Ist geheim-bleibt geheim. Ich hab ja eigentlich keinen Bock 2 Trainingstagebücher zu führen. Da ich meine einsamen Lauf-Kilometerchens nämlich schon beim KM-Spiel zum Besten gebe und dort eine lückenlose Dokumentation vorhanden ist. Aber es gibt eben Situationen, wo man sich mal öffnen muss, so mental, auch als Mann, hehe, und da mach ich das hier mal....
Kommentare sind <s>auf jeden Fall </s>eventuell willkommen.
10.4.15: Fuck, die 35Km laufen heute waren echt die Seuche. Bin erst nach 8km ins Laufen gekommen, aber bei km 15 war da schon ein Loch. Hielt sich so bis km 22. Dann, bei km 32 etwa war der Akku so leer, dass ich echt richtig fertig war. Da hab ich mir ein RedBull an der Tanke gekauft und ge-ext. Danach gings besser. Zuhause war ich so platt, dass ich sofort nach dem China-Mampf Essen eingeschlafen bin. 2 doppelte Espresso halfen mir wieder auf die Beine. Die Strecke ging über den Neanderlandsteig und war sehr verschlungen, sodass man eigentlich keine Meter machte, also nur Distanz. Da hätte man auch auf dem Sportplatz Runden drehen können. Echte Kopfsache.
13.4.15 Heute 1 Std.hinter ner Frisbee hergejagt wie blöde. Der Sportlehrer meinte, das wär gut für die Knochen. Komischerweise ging die Sprinterei echt ganz gut. Hatte ja erst gedacht, dass nach der 35kmKatastrophe vom WE die Luft schneller raus wäre. Bin zwar etwas angeplättet aber ok.
Hehehe. Gestern 14.4. Beim Lauftreff gewesen Gruppe 4. Alles tippi toppi. Keine Probleme, auch bergauf alle versägt. U-gäng war bei Pflegi mitm Rad und wollte evtl. vorbeikommen aufn PitStop, aber das Wetter war einfach zu geil um davon 1/2 h zu opfern für ne Quatschpause. (Vermutung) Kurzum. Alles geilo. Was war da also los am Samstag? Keine Ahnung aber: Ich werd wieder Kaffee, Gels und Energiedrinks auf die langen Dinger mitnehmen. Meine Maschine will das scheinbar so.
16.4.15 Ein Fred ist ein Fred, ist ein Fred. Hehe. Heute PlitzPloink schnelle 8km mit Dampf auf der Sohle in ca. 45min. Das geht auch schneller aber: kein Bock. Will am Samstag was langes Langes abrocken. (ca. 60km möchten und sollen es werden.) Shaun-mamal...
18.4. Bin heute dann doch zum und mit dem Lauftreff los. Bin hin und zurück gelaufen. Macht schöne 31km. Irgendwie wollte keiner mit mir was noch längeres angehen. Ist auch egal. Nachdem ich mir in der Bäckerei ordentlich den Bauch vollgeschlagen habe bin ich die 6km noch tapfer zurück nach Hause gelaufen. Jetzt bin ich gefühlt etwas angeplättet aber noch lange nicht so wie letzte Woche. Da geht noch was. Also wenn ich jetzt müsste, mein ich...aber: die Badewanne ist nur 1,5 mtr. entfernt. Deshalb: ARSCHBOMBE!!!
25.4.15 War am Dienstag mit MiPi wandern. War super. Haben R.u.H. gemacht in ziemlich genau 5 Std. Danach war ich zwar erstmal platt aber von den Gelenken her gings mir sehr gut. Als Testpiece hab ich festgestellt dass 50km/Tag wandernd machbar sind. Heute dann mit dem Lauftreff die übliche 2 h Runde irgendwo durch Hochdahl. Morgen Staffellauf beim Marathon in Düsseldorf.
26.4.15 Die Staffel ist gelaufen. Ich hatte das längste Stück aber fast die schnellste Zeit. Wollte locker loslaufen aber nach ca. 2km merkte ich wie ich immer schneller wurde. Konnte das Tempo nicht merklich drosseln da hab ichs dann einfach laufen lassen. Schnellster gestoppter Km mit 4:40 min. Naja....Wettkampf eben.
30.4.15 HÄ? Watt'n datt'n? Joh. War loope. Wie weit tut nix zur Sache. Bei der 7er Runde hab ich gut Schmotter gegeben und war früh zuhause. Hatte ja wieder eh keinen Bock aber damit ich nicht total verfette hab ich mich tatsächlich aufgerafft. War also ganz ok. 3 Tage später also heut am 30.4. wollt ich was Exorbitantes abrocken aber es sind 13km mit Gas aufm Fuss im Wald geworden. Fühlte sich zwischendurch irgendwie hilflos an wie ich dann beim Bergauflaufen plötzlich blutleer war. Aber der alte Kadaver hatte noch irgendwo heimlich Energie gespeichert und so kam ich nach wirklich sehr kurzen Verschnaufern auch flott wieder in Trab. Zeit hab ich keine genommen aber gefühlt muss es so 5-8 min. unter meiner PB gelegen haben. Und letztlich scheisst ja auch der Hund drauf, denn wer interessiert sich schon sonst dafür? Ich tus ja selbst nicht und das ist gut so. Laufen ohne Uhr und ohne Pulsmist ist eben immer noch das Geilste.
10.5.15 JA WATT? Gestern voll Fucki Mucki. Hatte voll Druck am Fuss und musste unbedingt Leistung abrufen. Eigentlich wollte ich nach NL zum 24h Lauf aber dann hatte ich keinen Bock auf die elende Autofahrt. Deshalb war R.u.L. angesagt. Als ich in Langenberg ankam so frohen Mutes war das Wetter völlig Kacke. Also hab ich nach 2km wieder umgedreht und bin gefrustet zurückgefahren. Heute aber hab ich die Runde dann aber abgeknipst und die Zeit war Klasse. 4h für die 33km und die 1200HM. Hab sogar noch eine versteckte Schleife gefunden die ca.2 km mehr ausmacht.
20.5.15 Sickfuckdalan. Das Knie tut ab und zu höllisch weh. Hab Scheiss Frisbee gespielt und danach ist es aufgetreten. Jetzt mach ich mal nen Termin beim Orthopäden. Boah ätz. So`n Kack. Kann ich ja garnicht drauf. Hab schlechte Laune deswegen, ist ja irgendwie verständlich, oder?
21.5.15 War grade mal ne 7er Dödelrunde abspulen um ins Knie mal reinzuhorchen. Was hat es mir erzählt? Ungefähr so viel wie 2 Doppelstinkefinger plus rausgestreckter Zunge und einem leisen "Du kannst mich mal" auf der Kniescheibe. Nee nee nee. Das ist nicht gut und besser wirds nicht. FUCK
22.5.15 War ne 7er Runde wandern. Allet juut. Also...
23.5.15 So. Aschgeleckt. Bin jetzt nachdem gestern alles ok war einfach mal nen 31er abspulen gewesen. Etappe 1&2 vom Neanderlandsteig. Mike meinte, dass das Knie evtl.nur ein bisschen aus der Pfanne heraus war. Ich hoffe, dass es so ist. Bis jetzt jedenfalls ist alles normal. Also Arschbombe!
24.5.15 Was gibts da zu glotzen? Nachdem gestern nix nachkam hab ich heute zur Vorsicht nochmal 20K nachgeladen. Anfangs wars zäh später dann besser und die letzten 5K waren sowas ähnliches wie ein Homerun. Bin froh und happy dass das Knie mitspielt und nix nachkommt.
31.5.15 Dicke Eier-Weihnachtsfeier. Hab ich Pfosten gedacht ich könnt am Schmitze-Backes vorbei. Johjoh. Nee. Ist aber nicht. Das Fuckknie schmerzt und ich leg mich in die Röhre.
Aber ich war wieder mal nach sehr langer Zeit im Keller (29.5.&31.5.)und hab den Staub mal von der Rumpfmuskulatur gepustet. Dipse, viel Bauch und Rumpf und Brust. Schöööne Muskelkatze wohnt da jetzt drin aber so muss das halt. Geht ja bald wieder weg und kommt dann nicht so schnell zurück. Also Arschbombe. Was mich nervt ist, dass die Penner von frielätticks mir so'n Update geschickt haben und das Programm nun nicht mehr geht. Die Kohle ist futsch denn die haben die Proversion eingestampft bzw.wollen jetzt monatlich Geld dafür die Hohlköppe...
2.6.15 Ich nehms zurück. Bin wieder ins Programm reingekommen. Es funktioniert irgendwie. Und dann hab ich eben wieder damit angefangen. Aber es tut erstmal weh. Leben im Muskelkater halt.
4.6.15 Heute war dann eben mal 50er Tag. Also 50 Situps, 50 Liegestütze, 50 Kniebeugen, 50 Climbers und -FUCK- 50 Klimmzüge für die ich 12 -FUCKige- Minuten benötigte. Auf Burpees hab ich mal verzichtet. Die 12 Minuten für die Klimmies sind nun echt nicht das, was ich gerne zugebe, aber nunmal Stand der Dinge. Mit den anderen Zeiten der Übungen bin ich so weit zufrieden. Schön wären ja 2 Blöcke á 25 Stück, aber das wird noch etwas Zeit und Schmalz bedeuten. Da weiss ich heute aber wirklich noch nicht, ob ich in der nahen Zukunft dazu bereit bin.
6.6.15 Alles mal hundert: Pushups Burpees Squads und Bauch
11.6.15 Super! Hab ein Meeting verpasst weil ichs nicht aufgeschrieben habe und stattdessen mit da Goldfinger den Kellerwaldsteig in 4 Tagen abgeknipst. Inklusive 2 harter Biwaks allerdings nicht im Regen -wir hatten echt Klassewetter- aber naja. Biwak im Wald eben. Erster Tag war Anreise sodass wir erst um 14 Uhr auf die Piste kamen. Distanz 32km. Zweiter Tag gewandert gesamt 52km, dritter Tag 46km und letzter Tag nochmal 47km. Hatte einen Track bei GPsies runtergeladen der echt fürn Arsch war. Wir sind aber immer schön nach den Wander-Schildern gelaufen, so wie es sich gehört und haben nix abgekürzt! Wenn wir falsch waren haben wir umgedreht und sind auf die Suche nach dem Schild gegangen. Also insgesamt haben wir 177km gemacht. Ich muss die Strecke aber noch glätten weil das Gerät ja auch die Verlaufer aufgezeichnet hat. Aber: die haben wir ja trotzdem gelaufen also werden die auch als Zug`n gezählt.
1.7.15 War ein paar Mal um den Block die 7km Runde laufen. Knie wird besser. Gewicht 94,5 kg. Also schon 3,5 kg weg. Ach so. War beim Doc. Geröngt und Ultraschall haben ergeben, dass der Spalt an der Kniescheibe im Moment zu klein ist und es da etwas scheuert. Verschleiss ist auf einer Skala von 1-10 eine gute 2. Also nichts was aus der Norm fällt.
7.7.15 Hab jetzt schön vorsichtig -wie der Doc gesagt hat- immer nur die 7km gelaufen. Es funktioniert! Nix tut mehr weh. Werde die Distanzen aber erstmal nicht zu doll erweitern auch wenns manchmal schwer fällt. Maximal die 13er Waldrunde ist aber locker drin. Letzte Woche 4 Einheiten = 24km. Heute 7km.
8.7.15 Heuer mit -da Goldfinger- den zweiten Abschnitt vom KLEEblatt abgelaufen=16km. Schöne Runde mit allem drum und dran. Gewicht: 94,5kg
20.8.15 So. Test Test Test. Ob ich hier einfach in meinem Stil weitermachen kann. Ergebnis ist, dass es geht. Sauber. Also werd ich wie gehabt hier so weitermachen. Das war der Plan. Gewicht: 92kg: YEAH. Da sind se weg- die 6Kg Fettschlotze.
21.8.15 heute 28km mit 550 HM in 3:06h. Passt!
22.8.15 BÄÄM heute morgen 91Kg. Das macht mich sehr stolz. Ich flieg die Berge hoch. Da geht ordentlich was.
23.8.15 Haben heute zu dritt ein fettes Testpiece abgelaufen. 16km + 950HM. Zeit war 3:06h. Hab hier leider keine Waage und kann so nicht kontrollieren wie es sich mit dem Gewicht verhält. Die neue Jacke von Berghaus ist 1a....
25.8.15 Heute noch mal nach Les Houches getrabt zum Beine ausschütteln. 13km mit 500 HM in 1:25 Std. Ergo: -Cremig! Ich mach hier GENAU SO! weiter wie ich angefangen hab. Ätsch. Notfalls lern ich programmieren. Hahaha.
3.9.15 der OCC ist abgehakt. Zeit: 9:43h. Jetzt wird Italien gerockt. Gewicht endlich mal gecheckt heute. BÄÄM=89,1Kg!!! Da sind wir ja fast schon beim Etappenziel angelangt. Coole Sache. Nur mit der Umstellung in fast jeder Woche 1 Kilo weggezaubert. Super. Es geht aber weiter bis 83kg.