So bin auch wieder daheim.
Ich fand es war insgesamt ein nettes Event. Leider war das Wetter nicht so toll. Es hat eigentlich durchgehend mehr oder weniger stark geregnet. Der Veranstalter hat gut reagiert und Plastiktüten für den Startbereich ausgegeben (Der Itchy war mal wieder strebermäßig vorbereitet und hatte seine eigene dabei).
Nach einem Aufwärmprogramm von Tim Lobinger und ein bißchen blabla vom Moderator ging es auch schon los. Am Anfang war es etwas eng. Irgendwie hatten nicht alle geckeckt, wo der entsprechende Startblock war. Aber nach ca. 2 km hatte ich mich gut frei gelaufen. Die Strecke ließ sich gut lauen und wie versprochen, gab es alle 5 km eine sehr gut ausgestattete Verpflegungsstation.
Bis zum Halbmarathon konnte ich einen guten Pace laufen, dann bin ich etwas abgekackt, so dass mich da Catcher Car nach 27 km und nach 2h 15 min erwischt hat. Praktischerweise war fast direkt daneben eine Busstation. Irgendein Begleitfahrzeug hat eine Runde Wärmedecken dagelassen, was echt angenehm war. Die Rückfahrt hat dann etwas gedauert. Am Olympiastadion gab es dann für die Läufer alkoholfreies Bier, Saftschorle, Wasser und (überraschenderweise) Red Bull. Leider hab ich nichts zu Essen gefunden. Dabei hatte ich so einen Hunger nach der Busfahrt. Glücklicherweise hatte ich noch einen Riegel in meinem Rucksack.
Frau Itchy hatte leider etwas Pech mit dem Bus. Sie musste 3 km zum nächsten Einsammelpunkt laufen und der Bus hat dann sehr lange gebraucht und war völlig überfüllt. Aber sie hat sich mit 15 km auch tapfer geschlagen.
Insgesamt fande ich es eine gelunge Veranstaltung. Das Konzept "mobile Ziellinie" war mal was komplett neues. Mich hat das auf alle Fälle ordentlich motiviert. Bei der Anmeldung hatte ich gedacht, dass es nur für 22 km reicht. Dann lief es doch deutlich besser.
Also mal schauen, wenn es den Lauf nächste Jahr wieder gibt, werde ich das hier früher ankündigen und bin wahrscheinlich wieder dabei.