- Bearbeitet
Jo, 2022 ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen alt. Ich sag mal so: "Ich hatte schon wesentlich bessere Jahresanfänge" :'(
Was dieses Jahr machbar ist, weiß aktuell ja auch keiner... schauen wir in 11 Monaten mal was möglich war
Jo, 2022 ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen alt. Ich sag mal so: "Ich hatte schon wesentlich bessere Jahresanfänge" :'(
Was dieses Jahr machbar ist, weiß aktuell ja auch keiner... schauen wir in 11 Monaten mal was möglich war
Im Januar wollte ich eigentlich zum Ersatz 24h-Schwimmen nach Stuggi... Abgesagt
Im Februar wollte ich mit euch wieder Untertage... Abgesagt
Im März und Juli wollte ich im Ausland für mich endlich langersehnte Meilensteine setzen... keine Ahnung ob das was wird :schaem: Aber der Tr...Zustand würde es glaube ich gerade auch nicht hergeben :schaem:
Pfff... sind wir nicht über TrZustände weit hinaus?? :shock: Du machst es so, wie Du es immer machst.... einfach los... :hurra: :lol:
Heute mal nicht ums Meer, sondern um den See
Letzte Woche hab ich mich spontan zum HaWei5o angemeldet. 50km um den Hardtsee in Weiher. Wahre Kenner kennen den Hardtsee als Schwimmstrecke vom IM Kraichgau70.3.
Heute früh bin ich dann mit dem Bus nach Weiher gefahren, um 10mal auf einer 5km-Strecke den See zu umrunden. Und das war schon sehr optimistisch gedacht, da der letzte 20er Lauf auch schon wieder 8 Wochen her ist :schaem:
Der Lauf wirbt mit "Von Läufern, für Läufer", und genau so war es auch! Überall total freundliche Helfer, tolle Location, schöne, abwechslungsreiche Asphaltstrecke ohne hm, gute Verpflegung. Hätte man eigentlich bei geilstem Wetter nur noch laufen müssen...
Die Sprinter vorne haben sich überhaupt nicht zurückgehalten und uns schon nach 1,5Runden überrundet. Einer mit nettem Statement auf seinem Shirt: PuTiN ist 1 (darf man das hier schreiben? Sinngemäß "männlicher Nachkomme einer Prostituierten")
Die ersten 15km waren schon zäh und ich hab mich irgendwie von Runde zu Runde gehangelt. Wenns aber schon vor der Hälfte schwierig wird, dann wird das nix. Mein alternativ-Plan sah dann Dank großzügiger CutOff Zeit von 7,5h vor einen Wandertag einzulegen, dafür war mir aber der Wind zu frisch und ich hab gefroren. Also hab ich eben nach 30km in 3:12h abgebrochen.
Das Eventgelände war auf einem Campingplatz, und wir konnten die Sanitäranlagen nutzen. Bevor ich duschen geh, wollte ich doch mal den See antesten. Die Badehose war allerdings daheim, und da die Laufstrecke direkt am Sandstrand entlang führt, wollte ich nicht ganz reinhüpfen. Dafür ist mein Peinlichkeitslevel noch zu hoch (In der Gruppe hätte ichs schon gemacht :kalt:). Bis zu den Knien hat dann aber auch echt gereicht.
In der Duschkabine ist mir der Puls dann mal kurz hochgegangen, weil da ein Münzapparat hing und ich natürlich keine 20Centmünzen dabei hatte, stand auch nirgends... Da kam aber schon ein Helfer angerannt, der die Münzen fürs Duschen verteilt. Coole Aktion!
Abends wäre noch der HaWei by Night über 5/10km und Fackelbeleuchtung angestanden, da war ich aber schon wieder auf dem Heimweg...
Im April wäre der HaWei100, mal schauen...
<a rel="nofollow">lima</a> schrieb:
Statement auf seinem Shirt: PuTiN ist 1 (darf man das hier schreiben? Sinngemäß "männlicher Nachkomme einer Prostituierten")
Hehe.... Lima! Du bist hier nicht bei Apple, oder Facebook!!! :lol:
Fühl Disch freiiii.... :thumbs:
So, viel passiert ja hier gerade nicht...
Letztes Wochenende war ich mit den Boyz wieder mal in Mönchengladbach, der Toughest Firefighter Alive wurde gesucht.
Das ist so etwas wie eine Kultveranstaltung und war damals der erste Feuerwehrwettkampf, der es von Übersee her geschafft hat.
Die Aufgaben sind ähnlich gestellt wie bei der CombatChallenge/FireFit, allerdings doch ein bisschen anders.
Man startet an den einzelnen Stationen im 10min Takt, die Aufgaben müssen in 4min (bei Frauen 5min) erledigt werden, sonst gibts 4min Zeitstrafe. Am Schluss gewinnt natürlich der schnellste.
Zuerst werden zwei fette Schläuche ans Auto angeschlossen und über 80m gezogen. Je weiter man kommt, umso mehr Schlauch und Gewicht muss auch gezogen werden. Danach werden zwei fette Schläuche zusammengerollt, Station fertig, Puls am Anschlag...
Ich schaff es nicht beide Schläuche auf einmal komplett auszuziehen und muss dann einen Abwerfen. Eigentlich kein Thema, kostet halt Zeit zweimal zu laufen. Mir sind allerdings die Schläuche von der Schulter auf die Hüfte gerutscht, und fragt nicht wie, aber da war auf einmal n Knoten drin und ich konnte den Schlauch nicht "einfach so" abwerfen... total Kacke!
An Station Zwei wartet die KaiserForceMaschine, bei der ein 70kg Schlitten mit einem 4kg rückschlagfreien Hammer geschlagen werden muss. Danach den 80kg Dummy 80m ziehen, mit einem 20kg Kanister durch die Röhre kriechen und über die 3m Eskaladierwand hüpfen, Station fertig...
Naja, ich werd mich mit dem Dummy wohl nicht mehr anfreunden, die ersten Strafminuten kassiert :schaem:
An Station Drei wird dann eine Leiter aufgestellt und zwei 15kg Kanister in den 3. Stock getragen. Lockerflockig am Seil 28kg hochziehen, die Kanister wieder runter bringen und n Gewinde zusammenschrauben.
Zum Abschluss darf man dann noch kurz die 15 Etagen Treppe im Krankenhaus laufen, genau meins! Also wenn der Bullshit vorher nicht gewesen wäre...
Unsere Hoffnungen lagen auf der mixed Staffel! Die Staffeln starten an Station 4 an der Treppe und funken das Startsignal für Station1 von oben, die dann direkt an Station2 übergeben, die an Station3 übergeben. Pause braucht man nicht, man macht ja eh nur eine Station.
Unser ohneGlied hat eine Schulterverletzung und konnte nur die Treppe laufen. Bei mir machen alle anderen Stationen kein Sinn, also durfte ich in der zweiten Staffel ran. Naja, was soll ich sagen? mixed Staffelwertung gibts nicht :lol:
Ordentliche Zeiten von allen und Tagesbestzeit von mir auf der Treppe hat unsere zweite Staffel am Samstag auf Platz 1. gehoben... Am Sonntag waren allerdings noch die richtig richtig guten Staffeln am Start und haben uns auf Platz 5. verdrängt.
Naja, einige Fehler lernen wir wohl auch nie. Unsere zwei Staffeln sind so kurz hintereinander gestartet, dass niemand betreuen kann. Und für meinen Teil kann ich sagen: Mit ein bisschen anfeuern im Treppenhaus wär noch die ein oder andere Sekunde rausgesprungen :shock:
Nächste Woche gehts nach Hannover auf die Interschutz, die größte Messe für alles mit Blaulicht auf dem Dach. Damit sich die Reise lohnt, stehen auch gleich zwei Wettkämpfe + dienstliches Zeugs auf dem Plan :cooler
ROCK DA HOUSE :cooler:
Wann genau bist du wo in Hannover? Ich könnte dich anfeuern und dir mit einem orangenen Handtuch Luft zufächeln :)
>
<a rel="nofollow">Eusebia Tesaurus</a> schrieb:
Wann genau bist du wo in Hannover? Ich könnte dich anfeuern und dir mit einem orangenen Handtuch Luft zufächeln :)
Ui, ganz lieb von dir!! Da wir selber als Teilnehmer n Messeticket brauchen, wird das mit anfeuern vor Ort eher nix :schaem:
Wir werden wohl Mi aufschlagen, Do und Fr sind die Qualiläufe zum Daumen drücken, Uhrzeit hab ich noch nicht. Wenns gut läuft müssen die anderen am Sa nochmal ran, da bin ich aber ziemlich sicher raus...
Ok. Wenn du dich Freitag Abend langweilst, melde dich, dann komme ich vorbei :)
Klingt ja nach Spaß.
Mal eine blöde Frage : Was ist denn ein rückschlag freier Hammer?
Hau mal mit nem Hammer auf einen Amboß. Der Hammer springt zurück. Nur dieser Hammer aber eben nicht.
Die Vibrationen die da entstehen würden, wäre es nicht ein solcher Hammer, sind nicht zu händeln. Man könnte nach ein paar Schlägen den Hammer nicht mehr packen weil die Hände taub wären.
Die Vibrationen die da entstehen würden, wäre es nicht ein solcher Hammer, sind nicht zu händeln. Man könnte nach ein paar Schlägen den Hammer nicht mehr packen weil die Hände taub wären.
Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen...
Ohne den Rückschlag musst du halt jedes mal die 4kg auch komplett nach oben wuchten damits nicht zu einfach wird :loldoppel:
Und so hab ich das auch noch nicht gesehen?. Aber gut: ZU einfach im Feuerwehrwesen ist doch irgendwie unwirklich. Dann ist immer irgendwas faul, oder?
Goil... :cooler: :respekt:
Aber lese ich das richtig??? :shock:
<a rel="nofollow">lima</a> schrieb:
Naja, einige Fehler lernen wir wohl auch nie. Unsere zwei Staffeln sind so kurz hintereinander gestartet, dass niemand betreuen kann. Und für meinen Teil kann ich sagen: Mit ein bisschen anfeuern im Treppenhaus wär noch die ein oder andere Sekunde rausgesprungen :shock:
Der SuperLima, der immer nur ALLEINE startet, will hier Betreuung und Fän Geschrei??? :shock: :lol:
Na sag doch einfach mal das nächste Mal BschD... :thumbs: viell. findet sich der ein, oder andere CaBaNauT, der mal mitspielt... ald Betreuer und schreiender FÄN, natürlich.. :lol: :thumbs:
John CaBa schrieb:
Der SuperLima, der immer nur ALLEINE startet, will hier Betreuung und Fän Geschrei??? :shock: :lol:
Halloohooo?
Normal kannste dich wenigstens mit dem anderen batteln, aber unser Durchgang hatte kein <strike>Opfer</strike> Gegner. Wenn ich ganz alleine meinen 43kg-Astralkörper die 15 Etagen in 2:20min hochschwing, wären Anfeuerungsrufe auf den letzten Stufen bestimmt mega :cooler:
Mittlerweile passiert ja tatsächlich etwas und ich komm mit schreiben gar nicht hinterher... :schaem:
Letzte Woche bin ich mit einem Boy nach Hannover gefahren, die größte Messe für alles mit Blaulicht aufm Dach steht an. Es war mein dritter Messebesucht, und da die nur alle 5 Jahre stattfindet werde ich wohl langsam alt :schaem:
Im Rahmen der Messe wurde der FireFit Europameischta (oder sogar Weltmeischta, ich steig da nicht so durch...) gesucht. Von Mo-Do konnte man sich für die Finalläufe qualifizieren, der Plan war am Mittwoch einen entspannten Lauf als Tr... zu absolvieren und donnerstags zu ballern. Ein Tandemlauf zu zweit macht in unserer Besetzung keinen Sinn und für eine Staffel waren wir zu wenig...
Bei mir ist die Sache mit der Quali im Einzellauf eh so ne Sache, der andere hat beim Ballern ordentlich daneben gehauen. Seine Zeit vom Mi hat aber gerade noch so gereicht, am Freitag also für die Finalläufe wieder den halben Tag aufm Wettkampfgelände verbracht :stock:
In den Pausen konnte ich immer wieder in die Hallen reinschauen und hatte auch einiges dienstlich zu erledigen. Bei so einem straffen Zeitplan nerven die kleinen Kiddies total, die an den Ständen nur Werbegeschenke abziehen wollen... Zu den ganzen "Influencern" sag ich mal gar nix, die gehen mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger :aufsmaul:
Im Vergleich zur letzten Messe 2015 waren die Austeller aber sehr überschaubar, fast schon entäuschend.
Am Freitag stand dann noch eine besondere Challenge bei einem Bekleidungshersteller auf dem Programm: Nach 5min aufwärmen machte man in 60sek so viel Kniebeugen wie gehn, 2min Plank auf einem Sandsack, 60sek Liegestütz auf dem Sandsack so viele wie gehn. Natürlich in Schutzkleidung mit Flasche auf dem Rücken. Der Tagessieger bekommt einen 250€-Gutschein. Wir sind anscheinend beide knapp am Tagessieg vorbei, wobei ich nicht ganz die Umrechnung Kniebeugen-Liegestütz verstanden habe. Aber es war eine coole Aktion und gab etwas Abwechslung!
Wenn das Wetter halbwegs passt, wird dieses Wochenende mal wieder ganz normal gelaufen...
haha... geil... :lol: da haben wir ja GENAU ALLES DAS GeZUGt, was du für deinen wettbewerb gebraucht hast... :lol: :thumbs:
Schlepp mal Preise raus, was Du da alles abrockst. Geil :cooler:
Ich bin so unfuckingfassbar blöd! :schaem:
Und sagt jetzt nix, es ist wirklich so
>
Wenn das Wetter halbwegs passt, wird dieses Wochenende mal wieder ganz normal gelaufen...
Die Tage hatte ich im Rennkalender einen ganz netten Lauf direkt hier in der Gegend gefunden, keine Ahnung warum ich den nicht schon vorher auf meinem Schirm hatte: 24h-Spendenlauf Trommelwirbel auf der Bahn!
Das ist in etwa so wie mit Chantalle im Bett: Will man eigentlich gar nicht, muss man(n) aber mal gemacht haben!
Tr... hab ich nicht, hat mich seither ja aber auch nicht davon abgehalten. Also gestern extra noch Koffer gepackt.
Tja, ich hätte halt gestern nicht mein Geldbeutel auf der Wache liegen lassen dürfen... kopfwand
Alle die mal kurz aufschließen könnten, waren bis mittags auf einer Ausbildung (für die ich mich extra spontan entschuldigt hatte...) und meine Goldreserven reichten nicht fürs Zugticket und shoppen (der Veranstalter hatte schon ganz klar gesagt es gibt nur Wasser und Obst...)
Kurz hatte ich überlegt, später noch hinzufahren und einfach ein 12h-Lauf draus zu machen, dafür ist mir jetzt aber der Aufwand zu groß.
Und vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen echt angefressen :aufsmaul:
Auf der anderen Seite bin ich nächste Woche nach echt langer Zeit mal wieder bei einem10km Lauf angemeldet und trau mich in Itchys Revier... Darf nur sonst keiner mitspielen, ist mit exklusiver Gästeliste :doppellol:
Ich bin gespannt wie ich über die Runde komme. Die 10 Männer verteilen sich nun mal gar nicht, ausgerechnet in meiner Seniorenklasse hust sind wir zu viert und können uns nicht automatisch auf ein Altersklassentreppchenplatz freuen :aufsmaul: