Jetzt nochmal in meinen Worten.
Cannabis ist eine zweihäusige Pflanze d.h. es gibt Männlein und Weiblein. Die Männlein enthalten auch THC, allerdings nicht so viel. Von daher will man nur die weiblichen Pflanzen. Man will auch kein Männchen in seinem Zelt haben, sonst bilden die Blüten Samen und werde nicht so dick und harzig, wie man es gerne will.
Bitte hier einen blöden Witz über unnütze Männer und Frauen, die dicke Blüten bekommen, wenn sie keinen Sex haben, einfügen.
Wenn man reguläre Samen kauft hat man natürlich eine 50:50 Chance weibliche Pflanzen zu bekommen. Blöderweise sieht man es den Pflanzen erst an, wenn sie anfangen zu Blühen.
Daher bieten die meisten Shops feminisierte Samen an. Durch irgendeinen Kniff kann man dafür Sorgen, dass die Samen überwiegend weiblich sind. Ein Restrisiko, dass mal ein Männchen trotzdem drunter ist, besteht trotzdem. Unter Stress können aus den Pflanzen auch Zwitter werden.
Außerdem muss man wissen, dass die Pflanzen photoperiodisch sind. Solange die Pflanzen über 12h Licht bekommen, wachsen sie vor sich hin. Erst wenn die Pflanzen nur noch 12h Licht bekommen, fangen sie an zu Blühen.
In einer Growbox hat man natürlich volle Kontrolle über das Licht und kann das steuern. Die Blüte dauert so 7-12 Wochen. Wenn man die Pflanzen draußen hat rutscht man damit u.U. schon in den Oktober und da kann es ungemütlich werden. Wenn man viel Pech mit Regen hat fangen dann evtl. die Blüten an zu schimmeln.
Außerdem sollen die Plfanzen draußen bis zu 2m groß werden. Das muss man halt auch erst mal verstecken.
Eine mögliche Lösung sind "Automatics" da fangen die Pflanzen einfach an von selbst zu blühen.
Wenn ich das CanG richtig verstanden habe, dann muss man sein Zeug d.h. Pflanzen und Ernte durch geeignete Maßnahmen vor Zugriff von anderen insbesonder Kinderen sichern. Was auch immer geeignete Maßnahmen sind. Da werde sich wohl Gerichte beschäftigen müssen. Ich gehe da einfach auf Nummer sicher, weil mein Keller und die Box absperrbar sind.
Eine weiter Variante sind auch noch Stecklinge. Man kann eine Pflanze, die man aus regulärem oder feminisiertem Saatgut gezogen hat einfach dauerhaft unter mäßigem Licht im Wachstum halten und davon Stecklinge schneiden, die man dann nach einem kurzem Wachstum in die Blüte schickt. Dazu braucht man halt wieder ein separates Zelt. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Mutterpflanzen bis zu 2 Jahre verwendet werden können.
Die Pflanzen brauchen außerdem sehr sehr viel Licht. Es soll daher auf der Fensterbank nicht so richtig gut funktionieren.
Beim improvisiertem Anbau bitte auch berücksichtigen, dass die Pflanzen spätestens ab der Blüte unglaublich intensiv riechen. Auch wenn es jetzt legal ist 3 Pflanzen anzubauen. Ihr wollte nicht, dass die ganze Bude riecht, wie ein Coffee Shop.