<a rel="nofollow">schiffsdiesel</a> schrieb:
Sodele!
Haut mal ein paar Vorgaben raus, selbstgesteckte Ziele, alte oder liegengebliebene Dinge die ihr immer mal angehen wolltet? Sportliche Highlights die erreicht werden wollen und sollen? Süchte, Sehnsüchte und Ängste die ihr hinter euch lassen wollt oder aus gutem Grund auch nicht?
1. Ich hatte schon immer eine gewisse Scheu vor Wasser. Ich kann „Rentner-Schwimmen“, also Brustschwimmen mit dem Kopf aus dem Wasser. Die Technik braucht man in vollen Schwimmbädern und sie reicht für einen Nachweis im Sinne des normalen Deutschen Sportabzeichens aus.
Vor ein paar Tagen hat auf ner Party einer (von der DLRG) gesagt, mein Problem sei lösbar. Ich könne lernen, den Kopf unter Wasser zu haben. Jetzt hab ich n bisschen Bammel, mich drauf einzulassen…
2. Ein ganz anderes Thema beschäftigt mich seit längerer Zeit: Es gab eine Idee, ein Gespräch und drei Personen – einer davon der Geschäftsführer eines Sportvereines – wollten ein Projekt starten. Seit dem bin ich nicht einen Schritt weiter gekommen.
Ich finde es traurig, dass einerseits Sportvereine über den Mangel an Ehrenamtlichen klagen, andererseits aber Eigeninitiative unterbunden wird. Suchen einige alte weiße Männer (Ich könnte Namen nennen!) tatsächlich nur Erfüllungsgehilfen?
Mich wundert, dass ich dieses Thema nicht einfach los lassen kann. Da scheint es eine emotionale Bindung zu geben. Damit klar zu kommen, wird meine Aufgabe des kommenden Jahres sein.