hm, bin noch total geplättet!
Ich muss ehrlich zugeben, ich habs echt unterschätzt... beste Vorraussetzungen als Heimspiel, beste Strecken die man sich raussuchen kann, aber vielleicht haben tatsächlich die "echten" Gegner gefehlt. Der Backyard ist eben auch brutal! Bei jeder anderen Veranstaltung kannst du dem rennen DEINEN Stempel aufdrücken, du sagst wie schnell oder langsam gelaufen wird. Hier eben nicht, die Uhr sagt wann und wie schnell du zu laufen hast! Du kannst die keinen Vorsprung rauslaufen, um länger Pause zu machen. Nach jeder Stunde wird einfach der Reset-Knopf gedrückt, gnadenlos!
Nach dem Start bei geilstem Laufwetter, drehte ich meine Runden hier im Wald. Die extra vorbereitete, ausgemessene Runde lies ich links liegen, ich entschied immer spontan wo ich lang wollte...
Es dauerte tatsächlich 4h, bis ich mich meiner eigentlich geplanten Reisegeschwindigkeit von 50-52min/Runde näherte, alles andere ist für mich auf Dauer zu schnell, bzw. die Pausen zu lang. Wir stehen aber auch erst bei 26,8km, das wird noch ein langer Spaß!
Nach 5 Runden, um 20:00 wurde bei mir die Nacht eingeläutet, und ich wechselte in die Stadt. Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber mit Stirnlampe wollte ich auch nicht durch den Wald hüpfen.
Ab der Mitternachtsrunde nach 9 Runden und 60km bewegte ich mich immer mehr von den 52min/Runde weg. Ich hoffte zumindest noch auf den zweiten Marathon, evtl. die 100km.
Von den anderen Läufern bekam ich leider nix mit, da Zoom und YouTube mit meiner Internetverbindung sich gar nicht erst öffneten (Danke an meinen Anbieter, der´s nicht gebacken bekommt :aufsmaul:). Aber dank Ausgangsbeschränkung kann ich ja dann später mal 1-2 Tage Livestream nachschauen... (wurde das irgendwo gespeichert??)
Nach 13h hatte ich dann auch endlich den zweiten Marathon mit 87km auf der Uhr, die zwei Stunden mach ich noch voll.
Nach 15h hatte ich dann endlich die 100km voll und meine erste 58min Runde... Bis ich jetzt die Türen aufgeschlossen hab, gehts schon wieder los! Ich rang mit mir, ob ich die nächste Runde ohne Pause schaff und den Sonnenaufgang mitnehm, meine Beine haben sich dann aber dagegen entschieden.
Ich hab wohl die gleichen Nachbarn wie Itchy, in der Parallelstraße schraubten zwei Typen bis abends an Ihren Vespas. Irgendwann kam dann mal die ungläubige Frage, wie lang ich denn noch laufen wollte...? Den Wink mit dem Zaunpfahl hatte ich schon verstanden, und zu verstehen gegeben, dass 5h Rollerschrauben jetzt auch nicht unbedingt normal ist!
Danke an alle Cabanauten, die uns mit Anfeuerungsmitteilungen auf Trab hielten!
Irgendwann hatte ich in den Pausen leider keine Zeit mehr zum antworten... :schaem:
Gleich ist die 30Runde (201km) beendet, 30 Läufer sind noch in Zoom