loco 07

2

Kommentare

  • MO(also 30.04.): kraft und ca 10km in 1h bei 158/178 mit Bergen und Fahrtspielchen

    MI: 16,95km in 1:29' bei 156/181 mit Fahrtspielchen

    DO: Rettungsplanschen

    FR: Aquafitness

    SA: 35km rad und 2,26km laufen - hab mir am freitag beim leichtathletik schön die schienbeinknochenhaut gereizt.... :evil:

    MO: kraft und 5km in 28'30 bei 144/155 gelaufen

    MI: 2:00' durch den wildpark in potsdam bei 152/171 mit ein paar bergen - nach 1:15' war dann auch die knochenhaut ruhig :D
  • Watt machen eigentlich deine Beinprobleme!?!?!? Machst Dus jetzt wie ich? Einfach ignorieren!?!?!? :mrgreen:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • :D so sieht's aus :D
    mein dozent meinte auch, er hatte da damals einfach drüber trainiert... und der war viel unterwegs auf seinen beinen - junioreneuropameister auf 800m wenn ich nicht irre(also auf die strecke bezogen)! allerdings ist ihm irgendwann die achillessehne gerissen.... :eek: :? :eek:
    und ein komilitone sagte auch, das sein trainer(der auch den hier trainiert) meinte, einfach drüber trainieren!


    da es bei mir nicht vom muskel ausgeht, probier ich es einfach mal so. mit pausieren etc hatte ich letztes jahr. nun ist es trotz sehr moderatem einstieg trotzdem wieder da(seit letzter woche). ist vielleicht echt so eine art barriere, die man als läufer erstmal durchbrechen muss und dann ist ruhe... abwarten - jeder mensch tickt anders :D

    wie interceptor: no pain, no gain
  • DO: 2,5km schwimmen

    SO: 3h bei 153/175 - ich hoffe, ich habe mich damit jetzt nicht in die nesseln gesetzt! aber ich wollte vorm rennsteig unbedingt noch eine lange einheit machen. ich werd dann am mittwoch und evtl am freitag mit jimmi noch was wirklich kurzes laufen. hoffe mal, dass mein plan insofern funzt :D
  • DI: ca 2km geschwimmt... sollte eigentlich was lockeres werden... aber am ende hieß es dann 6x100 ga2 - :bia:

    MI: 5,65km mit 2,26km fahrtspiel nach 1,13km in ca 23min (hab vergessen auf stop zu drücken...) bei 152/179

    und das war's dann bis samstag! nun ist xtrem gesundfuttering angesagt :apfel: :sleepingcow: :wein: :fisch: :keks: :schaf: :kuerbis:
  • hier besteht dringends nachtragebedarf... :oops:

    es geht nach dem rennsteig weiter.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    DI: 1,3km planschen - nach 'ner halben stunde is essig! die beine ziehen mich richtung beckengrund...

    DO: 2,2km planschen und anschließend relativ gemütlich mit dem rad 35km nach hause eiern(also von der uni aus)

    FR: aquafitness

    SA: 40km rad gekoppelt mit 5km laufen

    MI: 8,39km in 42'51'' bei 161/185 mit 8x FS

    DO: ca 1km geplansche und ca 20km mit dem rad nach hause trudeln

    So, und nu is JUNI :D

    FR: aquafitness und 12,56km in 1:06'53'' bei 141/162

    gewichtsmäßig bin ich bei 70kg +- 500gr
    ruhepuls bei sub 50

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • damit die woche dann komplett ist...

    SO: 145,95km rad in 5h24' bei 140/162 und 8,78km laufen in 47'44'' bei 146/162

    mir ist schweineheiß, ich bin totmüde und muss noch viel unikram machen :cry: :cry: :cry: :cry:
  • das war ma ne verdammt ruhige woche... um nicht zu sagen schweine faule... AAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

    DI: 2,6km schwimmen - u.a. 10x100m mit paddles... - kommentar von r. danach in der umkleide "bist du auch so tot wie ich"

    DO: 1km rettungsschwimmerisches mit prüfungsabnahmen(daher mittwoch nix gemacht)

    SA: 47,04km radeln und 8,58km laufen hintendrauf in 2h17'44' bei 158/176

    kampfgewicht: 70,75
    ruhepuls: 45,7
  • loco geht kaputt und brauch urlaub...

    MO: 10x400 in 1'32'' mit 30'' pause bei 161/188 und stabiübungen
    DI: blockade im rücken
    MI: 4x50 sprints - immernoch blockade
    DO: scheiß blockade
    FR: aquafitness
    WE: dänemark :D

    kampfgewicht: 70,86
    ruhepuls: 44,2
  • ich will auch so´n ruhepuls !
    sch... meiner ist inzwischen bei 1975 oder so. *grummel*ärger* :zunge:
  • gestern & heut morgen war er glatt 40 :D :D :D
  • Keine Probleme beim schnellen Aufstehen mit Schwindelgefühl? :gruebel:

    Wo kein Kläger, da kein Richter!

  • Keine Probleme beim schnellen Aufstehen mit Schwindelgefühl? :gruebel:
    Warum? Höchstens wenn ich zu viel Rotwein eingeschallert habe.

    BTW: Ruhepuls ist ja schön und gut. Der geht runter, wenn man gut trainiert und erhöhter Ruhepuls ist sicher ein prima Indiz für Übertraining oder aufkommende Infekte oder so.
    Ansonsten ist das aber auch Veranlagung. Nicht jeder kommt automatisch auf einen so niedrigen Ruhepuls wie Loco. UND wenn heisst das auch nicht automatisch, daß man topfit ist (bei Loco natürlich schon, die kleine Rennsau)

    Killa (letzter gemessener Ruhepuls 42, das war aber glaube ich 2005)
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • @Killa

    Oder hat das etwas mit zu niedrigen Blutdruck zu tun?

    Wo kein Kläger, da kein Richter!

  • Nein
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • so sieht's aus, ich mach das auch nur zur regenerationsüberprüfung etc!
    ansonsten kannst du damit höchstens die grundlagenausdauer etwas(!) einschätzen...
    eigentlich müsste ich mal meine hf max ermitteln... :oops:
  • MO: 8x3' fahrtspiel mit 2' trabpause bei 162/185
    DI: 2,4km planschen
    MI: 8,2km in 43'05'' mit 157/172
    DO 2,2km schwimmen...
    und dann abends in der turnhalle bei 'nem kleinen sprung von 'ner federmatte beide sprunggelenke überdehnt :aerger: :aerger: :aerger: :wall: :wall: :wall: :wall: :angry: :angry: :angry: :angry: ich wollte nicht mal 'nen salto oder so machen... ich wollte nur zeigen, wie man in der luft dann dabei die knie greift. dummerweise hab ich das auf einer sprungmatte(diese gefederten matten) gemacht und auf sowas hab ich vorher nie geturnt... klar, dass man sich dort aus dem stand etwas stärker abdrücken muss, da ja der widerstand nicht so stark ist. loco also nicht so hochgesprungen wie er dachte und ZACK... fast noch mit umklammerten knien wieder aufgekommen - nur eben zuerst auf beiden außenristen der füße...
    naja... den 5km laufpart der spaßstaffel am we hab ich mir somit quasi geknickt :doppellol:
  • die knöchel sind wieder abgeschwollen, gerissen scheint nichts zu sein. allerdins gestaltet sich die beinarbeit beim schwimmen schwierig. da werd ich mir am sonntag den knöchel tapen müssen - ma sehn, ob das im wasser hält...
    zudem hab ich noch 'ne fiese blockierung zwischen den schulterblättern, die ich nicht selber knacken kann -

    insofern war ab donnerstag bis heut erstma essig mit training...

    gewicht: 70,44mg
    ruhepuls: 42,6
  • Immer langsam... Wie die Chinesen sagen würden: "In der Luhe liegt die Klaft".... aber was sag ich da... Du bist sowieso der vernünftigste CaBaNauT hier im Forum... :mrgreen:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • .... cool, ein Triathlon im Plänterwald, ist ja dann ein "Kirmesrennen" :D :D :D .... als Kind / Jugendlicher war es ein MUSS bei jedem Berlinbesuch :D :D :D ..... hehehe, da liefen oft sehr nette Mädel´s rum ....

    viel Spaß dabei und bekomm keinen Drehwurm :lol: :lol: :lol:


    der Comander
  • der findet wohl zum ersten mal dort statt. ich befürchte, dass es auf der radstrecke krachen wird, wenn sich die 'olympischen' dazugesellen...

    mein fuß is nur gezerrt - also tapen und fäddisch is der lack :D
  • ..... glaub ich aber auch, das wird sicher nicht lustig auf der kurzen Runde und das Thema Windschatten ist da voll der Witz ....
    läuft dann so wie hier (NRW) die Ligarennen :? :? :? war einer der Gründe warum ich da ausgestiegen bin, hat nix mehr mit Triathlon zu tun, jedenfalls so wie ich es kenne.

    Mach das Beste draus und paß auf Deinen Klumpfuß auf :D
  • 750m schwimmen: 0:14:16
    18km rad: 0:31:27
    5km lauf: 0:21:59
    gesamt: 1:07:42
    platz gesamt: 19
    platz ak 20: 2

    n schicket photo und so kommt alles noch - hab grad keine zeit
  • das hört sich doch gut an... :) glückwuuunsch! einen herzlichen!
  • 8oMBE3RG_JA

    mit meinem kanarienvogelhem sieht man mich auch schön auf die radstrecke laufen...

    [attachment=0]01_DSC0320.jpg[/attachment]

    wenn sich jemand für die ergebnissliste interessiert

    obwohl ich mich morgens recht krank gefühlt hab und nur ca. 6h schlaf hatte und relativ lange durch meine rücken- und fussgeschichte faul war... bin ich voll zufrieden!!!! oder lag es gar daran, dass ich 'ne zwangspause hatte...
    auf jeden fall ein sehr schöner wk! nur auf der laufstrecke hatte ich etwas sorge, dass mich die hunde der spaziergänger beißen könnten... :runningdog:
  • das war ja ein schönes video, bzw. die umgebung ist es. angenehme atmosphäre, wie mir scheint. wird das jetzt jährlich wiederholt, weiter in Treptow? (war doch Treptow, oder :gruebel: )
  • Saubere Leistung! :gut:

    Für wann hast denn deine erste Langdistanz geplant?

    Wo kein Kläger, da kein Richter!

  • @alke: jupp, soll jährlich in treptow stattfinden! willste nächstes jahr mit mir starten? :D

    @interceptor: wenn man lange spaß an der langdistanz haben will, sollte man sich damit lange zeit lassen - wie der name sagt: LANG distanz :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.