Hey Killa, Kannst Du dir nicht irgendwie einen Startplatz besorgen,kaufen,klauen,erpressen......ebay.......überleg dir was! Ich hör mich mal um,ob jemand jemanden kennt der jemanden kennt..... bin gestern einen schönen 120 er gefahren, jede menge HM,auf und ab,auf und ab,auf und ab........ und wenn er nicht gestorben ist..... Denk an die TIPPS mit dem Wetter.
nein, nein! Bloss keinen Startplatz! :D Ich würde gerne fahren, wenn ich könnte. wenn ich halbwegs was drauf hätte. Das ist aber nicht der Fall :P Nur für die Quälerei fahre ich nicht mehr. Aber ich werde es in den nächsten Jahren noch mal angehen. Mit ein paar schönen km und hm vorher. Letzte Woche haben 2 Kollegen hier schon rumgesponnen, ob sie nächstes Jahr mitfahren sollen .... Wettertipps- hängt halt wie gesagt, was Sache ist an dem Tag :ohm: Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Erlebnis 2003 > Mit dem Startschuss um 6.30 Uhr fing es endlich an richtig zu regnen. Ich war echt schockiert. Ein bisschen Regen, nasse Füße und so weiter, damit hatte ich gerechnet, aber tatsächlich war ich nach 15 min, nass bis auf die Knochen, nur wenig später wurde es mir richtig kalt. Ich hielt erst mal an um zu pinkeln und die nutzlos gewordene Brille wegzupacken. Die ersten 30 km gehen bergab, man braucht kaum zu treten und die Kälte kann richtig wirken. Etliche Fahrer kommen mir hier schon entgegen, die halte ich allerdings erst mal alle für "Profis", die einfach früh merken, daß sie heute nicht auf Sieg fahren können. Ich war erst mal froh als in Ötz der Anstieg zum Kühtai begann. Die Handschuhe drückte ich zwischendurch immer wieder aus, so daß das gröbste an Wasser schon mal rausging. Nass blieben sie trotzdem. In Ochsengarten dachte ich erst schon der Anstieg wäre zuende, das stimmte aber nicht, es fehlte noch ein ganzes Stück. Im ganzen ging der Anstieg sehr gut, ich habe mit Sicherheit auch nicht überzogen. Die Labestation war allerdings sehr trostlos. Überall redeten die Leute von aufgeben und zurückfahren. Es regnete wieder richtig, da war jetzt auch Schnee dabei und ein Becher Suppe konnte mich auch nicht merklich aufwärmen. Also bin schnell weitergefahren. Wenn ich nur auf meinen Verstand gehört hätte, wäre ich wohl vor Ötz ausgestiegen, aber den konnte ich leicht überlisten. Ich dachte mir halt: Jetzt fahr erst mal da hin, dann geht’s bergauf, also besser. Danach fährst du Kühtai noch runter und dann sehen wir schon ob's weiter geht. Das man in Innsbruck schlecht umdrehen kann, wusste ich zwar, verdrängte es aber. Ach so, schnell weiterfahren ging dann doch nicht so richtig. Die eigentlich superschnelle Abfahrt war fürchterlich. Mir war schnell wieder eisekalt. Ich bekam Schüttelfrostanfälle und Zähneklappern. Außerdem hatte ich Schiss, die Bremse nicht mehr richtig zu bedienen, weil die Finger gefühllos wurden. Die Füße waren auch ohne Gefühl, aber die brauchte ich gerade eh nicht. Vom vielen Bremsen schmerzten dann noch Arme und Schultern. Ich habe pro Bremsklotz ca. 3 mm Belag verloren. Nie war ich so froh ein paar hundert Meter tiefer gekommen zu sein. ... Und oben war es wieder saukalt. Also Jacke wieder an und schnell zur Labe die kurz unterhalb der Passhöhe ist. Hier gab es wieder warmen Tee, Banane, Riegel und zur Abwechslung einen Hagelschauer- Der konnte aber bei dem bisherigen Tag auch niemanden so richtig aufregen und fiel nur kurz aus. Die Abfahrt war dann fast schön, weil trocken und sogar die Handschuhe waren nur noch klamm und nicht mehr nass. ... Es gibt noch eine kleine Getränkestelle etwas später und ab dort waren es noch 7 km hart bergauf, wieder oberhalb der Baumgrenze. Irgendwann war auch das geschafft, die anderen auf dem Weg sahen auch richtig schlecht aus. Oben waren es 2°C und windig... Montag hatte ich zum Glück freigenommen und heute geht's mir schon wieder richtig gut. Das Kribbeln in den Fingerspitzen, ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass sie wieder vollständig regenerieren werden. [Anmerkung - das dauerte letzlich über 6 Monate, bis die Fingerspitzen wieder voll da waren]
Also, ich wünsch dir, dass es trockenes Wetter gibt. Dann ist es so, dass ich lieber morgens um 6 am Start ein bisschen friere, dafür dann weniger anziehe. Ich stehe auf Windweste, Knielinge und Armlinge als variablen Anteil, um die Differenzen zwischen Oben/UNten und berauf/Abfahrt auszugleichen. Wenn es nass wird, wird es auch kalt. Dann würde ich <s>gar nicht losfahren</s>, schauen, dass du eine richtige gute dichte warem Jacke hast. Auch wenn die schwer ist. UNd sehr gute Hansdschuhe. Unter den 2003 Bedingungen wären auch Plastikhandschuhe (so zum Putzen usw.) eine Möglichkeit gewesen.