Ich freu mich schon auf solche dialoge…
Attacke - Training Itchy 2023
Wirst Du etwa Vater? 🤭
Neeeiinnn….. ich bin doch schon mutter…. :znge:
- Bearbeitet
brauche gerade nur den Smiley
:kopfwand:
Itchybod sieh es sportlich; unsere Brut wird einfach argumentatorisch und geistesschnell erste Sahne sein. Schließlich haben sie von den Besten gelernt 😁 Es hat den Nachteil, dass sie Smalltalk ohne Inhalt langweilt (was nicht heißt, dass nicht reichlich Blödsinn gequatscht wird, aber auf sprachlich hohem Niveau)…aber irgendwas ist ja immer🤭
Itchy-Tochter kann jetzt schon so unglaublich ironische oder sarkastische Kommentare machen.
Ich feier das eigentlich. Ich frag mich nur, wie das auf andere Leute wirkt.
Ich hab Sarkasmus eigentlich schon im Jugendalter abgefrühstückt und was intelligenteres gesucht und auch gefunden. Es war mir irgendwie zu "einfach". MUAHARHARHARHARHAR.
:zunge:
schiffsdiesel Ich würde sagen, das kommt auf den 'Gegner' an😉 Bei einigen merkt man schnell, dass sie quasi in einem ganz anderen Raum sitzen, bei anderen ist es eine Herausforderung und macht entsprechend Spaß. Wobei ich inzwischen auch nicht mehr jede Vorlage aufgreife.
Joh kenn ich. Sarkasmus morgens um 5:30 Uhr, bevor der erste Kaffee durchgelaufen ist, nach einer durchgeackerten Nacht auf dem Pflasterlaster, wieder nur die Verlierer gefahren und die Augenringe groß wie Radkappen: Der Kollege macht einen Witz in Deine Richtung, alle warten auf Deine Reaktion. Aber abgebrüht wie Du bist tust Du so, als hättest Du es nicht gehört. Und die Pointe 2x bringen ist ja mal voll gähn👎….
- gewonnen😁
Also wenn ihr glaubt, nur weil der Itchy hier nichts schreibt, ist er stinke faul……. , dann habt ihr völlig recht.
Irgendwie ist die Luft gerade raus.
Auf Arbeit ist es gerade, sagen wir mal, intensiv.
Ich bin vor einem Jahr in der Verantwortung etwas aufgerückt und habe aber kaum fachliche Themen aufgegeben und jetzt wird es gerade etwas viel. Dazu müsste eigentlich ein Haufen an dem Gebäude und Labor gemacht werden. Es gibt aber gerade kein Geld. Von der Indoor Dachrinne habe ich schon berichtet.
Aber ich mache wohl mehr richtig als falsch. Man droht mir mit dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
Ansonsten waren noch diverse Elternabende, Schulaufführungen, Garteneinsätze, …….
Gestern hat sich dann ein größerer Schaden an meiner Karre angedeutet. Die Servolenkung geht gar nicht mehr, die Stabilitätskontrolle und die Reifendrucküberwachung ist defekt. Das klingt schon wieder teuer.
Dabei bin ich gerade dabei zu überlegen die Karre gegen einen kaum gebrauchten I3 zu tauschen. Allerdings wollte ich erst mal in Ruhe eine Wallbox installieren lassen und der Spaß wird nicht billig und für meine Karre wurde mir erschreckend wenig Geld geboten.
Naja sportlich reißt es dann Itchy-Tochter raus. Die hat gestern den 3. Platz beim Karate Vereinsturnier in der Kategorie "Parcour" geschafft.
Beeindruckend war die Vorführung einer jungen Karateka (scharzer Gurt). Sie sah ganz harmlos aus. Aber blöd kommen möchte man der auch nicht.
- Bearbeitet
ERSTENS:
Gooot sei Dank bin ich hier nicht der einzige Fauli…
ABER… wir müssen das ÜBERWINDEN!!! DER SOMMER STEHT VOR DER TÜR!! :cry:
Wir brauchen nen BATTLE, oder so…
ZWEITENS:
Ja aber ein kleiner Prolet steckt dann ja auch in mir:
Itchybod Ich stecke ja gerade etwas drin in der Thematik…. Das Problem mit PV und EAutos ist, dass man dann sein Auto tagsüber laden müsste. Dein Auto ist wahrscheinlich wie meines tagsüber mit mir unterwegs😅 Wobei ich natürlich keine Idee habe, wie viel du fährst- und ob dir das Laden am Wochenende reicht.
So wie ich das deute, würde da Itchy sich dann als Projekt die Ladesäulen bei seiner Firma vornehmen. Dann wird während der Arbeitszeit geladen.
- Bearbeitet
Auf der anderen Seite hängts von der Reichweite ab…
Wenn Arbeitsplatz hin und zurück, inkl. bisschen Kinder und Shopping drinne ist, dann reicht 1 x Nachts laden, oder??
@ Itchy: Neupreis I3s = 2 x Dacia 65 PS…
- Bearbeitet
Eigentlich sollte man dafür einen eigenen Fred aufmachen. Aber hier ist ja gerade eh nicht so viel los.
Also grundsätzlich hat ein E-Auto auch mit dem aktuellen Strom Mix eine bessere CO2 Bilanz, als ein Verbrenner.
Soviel mal zum Thema "der Schornstein steht nur woanders" und "die Akku Produktion braucht so viel CO2"
Ich habe seit Einzug in die aktuelle Hütte einen Stromtarif bei Green Planet (ehemals Greenpeace Energy). Der hat sich jetzt auch in der Krise sehr bewährt. Blöderweise nehmen die gerade keine Neukunden auf. Aber damit würde ich zumindest rechnerisch CO2 neutral laden.
Ein PV Anlage hätte ich eigentlich gerne, aber das dauert noch.
Wie schon erwähnt habe ich bei einem Lieferanten den Idealfall gesehen. Die Firma hatte Solar auf dem Dach und für die Mitarbeiter sind Ladestationen da. Da will ich im Grunde auch hin. Ich muss nur schauen, wer mir da alles Steine in den Weg leg. Es gab wohl schon Diskussionen wegen der Steuer; Stichwort geldwerter Vorteil. Ich rechne auch mit Diskussionen, ob das nicht die Leute ohne E-Auto benachteiligt…..
Aber wir hatten auch vor kurzem einen Kunden für Batterieprodukte da. Da wäre es halt schon cool, wenn dann "zufällig" Autos direkt vor der Tür laden würden.
Beim Auto habe ich mich halt in den I3 verliebt. In der Kategorie "kleine Knutschkugel" hat der imho immer noch einen Technologievorsprung. Ich bin den I3 einmal probe gefahren und fand es halt sehr cool. Der hat schon ordentlich Durchzug und das "one-pedal" driving ist ziemlich lässig. Dazu gefällt mir das futuristische Innendesign und die verwendeten Materialien. Also Triathlet muss man doch soviel Carbon, wie irrgend möglich fahren.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir wohl eine Polestar holen. Den finde ich ganz cool.
Das ganze hat sich jetzt aber etwas entspannt. Meine Karre ließ sich jetzt für 183 € wieder reparieren.
In dem Fall ist reparieren günstiger als neu kaufen.
- Bearbeitet
UND CO2 neutraler…
So es geht weiter
a) heute mal wieder Laufen gewesen
b) gutes Angebot vom lokalen Elektriker für eine Wallbox bekommen. Die wird jetzt gekauft.
Der BMW Händler meines Vertrauens informierrte mich außerdem, dass ich eigentlich neue Sommerreifen brauche d.h. 751 €
Nach den Osterfeiertagen habe ich ein paar Tage frei und ich mache wahrscheinlich "Nägel mit Köpfen" und kaufe einen I3 (s).