... dann schauen wir, ob wir vorab buchen... :thumbs:
    Oder gibts andere ideen diesbezüglich? :gruebel:
  • edited 11:34 (13.10.18)
    Ne, dieser holzofen ist gekauft. Hab aber alles dabei um aus einer coladose einen hobo zu bauen.  
    Peltier ? Das ist doch eher zum kühlen, oder ?
    exit Strategie ? Ich würde gerne die 140 km wandern. Mega marsch und so. 😇

diese Jacke von Lidl hab ich auch gesehen. Aber ist das nicht too much ?
    es sollen nachts mindestens 14 grad in Palma werden. Pro 1000 Meter ist die Temperatur 2 grad geringer. Also im schlimmsten Fall 12 grad. Sooo kalt ist das jetzt nicht, oder ? 
  • In den Bergen ist das Wetter unberechenbar. Auch wenn es nicht die Alpen sind. Hinzu kommt noch die Müdigkeit. 

• edited 13:43 (13.10.18)
    KÄLTE ist aus meiner erfahrung ein größerer feind als KM... :shock: :kalt:
  • edited 13:51 (13.10.18)
    Kul.. schon einträge in der tabelle...  :cooler:
    meine kommen am montag... :thumbs:

@Nosdi: lese gerade "extra koffer wechselklamotten"... wo willst du den aufbewahren?? :gruebel:
  • Hugo, nimmst du auch so ne Jacke mit wie John ?

ich würde alte Klamotten mitnehmen und am Flughafen ein Schließfach suchen.  Alternativ im Umkreis vom Flughafen verstecken. Ist das doof ?
    wie macht ihr das? Was zieht ihr auf dem Rückflug an, wenn wir geduscht haben ?
  • Ich nehme eine Windjacke (zusammen gefaltet so klein wie eine Orange) und wahrscheinlich meine Gore Jacke.

Für den Rückflug das Reserveshirt und Hose anziehen, die ich unterwegs dabei haben werde.
  • zur not kauf ich mir für die rückfahrt  n shirt und ne jogginghose fürn euro... :cooler:
  • Ich sag euch eins: wenn man hungrig ist und es ist stockeduster und man ist schon 18h auf den Beinen und es nur 12Grad hat und man  müde ist und sich ärgert warum man nicht dickere Handschuhe eingepackt hat, wenn man ÜBERHAUPT welche eingepackt hat: dann fühlen sich 12Grad an wie MINUS 10 GRAD!! Der Spruch: die leichteste Ausrüstung ist die, die man zuhause lässt verliert bei so ner Nummer ganz schnell die Bedeutung. Ich sach mal so im Millisekundebereich, eigentlich aber garnicht messbar.
    Ich hab so Dinger schon oft durchgezogen bzw.versucht durchzuziehen. Ist nicht ohne so ne Nummer.
  • Exakt so isset, kenn ich auch von den Brevets.
    Kälte, Hunger, nass geschwitzt == ätzend.
    Einmal Klamotten gewechselt, auch ohne duschen == schon viel besser. Gibt doch soviel leichtes, gutes Zeugs.
  • hmm.. gute idee... aber ist das psycho, oder gibts n physischen hintergrund? :gruebel:
  • Ich für mich denke: BEIDES! Und es potenziert sich noch gegenseitig im Zehnminutentakt. Hinzu kommt die individuelle Stressresilienz plus das bewusste Verlassen der definitiven Komfortzone. Das ist aber bei jedem anders. Einige verpacken das mühelos, andere hören schon früh die Flöhe husten. Da spielt auch noch viel anderer Kram mit: ob man gerade mit sich im reinen ist, Stress im Job hat oder zuhause. Ich sag ja, es ist nicht ohne so ne Nummer. Just my 2 Cents
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.