CHARITY SmallTalk

1235714

Kommentare

• Jetzt spiel ich mal des Teufels Advokat. Aber es könnte uns immerhin helfen noch mehr Geld zu spenden: Im Brief von der Spendenbestätigung vom Krankenhaus, ist ja von einer Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt die Rede. Ich will jetzt nicht unbedingt wissen, wie das im konkreten Fall gemacht wird. Aber für die Zukunft können wir das vielleicht so organisieren, dass der Spendenüberreicher jemand ist, für den das günstig bei seiner Steuererklärung ist. Je nach Steuersatz können wir da vielleicht noch von jeder (größeren) Spende 30-45% (ich kenn mich mit den Steuersätzen nicht so aus) vom Staat zurück bekommen, wenn das jemand bei seiner Steuererklärung angibt. Ist vielleicht ein heikles Thema, weil wir dafür eventuell rausfinden müssen, wer von uns am meisten verdient und den höchsten Steuersatz zahlt. Also in meinem Fall lohnt sich das nicht, weil wir (im Moment) nicht so viel verdienen und eh schon "relativ" wenig Steuern zahlen. Es wäre auf alle Fälle schade, wenn unsere Spenden von versteuertem Einkommen bezahlt werden. Ähm nur für den Fall, dass ich etwas falsch verstanden habe und zur Steuer....ziehung aufrufe, das war nicht meine Intention. :gruebel: *edit* Ich hab das gerade mal selbstständig hier in aus dem Ketten Marathon Fred verschoben.
  • Bräucht auch nochmal Daten bezüglich meiner LakeRun Spende...die will ich noch loswerden. Aber wohin genau? Okay...und ich habe gerade keinen Nerv zu suchen, wo das stehen könnte. Vielleicht ja auch total offensichtlich...! ;) Danke! :)