Jetzt nun die alles entscheidende Frage, zahlt sich dieser Lauf aus wenn man den noch nie gelaufn hat?? Ich selbst würde zahlen, um zu sehen ob mich dieser Lauf eventuell in die Knie zwingt... ein weiterer Lauf käme dann aber nicht mehr in Frage bei dem Horrorpreis. Ich bin auf den stolzen Preis von 225+60 Pfund Aufpreis. Kann das wirklich stimmen??
Der Tough Guy ist ein einzigartiges Erlebnis. Sicherlich, der Preis ist stolz, dafür bekommt man aber auch sehr dafür geboten. Der Kurs und die Hindernisse sind wirklich aufwändig gestaltet (Festinstallation); ein vergleichbares und ähnlich anstrengendes (kaltes) Rennen wirst du kaum finden. Nicht umsonst ist der Tough Guy die „Mutter aller Hindernisläufe“! :) Einige andere Hindernisse wären so in der Form in Deutschland sicherlich auch nicht erlaubt (unter echtem Stacheldraht robben, starke Stromschläge beim "Torture Chamber" Hindernis) Der Teilnahmepreis für "Neulinge" aus dem Ausland ist 225 Pfund. Bei diesem Preis ist der Auslandszuschlag schon inbegriffen (also nix 225+60). Du kannst allerdings versuchen, bei der Anmeldung "vergessen", dich als Overseas Teilnehmer zu bezeichnen! :) Bei zwei Teilnehmern hier aus dem Forum hat dies letztes Jahr ohne Probleme geklappt; und haben so immerhin 60 Pfund gespart: viewtopic.php?f=120&t=1360&start=225> Die Startgebühr ist schon happig. Ich bezahlte im Feb. 2010 ca. 138 Pfund. Overseas wusste ich gar nicht dass ich das angeben muss, gab aber keine Probleme --> 60 Pfund gespart ! Shorty hats genauso gemacht, allerdings mit Absicht (böser Junge).
Ich selbst habe den Tough Guy schon zweimal absolviert, und plane, auch wieder nächstes Jahr mitzumachen. Der Lauf macht einfach zu viel Spass (und süchtig)! :) Mein Tipp: Meld dich an. Es ist sicherlich kein billiges Wochenende, dafür ist es eine einzigartige Erfahrung, an die du noch lange denken wirst; gerade dann, wenn du Hindernisläufe gerne hast!