Das war ja eigentlich eine kurze (Arbeits)woche. Hat sich irgendwie länger angefühlt.
Mo: Anbaden im Freibad mit Itchy-Tochter (dem Rest war es zu kalt). 4 Bahnen à 50 m geschwommen
Di: 10 km Laufen in 55 min (5:30 min/km).
Mi: Auto an die öffentliche Ladesäule gehängt und dann 6,9 km Laufen in 37 min (5:26 min/km). Später dann noch 1,80 km Spazieren gehen in 20 min. Ich unterschätze noch etwas die Zeiten, die es braucht bis der Akku an der 11 kW Säule voll geladen ist.
Sa: 5.6 km Laufen in 33 min (5:52 min/km)
So: 9,7 km Laufen in 55 min (5:43 min/km) und 4,7 km Wandern in 1h 13 min. Itchy-Junior geht auf große Klassenfahrt und die Schuhe mussten noch etwas eingelaufen werden. Blöderweise wurden wir von Regen und einem leichten Gewitter überrascht. Ist nicht so cool, wenn man am höchsten Punkt weit und breit ist und es zu Donnern anfängt.
Mit dem I3 habe ich jetzt die erste volle Woche rum. Ich bin immer noch zufrieden. Wie gesagt, unterschätze ich noch die Zeit, die es dauert ihn an der 11 kW Säule zu laden. Am Samstag habe ich es nur auf 65% geschafft, während wir einkaufen waren. Ich habe ihn dann zum ersten Mal an die Schuko Steckdose zu Hause gehängt. Das dauert noch viel länger, funktioniert aber soweit einwandfrei.
Etwas ernüchtert hat mich, dass ich im Vergleich zum Diesel an öffentlichen Säulen gerade mehr bezahle. Im Moment ist Diesel aber auch spottbillig.
Eine Sache muss ich mir aber wieder abgewöhnen. Normalerweise habe ich es vermieden zum Bäcker mit dem Auto zu fahren. So einem Verbrenner tut es nicht gut, nur wenige Kilometer zu fahren. Jetzt mit dem I3, spielt das keine Rolle mehr. Also habe ich heute das Auto genommen, statt zu laufen. 😳