Wie der/die/das Eine/Andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich wohl mein Laufband zerlegt, um nicht mehr sooooo viel Laufen zu müssen? D.h. ca. vier Monate nach Ablauf der Garantie hat ES den Geist aufgegeben. ES hat brutale Schläge beim Laufen getan, die ich temporär mit Streifen einer art Iso-Matte mindern konnte. Ein paar Tage später war dann die gesamte Elektronik tot… Nachdem ich auf Empfehlung von Drecksathlon, in stundenlanger Bastelarbeit insgesamt 4 Teile gewechselt hatte, mussten wir feststellen, dass all die Teile i.O. waren. Es war „nur“ die Neigungsabschalttafel, die ich mit dem umstecken von einem Kabel überbrücken konnte.
Somit „funktioniert“ das Laufband wieder, die Schläge waren damit allerdings immer noch nicht behoben… ?
Dazu sollte ich dann noch den Neigungswinkelmotor tauschen… Gesagt getan… aber keine Änderung…
Nach genau 34 Emails und unzähligen Telefonaten später, kam einer meiner neuen Freunde von Drecksathlon auf die Idee, dass nur noch der Rahmen gebrochen sein kann und dadurch die Schläge verursacht werden? Nach großer Untersuchung und viel Rumgezerre am Rahmen haben wir den Übeltäter gefunden…
Dies war vorher fast nicht zu sehen… Haarriss… Die Bruchstelle hat sich ohne Belastung immer schön wieder zusammen gezogen.
Jetzt durfte ich gleich mehrfach Hurra rufen?
1. Ursache gefunden :hurr:hurra:
2. Auf den Rahmen und somit auf das komplette Laufband sind 5 Jahre Garantie :hurr:hurra:
3. Habe am Freitagnachmittag eine telefonische Zusage erhalten ein neues Laufband auf Garantie zu bekommen :hurr:hurra:
4. Seit der telefonischen Zusage, sind allerdings meine neuen Freunde von Drecksathlon für mich telefonisch nicht mehr zu erreichen und auf meine Mails antworten sie auch nicht :kotz:
To be continued…