Hallo,
also ich denke wir ergehen uns da grade schon in Details… Wer was an Übernachtungsoptionen, Ausrüstung, Planungssupport etc. benötigt wird sehr unterschiedlich sein bei einer so grossen Gruppe, und letztendlich sind das Details. Viele werden sicher auch einfach bereit sein sich ein Hotel/Pension zu nehmen (ggf. zu mehreren) wie bei ettlichen anderen Marathons ja auch.
Klar ist: es muss am Tag/Abend vorher eine Teambesprechung geben, da muss also jeder dabei sein der mitmachen will. Und vorher für Neulinge (wäre ich auch, ich hab das damals nur fasziniert verfolgt, konnte da IIRC leider aber einfach nicht) sicher auch nen guten Überblick als Webseite/PDF/FAQ über die ganzen relevanten Details, von wie es mit Toilettengängen aussieht bis zu "starte nur wenn Du auch WIRKLICH zum Ende durchhälst".
Ob man dennoch ne kleine "Orgagebühr" nimmt um dem ganzen ne Wertigkeit zu geben und z.B. für diese Vorbesprechung nen Raum zu mieten und sowas, und "allen Überschuss für guten Zweck" und so, das kann man immernoch sehen. Ein "All Inclusive Paket" für alle würd ich aber eher nicht für sinnvoll halten, dazu ist die Zahl die wir hier brauchen zu gross.
Aber das wird alles lösbar sein. Die EINE GROSSE Herausforderung ist, so viel Bekloppte zusammen zu bekommen, dass es auch mit dem Rekord klappt, und die auch fit genug sind anzukommen.
Da braucht es Ideen wie man die findet, hier über das Forum alleine wird es nicht reichen… Also muss da schon die geballte Social Media Reichweite der CaBas herhalten - aber ehe man das anleiert braucht es meines Erachtens ein konkretes Ziel. Also es muss ein Datum und ein Marathon ausgewählt sein, ehe man da "CaBa Extern" gross die Werbetrommel rührt - oder?
Ist das realistisch das fühzeitig zu schaffen? Da müsste man mal ne Liste an Optionen zusammenstellen, die Details wie "Strecke zu eng", Cut off Zeit und Teilnehmerzahl dazu recherchieren und dann die engere Auswahl ggf. kontaktieren? Leider ist mein Überblick über "normale" Marathons eher begrenzt, aber denke in Deutschland wär schon gut und die "ganz grossen" sind raus. Würzburg oder sowas geht sicher, München ist sehr sicher schon zu gross, da ging das maximal mit Segen des Veranstalters am Ende des Feldes, glaube aber eher nicht. Als Stadtmarathon interessant für andere und so im "unter 1000" Bereich könnten noch Leipzig, Dresden, Bonn z.B. sein?
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass wir in der "letzten Bestzeitmarathon Rundmail aller Zeiten", die wahrscheinlich irgendwann mal rausgehen müsste um klarzustellen, dass es WIRKLICH KEINEN WEITEREN mehr gibt, auf andere "verrückte" Veranstaltungen hinweisen. Da hätten wir zumindest Potential für gewisse Menge Verrückter, die nen Marathon auch unter schweren Bedingungen schaffen und evtl. auch von Weltrekord zu begeistern sind :) Mehr Reichweite kann ich leider nicht bieten…
Und natürlich: wenn es ein Termin wird der passt, wär ich dabei, und kann auch versuchen im Vorfeld mitzuhelfen. Medaillen? Hm, so 150 könnte ich z.B. schon aus bunetem Plexiglas mit dem Lasercutter machen… Haben wir lange so gemacht. Aber das ist dann eines der nachrangigen Themen aktuell erstmal und braucht auch kein Jahr Vorlauf…
Rekordjagende Grüsse,
Chief