@Sushi: Deine Geschichte hat zumindest das bessere Ende.
Die vom Diesel mit dem Mustang hat mir auch gut gefallen. Mann hatt ein neues Spielzeug und Frau hatte ihren weißen Ritter.
Zum Thema aneinander vorbei reden fällt mir noch da Manifest ein (auch von der Seite http://www.ifrau.de/manifest.html)
Hier mal nur die Teile, in denen wahrscheinlich am meisten Wahrheit steckt:
Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!)
Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen
2. Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um eines klarzustellen: Wir sind simpel. Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sags einfach wie es ist.
3. Wenn Du eine Frage stellst auf die Du keine Antwort erwartest, wundere Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.
4. Wir sind SIMPEL. Wenn ich Dich bitte, mir das Brot anzureichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, daß es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich Simpel.
5. Wir sind SIMPEL. Es macht keinen Sinn mich zu fragen an was ich denke! 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt.
6. Wir sind SIMPEL. Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Politik, Wirtschaft, Philosophie, Fussball, Saufen, Titten, Hintern oder Autos zu reden.
15. Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere!
19. Wenn ich Dich frage was los ist und Du sagst "nichts", werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei!
20. Frag nicht: "Magst Du mich?". Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall!
21. Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht: Nimm das einfachste!
Die anderen Paragraphen kann man sich auch mal durchlesen. Wobei wer das hier lebt:
7. Freitag/Samstag/Sonntag = viel fressen = Freunde = Fussball vorm Fernseher = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder Ebbe und Flut. Es ist unvermeidlich!
braucht sich auch nicht mehr wundern, wenn anderen Sachen :poppen: dann auch nicht am Freitag/Samstag/Sonntag statt finden.
Aber das mit dem "Wir sind simpel" würde ich so unterschreiben. Das trifft auch auf den Mann in der Geschichte mit dem Ölwechsel zu. Der denkt in dem Moment gar nicht an Verpflichtung, Ehe, Kinder,..... und klingt sich deswegen direkt aus.
So bin gespannt, was aus dem Thread noch so alles wird.