Xtreme Tonnentauching 2007

1235

Kommentare

  • MANNOMANN was geht hier eigentlich ab :cry: :cry: :cry:

    Ich dachte ihr wolltet euch fit machen fürs TG und nu?

    Wenn ihr noch drei Wochen so weiter macht,
    bin ich wahrscheinlich der einzige aus unserem Team,
    der mit Tough Gal nach UK fliegt :twisted: :twisted: :twisted:

    Lasst mich nich alleeeiin ...

    Hat mal einer von euch dran gedacht, dass der größte Teil des TG aus rennen besteht.
    Keine Sau bringt dort mehr als 3 Minuten in Summe im Wasser zu,
    und im ersten Moment merkst du eh nix, weil dir das Adrenalin bis zur Schädeldecke steht.

    Und wenn einer von euch es sich im kalten Wasser gemütlich einrichten will,
    um eine neuen Zeitrekord aufzustellen,
    wird Tough Gal denjenigen dort herauspeitschen :evil: :evil: :evil:

    @tough gal
    ich geh ma davon aus, dass du da auch n bischen Spaß dran hast :D

    Greetz
    Captn
  • edited Januar 2007

    @ Captn

    Hehe.. es geht mit uns durch... :eek: :eek: :eek:
    Aber Du hast recht... ich poste ja brav im Strongman Forum mein Training... ich hoffe die ToughGuyFüchse trainiern und sind zu faul zum posten... :)

    Keine Sau bringt dort mehr als 3 Minuten in Summe im Wasser zu,
    und im ersten Moment merkst du eh nix, weil dir das Adrenalin bis zur Schädeldecke steht.


    Also ich sag mal ich war länger im Wasser als 3 Minuten... Du TIER DU !!!! Bist ja alles wie irre durchgerannt... :respekt:

    Ich habe lieber die Flora und Fauna bewundert, trottete mit Blumen im Haar von einem Wasserloch zum nächsten und wartete mit den anderen eng aneinander, bis uns die eigenen Nippel voneinander wegschoben... :mrgreen:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Locker bleiben Captain:

    Ich bin wieder am laufen und mittlerweile bei 12km pro Stunde und das ist noch mit Kaffee trinken und alte Oma ins Krankenhaus bringen nebenbei.
    Genauso gehe ich zur Zeit wieder klettern, etc. und das nicht nur auf Frauen.
    Ihr werdet also nicht alleine sein beim Tough guy ... ist versprochen!
    Da kommen wir schon durch!

  • ...
    So nun geh ich wieder klettern ... aber erst an Griffen dann an der Frau :razz:
    He HangOnClimb, jetzt machst du mich aber neugierig :twisted: :twisted: :twisted:
    Wand und Griffe kenn ich ja, ...

    Hat deine Frau noch ne Schwester :evil:

    Captn
  • @captn....keine Angst! Wir lassen Dich nicht alleine....

    aber. Du hattest Dich ja um die Organisation der Tigerbabes gekümmert: und wer sich kümmert, verpflichtet sich gleichzeitig dazu:

    DIE ANDEREN ÜBER DEN PARCOURS ZU TRAGEN - darum trainiert auch keiner für den TG: der Captn wird's schon richten :D :D :D :D :D :D :D
  • Es ist nicht zu fassen, was für eine Bande verrückter Freunde ich habe... :mrgreen:

    Um es vorweg zu nehmen.... ich habe NIEMANDEN überredet oder irgendwie animiert!!! Die kamen von selber... :eek: :eek: :eek:

    Da sitzt man gemütlich im Fame und trinkt sein Vodk... ääähhh... Wasser ( Minusmonat... :cry:), kommen plötzlich Pete und Pat auf mich zu und fragen mich:

    Pete: "Yo, CaBa... es wird zeit mal deine Tonne von innen zu sehen"

    CaBa: " ääähhh... jaaaa... klar... wann denn??"

    Pete: "Na jetzt!!"

    CaBa:" JETZT??? Es ist 22:00 Uhr????"

    Pat: " Und?"

    CaBa " Aso jungs... das lohnt sich nicht... das Wasser ist zu warm und..."

    Pete: "Dann holen wir CrushEis von der Tanke!!!! Genau.... los, Ladykiller... wir fahren schnell hin, schütten das Eis in die Tonne und kommen zurück die Leute holen....."

    CaBa: " Aber... aber...."

    Es erfasste mich nur ein Windzug von den beiden... :eek: :eek:

    45 Min. später waren die da.... "Sind 8 Grad....wir lassen das Eis noch ein bischen wirken und fahren dann alle los".....

    Meine Bude war noch nie so voll.... :mrgreen:

    Was soll ich sagen.... ich dachte die Jungs springen nach 30 Sek. aus dem Wasser.... ich wurde eines besseren belehrt..... und schäme mich jetzt für meine jämmerlichen Leistungen!!!! :cry:


    http://video.google.com/videoplay?docid ... 0575&hl=de

    Hier die Ergebnisse:

    Ladykiller, 1 Grad, 04:04 Min. (direkter Link)
    FroX, 3 Grad, 01:30 Min. (direkter Link)
    Pat, 6 Grad, 03:32 Min. (direkter Link)
    Pete, 6 Grad, 05:15 Min. (direkter Link)

    Ich glaube wir müssen uns jetzt alle was einfallen lassen... :cry:
    Das sind immerhin ZIVILISTEN und wir sollten doch etwas härter sein... *schäm* :cry:

    Bitte um Wertungen... euer fassungsloser und kopfschütelnder CaBa :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hallö ?!?! Lebt Ihr noch?? Oder wolltet Ihr den Rekord brechen und seit in der Tonne eingepennt und kommt jetzt nich mehr raus (eingefrohren)!??! :mrgreen:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Nööööö bin nicht festgefroren! Bin immernoch erkältet und habe das mit der Tonne erstmal ausgesetz und tobe lieber kreuz und quer durch den verregneten Wald.

    TRAINING!!!!!!


    Ich bewerte heute Abend, ist versprochen! :D
  • Bei mir ist es ähnlich :cry: dauernd dickes Näschen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    schau misch haute abend (spätestens Morgen) die Videos an und bewerte...versprochen!!! :D :D :D :D :D :D
  • Cool... alle erkältet..... da müssen wir echt prioritäten setzten.. also macht kein Scheiss und trainiert lieber, statt TonnenHocking... :mrgreen:
    Ich meine, wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann brauchen wir sowies Sonnenschirme und Sunblocker Creme... :mrgreen:

    Ich bin auch noch angeschlagen, aber die Schmach kann ich nicht auf mir sitzen lassen... also heist es für mich Xtreme TonnenHocking bis ich blau anlaufe... :cry: :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Du hast ja coole Freunde! :D
    Werd vorraussichtlich die Videos erst Mit. sichten können.
    Aber die Zeiten sind ja echt heavy!!!
    Da muss ich wohl nochmal Baden. :ertrink:

    salute
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • so, also: der erste deiner Kandidaten (habma amen nüscht g'merkt) bekommt fürs Outfit 3 Punkte und für Style satte 5 - wer das Wasser saufen tut, in das Caba Pipi gemacht hat....RESPEKT!!

    die anderen bekommen gesammelt: outfit 3, Style 3...
  • uhh.... ich muss ja auch... :oops: :oops: :oops:

    1. Ladykiller unverwechselbar mit Regenschirm und Omaoutfit:
    Outfit=4, Style = 4
    2. FroX
    Outfit=3, Style = 3

    3. Pat, für's singen:
    Outfit=3, Style = 4

    4. Pete, weil der soviel scheisse erzählt hat:
    Outfit=3, Style = 4

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Was ich befürtete ist eingetreten.... :cry:

    EIN NICHTCaBaNauT FÜHRT BEIM TONNENTAUCHEN !!!!

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Um Buddhas Willen!!!!!!!! Wir müssen was machen um unsere Ehre wiederherzustellen!!!! :bindafür:

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • nur mal so als tip ihr verrückten :D :
    Wassertemperaturen unter 26,5 °C haben einen negativen Einfluß auf die Überlebenschancen.

    Binnengewässer sind allgemein kälter als das Meer.
    Die Temperaturen der meisten Binnengewässer in Deutschland übersteigen nur selten die 15°C
    Marke, meist liegen die Temperaturen deutlich niedriger.
    Die lebensbedrohliche Kälteschockreaktion beginnt bei Wassertemperaturen unter 25 °C und
    hat ein Maximum zwischen 10 und 15 °C.
    “Überlebensvorhersage-Kurven”, welche eine ungefähre Überlebenszeit abhängig von der
    Wassertemperatur zeigen, sind nur begrenzt brauchbar. Sie gehen von bestimmten
    Auskühlungsraten des Rumpfes aus. Allerdings können lokale Unterkühlungseffekte bereits
    fatale Folgen haben, noch bevor die Rumpftemperatur in lebensbedrohliche Bereiche sinkt.
    Zum Beispiel sind die Funktionen der Hände bereits bei Wassertemperaturen unter 15°C stark
    eingeschränkt, was sich erschwerend auf die Selbstrettung auswirkt.[...]

    Der Körper verliert Wärme im Wasser 25 – 30mal schneller als an der Luft.
    Das Ausmaß des Wärmeverlustes hängt von verschiedenen Faktoren ab:
    · Temperaturunterschied – wie viel dein Körper wärmer ist verglichen mit dem Wasser
    · Isolierung durch die Kleidung
    · Dicke des Körperfettes – eingebaute Isolierung.
    · Verhältnis Körpermasse zu Oberfläche – je massiger du bist, desto besser hält sich die
    Wärme.
    · Ausmaß der Wasserbewegung – jedes bißchen an der Haut erwärmtes Wasser wird
    dauernd durch kälteres Wasser ersetzt. Tonnentaucher sind also extrem im Vorteil
    · Körperliche Anstrengung – Bewegung zieht warmes Blut aus dem Rumpf in die Muskeln der Extremitäten, wo der Wärmeverlust größer ist. Wassertreten oder Schwimmen vergrößert
    den Wärmeverlust ungefähr um 40%.
    · Körperhaltung im Wasser – einige Körperteile verlieren Wärme schneller als andere, z.B.
    der Kopf (50% des Wärmeverlustes), Hals, Achseln, Brust und Leistengegend.
    · Körperliche Fitneß
    · Ernährung vor dem Eintauchen [...]

    Wenn die Rumpftemperatur sinkt, treten die ersten sichtbaren Effekte am Gehirn ein. Das Opfer
    wird verwirrt, ist unfähig sich an Dinge zu erinnern, wird schläfrig und schließlich bewußtlos.
    Zuerst wird der Herzschlag langsamer, aber dann wird der Herzmuskel empfindlich und es
    können gefährliche Rhythmusstörungen auftreten. Weniger Sauerstoff erreicht die
    Körpergewebe. Die Urinproduktion steigt und führt zu einem Verlust an Blutvolumen und einer
    Verdickung des Blutes. Der die Luftwege schützende Hustenreflex wird verschlimmert, so daß
    eine vergrößerte Gefahr entsteht, Wasser in die Lungen zu bekommen.
    Das Opfer kann auch noch an Unterkühlung sterben, nachdem es bereits aus dem Wasser
    gerettet wurde. Die Todesraten in diesem Stadium schwanken zwischen 20 und 80%, je nach
    Alter, Fitness, Grad der Unterkühlung und der Qualität der medizinischen Behandlung
    Quelle: http://www.rudern.de/fileadmin/verband/ ... Wasser.pdf vom 10.01.2007

    viel spass weiterhin...der belustigte mitleser und loco fahrer^^
  • ganz groß!!!!
    du raaaattte :D :D :D :D
  • Noch 5 Tage..... aaaaahhhh....

    wagt sich jemand in die 0 Grad tonne für 1 Woche!?!?!? Oder muss ich wieder!?!? :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • War zu erwarten oder!?!? :mrgreen:

    Zur Rettung der Ehre aller CaBaNauTen... aufgenommen am 19.1.2007...

    image

    Comming soon.... wenn die bei Google datt endlich freigeben... :mrgreen:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Eeeeeeeeendlich... :mrgreen:

    http://video.google.com/videoplay?docid ... 8382537024

    oder hier die Große Vesion

    ich bitte um die letzten Votings... :mrgreen:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • alter... du siehst aus wie ALI G himself
    :D :D :D

    outfit: 6pkt - endlich zeigst du deinen adoniskörper :twisted: :twisted: :twisted: und die mütze... perfeto - und dann deine gewollte/ungewollte ähnlichkeit mit ali g... der hammer!!!
    style: 6pkt - der logistische aufwand, die "talkshow", das feuerwerk aus deinem popo und immer wieder dein "hä???" - die kälte hat echt gewirkt!
  • Der hämmer alder! :D :D

    Krasse Efekte, star Besetzung und niewovolle :mrgreen: Witze!
    Deine Haut hat ja ne derbe rote Farbe erreicht! :eek:
    FETTEN RESPEKT!!!!
    Dafür kann es nur die max. Puktzahl geben!

    salute
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • ALI G??!!?!? Wow... was für eine Ehre... :tgcaba:

    :mrgreen:

    Aber lasst mich auch noch das "Ende" erzählen:

    ich stieg gleich ziemlich zitternd in die Badewanne, habe langsam kaltes Wasser eingefüllt, was sich angenehm warm anfühlte... und ging mit der Temperatur dann immer höher....
    MEIN KÖRPER KÜHLTE DAS WASSER STÄNDIG AB!!! Musste also aufdrehen und die Hände schmerzten beim Kontakt mit dem heissen Wasser sehr (Ihr kennt das ja... :cry:).
    Letztendlich badete ich, festhalten, BEI 42 GRAD!!!!

    image

    es dauerte ne Stunde..... danach war alles wieder ok.... ich weis... bin ein Weichei... :cry:

    Später am Abend gings dann zum nächsten XtremeSpocht... Xtreme Weibchen Abschläpping... :mrgreen:
    image

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • SOdala, Eizapfen-Caba: Hast Du Dir die 6 Points in Oufit und Style verdient...irgendwie bist Du für mich der Sieger...egal, was die Punkte letztendlich machen - wahnsinn, Caba!!!

    Ich war auch noch ein paarmal in der Tonne...allerdinsg ohne Kamerabegleitung: bin, ehrlich gesagt, langsam etwas angespannt wegen des Tough Guys nächstes WE....wenn ich den TG finishe (davon ist auszugehen - bin ja bekennender Cabanaut), wird das Ding bei Ebay versteigert!!! Mit der Güteklasse: TG erprobt!
  • So, meine Lieben.... das war Xtreme Tonnentauching 2007 !!!!

    Hier nochmal die TOPLISTE !!!

    Wer hat gewonnen ?!?!? ALLE !!! Jeder der in der Tonne/See war ist ein SIEGER!!! Mal ehrlich... alle anderen sind doch nur Warmwasserverbraucher... hehehe.... :mrgreen:

    Es hat weh getan und spass gemacht!!! Wie gesagt, ICH BIN FEST DAVON ÜBERZEUGT, DASS DAS WAS FÜR DIE ABHÄRTUNG BRINGT!!!!

    Absolut cool, dass Ihr mitgemacht habt, ich finds nur geil soviele verrückte gefunden zu haben die sagen: "Scheiss drauf, ich mach mit" !!!!!


    :respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt::respekt:
    :respekt::respekt:
    :respekt:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • JAja, der Wettbewerb ist vorbei, aber eines ist kurios:

    heute nach ein er STunde Schwimmen und einer Stunde laufen, mußte ich mich bremsen, nicht noch einmal in die Tonne zu springen :(

    Macht mich das zu einem echten Caba?? 8) 8) 8) 8)
  • hm. bin irgendwie zu spät auf diese seite gestoßen.
    ich will auch! :glasswim:
    wann startet der nähste wettkampf? 8)
  • heisst das, du beteiligst dich an meiner tonne?
  • auf kaaainen fall!
    ich nehm den großen wasserpool bei meinen eltern im garten! das ist mir noch vertraut vom TG-training!
    seitdem traut mir meine mutter doch auch nicht mehr über den weg! :D
  • :doppellol:
    das gesicht muss echt super sein.

    oh, ich verwässer wieder den kaltwassertauching-fred.
    dat is nicht jut, gleich gibbet wieder ärger mit`m meister.
  • Hihi...als meine Ma die Bilder vom Tonnentauchen gesehen hat, ist ie auch blass um die Nase geworden *lol*

    Ach ja: habe es auch mit der Tonne in die Zeitung zum TG geschafft....werde den Bericht mal einscannen und einstellen...habbisch heute geschickt bekommen!!!!! *freu*
Dieses Thema wurde geschlossen.