CHARITY SmallTalk

1246714

Kommentare

• Ach wie süüüüß..... :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: :herzen4: Weichei's Kindergarten hat uns eine Schöne Karte geschickt: [attachment=0]Kindergarten.jpg[/attachment] Ich hab das sicherheitshalber mal anonymisiert.... :gruebel: :gruebel: Hach... ist das nicht schön, wenn die Kinder sich freuen und wir uns auch??? Einfach nur Schön..... :herzen4: :yau: :yau: :bindagegen: :applaus: :applaus: :hurra2: :hurra2: :reib: :reib:
  • Schön, wenn so was Persönliches zurück kommt! :) :) :) Da freut mich die Spende gleich noch mehr und ich bin sicher, dass das Geld dort am richtigen Fleck ist! :thumbs:
  • Schön, die dankbare Rasselbande könnte man öfter unterstützen!
  • Suuuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaaduuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! ! ! :thumbs: :herzen4: :applaus:
  • Schön wäre dann wieder ne aktuelle Spendensumme auf der CaBa.de Startseite :kuss: Die hammer nämlich derzeit nich ..... :(
    Jep... hab mir schon Gedanken darüber gemacht.... :kopfwand: :help: :shock: :lol: :lol: Nach der Kette werde ich ne art Exceltabelle anlegen und die Spenden nochmals listen... dazu werde ich aber eure Hilfe benötigen... :reib: :thumbs: :thumbs:
  • Yeah!! Die 50 Oschis für die Kontoeröffnung sind angekommen!!! :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :applaus: :applaus: :applaus: :reib: Sobald das mit der Marathonrechnung erledigt ist, können wir das Kto. mal langsam leer machen und die Kohle spenden... Details komme :thumbs: n noch...
  • Die vom Krankenhaus haben es wirklich nicht eili. Erst war die Stationleiterin im urlaub nun lässt sich die leitung Zeit und die Pressestelle hat auch noch nicht angerufen. Muss ja alles seinen weg gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wir haben hier 600€ am Start. Noch !?! darf gern noch aufgestockt werden
  • Aaalsooo... so ca. 250,15 Euros sind noch auf dem CaBaKoNTo, wenn die Marathonrechnung abgezogen wird... :D :D Fragt mich nich, ich weiß auch nicht wieso da noch so viel drauf ist... :gruebel: Die Spendenliste bis 1.6.2011 04.04.11 Karijambo CaBaTuCH 15,00 € 05.05.11 Itchybod Startbeitrag aufgerundet 1,00 € 06.04.11 Bulldozer Trabimarathon 15,00 € 08.04.11 Hecke Kunden werben Kunden Comdirect 25,00 € 30.05.11 CaBa Prämie für Girokonto 50,00 € Ich hoffe, dass ich aus dem Wust alle Spenden ausgefiltert habe... SOLLTE JEMAND FEHLEN, BITTE BschD SAGEN, THX!!! :thumbs: ------------------------------------------------- Macht 106€ an Spenden!! Für die oben genannten zielbezogenen Spenden muss ich wissen, wohin die gehen sollen!!! 2 x 18€ für T-Shirts habe ich von "meiner" Kohle bezahlt (für die CaBaNauTeN, die noch ein T-Shirt vor Ort in Hannover bekommen haben), das bleibt dann erstmal drauf bis zur nächsten Spende... Dann noch Centbeträge (von Paypal und mir zur Überprüfung des Kontos), sagen wir mal max 1 € macht zusammen: Datum bis 1.6.2011 Kto. Stand= 250,15 Abzüglich eindeutiger Spenden = -106€ Abzüglich CaBa= -37€ ----------------------------------------- Übrig bleibt 107,15€ für eine von uns noch zu bestimmende Spendenorga!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Ich werde i.L.d. Zeit mal die Spendenliste als Exceltabelle in CaBa.de integrieren... :thumbs:
  • Ich wurde vor einiger Zeit angesprochen, wo wir immer diese unbekannten Spendenempfänger herbekommen und ob man da nicht als Externer auch mal was mit spenden könnte.... Klar ist die CaBa-Kontonummer hier irgendwo zu finden, aber was aktuell mit dem gespendeten Geld passiert bekommt "der Externe" nicht mit. :( Könnte man nicht folgendes machen : 1. Wir einigen uns immer für das näxte Event auf einen Spendenempfänger. 2. Dieser wird dann mit ein paar Hintergrundinfos (oder Links) auf der Startseite präsentiert. 3. Spendenwillige sehen so immer wohin unser näxtes "Geldpacket" geht und können nach belieben über den DONATE-BUTTON oder Überweisung was dazugeben. 4. Zwei Wochen nach dem Event, wird gespendet und ein neuer Spendenempfänger wird ausgeschrieben. So brauchen wir keine Namen mitführen oder veröffentlichen (es sei denn, Jemand wünscht dieses). Zwei Wochen nach DEM Event wird der Kontoinhalt halt komplett transferiert und gut ist... Neuer Start bei 0,00000 € Keinerlei Diskussionen ob nun ein € zu viel oder zu wenig auf dem Konto ist ... :stick2:
  • Wäre schade, wenn wir von Null anfangen.... 3500€+ unbekannt.... immerhin.... :cooler: :cooler: :cooler: :bindafür: 1. Ich würde das einigermaßen Aufarbeiten und in einer Tabelle festhalten 2. wenn wir ALLES vom CaBaKoNTo geklärt haben (Marathonrechnung) haben wir einen sauberen Start.... :thumbs: Vorgestellt hab ich mir folgendes: 1. Jeder, der möchte KANN in der öffentlichen Liste mit seiner Spende zu sehen sein 2. sollte jemand anonym spenden wollen, sollte dieser einen ihm bekannten "Code" oder ähnliches bei der Überweisung mit angeben. DIESER würde veröffentlicht und der Spender kann verfolgen, wo seine Kohle hingeht!! Dieser "Code" kann jeder selbst erfinden... die Gefahr von DoppelCodes ist ziemlich gering... :gruebel: :D Beispiel einer Überweisung: 1 Mio. Euro Verwendungszweck: "Spende für die Aktion "CaBa lässt es sich in Rio gut gehen und nimmt die Russinnen mit".... von Doc-Shorty, CC= "blaugras" CC steht für CaBaCoDe Sollte jemand CC= "öffentlich" schreiben, dann veröffentliche ich den Klarnamen, bzw. wenn die Person CaBaNauT ist, dann den CaBa Nick... :thumbs: :thumbs: Auf diese Weise sind wir transparent UND bei Bedarf anonym..... :thumbs: :thumbs:
  • Wie die Spende (mit oder ohne Namen) funzt meinte ich nicht..... Ich meine überhaupt erstmal darzulegen welche Organisation wir beim näxten mal (bzw. aktuell) unterstützen damit überhaupt Spenden einfließen Das muß irgendwie auf die Titelseite.....
  • Klar... das auf jeden Fall... GLEICH BEI EVENTFESTLEGUNG sollten wir auch die Spendenorga festlegen... :thumbs: :thumbs:
  • Klar... das auf jeden Fall... GLEICH BEI EVENTFESTLEGUNG sollten wir auch die Spendenorga festlegen... :thumbs: :thumbs:
    ok, also sach ich mal das näxte größere Event wird der Lake Run sein ..... :nixweiss: Also bitte Vorschläge wohin die Kohle dieses mal gehen könnte ..... :kuss: Oder wie machen wir das jetzt ?????
  • Vorschlag LakeRun Kinderhospiz. Genaue Kontaktdaten kläre ich mit Ingo Schafranke oder direkt bei FaceBook an ihn oder auf der Lakerunseite erfragen. Der meint die bekommen immer nix ab wenn was gespendet wird.
  • Soooooo...... da ich überhaupt keine Zeit habe, hab ich mal die Charityliste geexcelt... :cooler: :cooler: :cooler: Schauts Euch mal an... das wären die Beträge aus der Actionlist.... das müsste alles stimmen... wenn nicht, bitte Meldung... :thumbs: JETZT seid IHR dran!!! Wo floss noch ne Spende hin?? Was hab ich vergessen?? :gruebel: :gruebel:
  • @ Shorty: Na die Spendenliste hab ich doch schon lange erstellt.... :cooler: :cooler: Damals hatte ich gebeten mir weiterzuhelfen und ggf. mich auf fehlende Spenden hinzuweisen.... entweder gibts keine weiteren, oder... faules Pack.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :applaus: :applaus: Kommt fast mit deiner hin, der Donatelink ist ne gute Idee... welche aktiven fehlen denn?? Somebodydancewithme's Biken, Lakerun, noch welche?? Wäre nett, wenn ihr mir hin und wieder helft, manchmal kann es passieren, dass ich nicht alles im CaBaFoRuM lesen kann, dann wäre ne Erinnerung per PN oder Mail sehr nett... :aufsmaul: :thumbs: :thumbs: :D :D :D Spendenkontostand: Da gibt es noch Unklarheiten, weil einige für die "Stirnbänder" gespendet haben und das soll ja an Kay's Orga... hab aber keine Ahnung welche das ist, bzw. keine Rückmeldung wohin mit der Kohle... Momentaner Stand = 350,15 + eine Spende für den Lakerun 34€ Von der Kartoffelkönigin.. :applaus: :applaus: :herzen4: :herzen4: :kuss: :kuss: Ich bin AAABSOLUT dafür, dass wir nen Schnitt machen, hier mein Vorschlag: Wenn keiner der Spender was dagegen hat und weil es ja keine Unsummen sind, würde ich gerne den pot zweiteilen: Die Hälfte an Somebody, der andere Teil an eine Afrika Hilfsorga... damit wären wir die 350,15 schnellstens und bestens los... :cooler: :cooler: :cooler: Ich glaube, dass das auch im Sinne von Kay ist... kann ihn ja mal PNnen.... :thumbs: :thumbs:
  • Ich überlege gerade, wie jeder seine eingezahlten Spenden am besten kontrolieren kann... :gruebel: Folgende Idee: Jeder der spendet, zahlt einen KRUMMEN BETRAG EIN, z.B. statt 50€ dann 51,34€, statt 15€ dann 15,88€ usw. Diese Einzahlungen würde ich dann als anonyme "Spenden Eingangsliste" auch öffentlich führen, und jeder weiß dann genau, dass seine Kohle angekommen ist und wo diese hingeflossen ist... :thumbs: :thumbs: Meinungen?? :applaus:
  • Uhh... des hat jetzt mal gute 2 Stunden gedauert... und die Formatierung ist scheiße, aber ihr könnt ja alles erkennen... :aufsmaul: :D Hier nun die Liste ALLER EIN- und AUSZAHLUNGEN vom CaBaKoNTo... natürlich anonymisiert... :thumbs:
  • Sehr hilfreich und übersichtlich. Danke, CaBaMaN!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.