So, das ist schon mal mein blitzsauberer, nagelneuer Fred für ab morgen...erster Vorsatz: pünktlich eintragen, dann dauert die Jahresbilanz nicht so lange :lol:

Der 1.1. ist traditioneller Gammetag...allerdings war ich morgens und abends auf der Matte.

Heute hatte ich gar nicht soo viel Stalldienst (also nur eine Box, ein Paddock und zwei Säcke Heu zu stopfen); darum reichlich Zeit für schöne 8km mit dem Blonden. Wenn ich nachher auf die Matte gehe, dann nur für die 10 min Abendentspannung (irgend jemand hat hier leichte Muskelkatze in den Armen :grins:).

Aaarghh, ich hatte mich in den Freds verlaufen.....das hier ist vom 4.1.:



Gestern (30 min)und heute (45 min) hatte ich längere Yogaeinheiten. Es ist schon cool, wenn das eine oder andere schon besser läuft (das klingt dann so witzig eie "dreibeiniger Hund ganz ablegen").... aber da ist auch noch reichlich Luft nach oben :grins:

Morgen gibt es reichlich Zht evtl mit zweimal hinfahren, die Ranchbesitzerin wurde heute geboostert und behält sich Nachwirkungsauszeit vor....


Heute morgen hatte ich ein Viertelstündchen auf der Matte, später Zht und Ponymarsch


Drückt mal die Daumen ? Der zweite Hund meiner Mutter (mein 'Trainingsfred') hat am Montag eine OP zwecks Geschwulstentfernung... das ist ja erst mal nicht dramatisch, aber da die Hundeomi ja gerade aus diesem Grund eingeschläfert werden musste, liegen die Nerven gerade etwas blank :shock:

Morgens hatte ich 20min auf der Matte; später eine schöne Geh-und Quatschrunde von 8km mit einer Freundin.

Und wieder eine 40-Min-Runde auf der Matte. Oh man, es gibt da so eine Asans, die WILL ich irgendwann können! Aber dafür werde ich noch brauchen, aktuell schaffe ich die weder koordinativ, noch kognitiv :grins:

Das hier ist 'Wild Thing':

Dazu brauche ich aber noch mehr Flexibilität und Stärke. Ich bleibe dran....

Ist das eine Halteübung oder eine dynamische Übung?

Die ist dynamisch, beginnt und endet mit dem herabschauenden Hund, also ihm hier.


Ich bin ja immer an der Brücke kläglich eingegangen, vielleicht klappt es auf diesem Weg.

Grundsätzlich gehen alle Yogaübungen ineinander über, manches wird zwischendurch ein paar Atemzüge gehalten.

Heute einmal 15 Min sehr dynamisches, eben nochmal 15 Min dehnendes/entspannendes Yoga (Klammer auf: ich bin einer Gruppenchallenge über Teamfit beigetreten und da gibt es Musterworkouts, auch Anfängeryoga. Nachdem die Vorturnerin gefühlt 2 Min rumgesabbelt hat, hakte die App und blieb stehen....da musste ich ganz verzweifelt noch mal eine Runde M.Morrison nachschieben die hat vor 6 Tagen mit einer neuen Challenge angefangen, da mache ich jetzt weiter, weil ich offenbar die meißten spannenden Sachen der ersten schon abgegrast habe...Klammer zu).

Ausserdem umfangreiches ZHT und eine feine große Feroenabschiedsrunde mit dem Blonden


Also ich hab das gerade mal ausprobiert. Krieg ich hin. Wahrscheinlich bin ich ein Naturtalent. :doof: die Übung bringt es aber, das merkt man sofort.

Naja, du machst ja auch problemlos eine Brücke die Wand runter :prinzessin2:Das habe ich nie geschafft, soweit kam ich gar nicht.

Heute lass ich die Matte aus, nach einem langen ersten Arbeitstag lange ZHT ("Ich habe heute gar nicht geschafft, vorzuarbeiten" flötete die Ranchbesitzerin) und hinterher 5,5km mit dem Blonden im Stockfinsteren- es lebe meine Kopflampe. Und nach der dringenden Nahrungsaufnahme muss ich jetzt noch dringender ins Bett, sonst wird das nüscht mit dem Bike...

Fleissig war ich :cooler:

Ausser der Radstrecke musste ich noch einen dringenden flotten Gang zum Bankterminal machen (2km).

Ausserdem war ich 30min mit Mady auf der Matte. Diesmal klappte das mit Wild Thing ganz gut, dafür habe ich an anderen Stellen <strike>abgeloost</strike> festgestellt, dass ich da noch nicht soweit bin und es weiter üben werde :grins:

Also, falls das mal jemand nachturnen will... und immer bedenken, dass das so nur bei jemandem aussieht, der das seit vielen 1000 Jahren übt :grins: Am Besten kann ich nach wie vor Shavasana.

Ach so, gar nicht vermeldet... der Freddyhund hat die OP gut überstanden, in gut ner Woche soll es Rückmeldung geben, was da rumgewuchert hat


Eusebia Tesaurus schrieb:


Also, falls das mal jemand nachturnen will... und immer bedenken, dass das so nur bei jemandem aussieht, der das seit vielen 1000 Jahren übt :grins: Am Besten kann ich nach wie vor Shavasana.


Um mal Torsten Sträter zu zitieren:
Nach 8 Wochen Yoga kann ich schon die Figur: "stehender älterer Mann".


Das wäre dann Tadasana, die 'Berghaltung'. Shavasana ist noch einfacher, da liegt man wie eine Leiche einfach nur rum...

Heute nach einem unassbar langen Tag (also quasi von viertel nach fünf nonstop bis eben) fiel mir wieder ein, dass sich ein sportfreier Tag die Woche meißtens irgendwie ergeben hat und mördergut für die Regeneration ist :loldoppel: Dieser Tag sei heute...

Heute wieder viel ZHT incl 25 Ballen Stroh umlagern; aufgrund der Zeit reichte es nur für ca 3km Ponymarsch.

Eben war ich noch mal 15 min mit Mady auf der Matte.

NIX unter 30, Mädel!! :aufsmaul: