So Mädelz, bin mir gerade nicht so ganz sicher wie es mir geht… 😔
Am Freitag hatte ich meinen ersten Urlaubstag, um beim Bienwald Backyard nochmal alles abzuchecken. Bienwald war damals (2019? :grübel:) der erste in Deutschland, seit dem wollte ich dort mal laufen, weil komplett flach! Aber irgendwas ist ja immer, so auch diesmal. Morgens mit einem für meine Verhältnisse kleinen Rucksack und sehr kurze Anreise nach Kandel mit der Bahn gefahren, um dort ab 12:00 die 6,7km Runden zu drehen. Da Samstags OmiLima zum Geburtstag eingeladen hatte und in 8Tagen mein "etwas anderes Rennen" startet, wollte ich nochmal ganz grob testen. Rundenmäßig wollte ich irgendwo zwischen 8 (53,6km, bisschen mickrig) und 15 (100,5km, das wäre aber schon arg dumm…) landen. Meine italienische Renntaktik unterscheidet sich natürlich gravierend vom Backyard, ich werde dort die Pausen anders verteilen.
Da die eigentliche Location mit dem Stadion noch Baustelle ist, mussten wir auf eine Grillhütte ausweichen, ich fands trotzdem Mega! Die Runde war gut zu laufen, die Temperaturen waren gerade noch ok, es hat ewig gedauert bis der erste raus ist. Das kenn ich vom Schinder Backyard anders, da geht das "sterben" ja im Grunde schon bei Runde 2 los. Am Anfang war ich ein Tick zu schnell, als ich die Strecke kannte hab ich bewusst bei ca. der Hälfte Gehpausen eingestreut um auf meine gewohnten 50min Runden zu kommen. In den Pausen wurde mit anderen gequatscht, unter anderem auch mit P.A. vom 48h-Lauf Unna, wenn der mich nicht hetzt kann er ganz nett sein!
Schuhtechnisch war ich mit Hoka gut versorgt, allerdings waren trotz Schmierung die Oberschenkel rot. Da muss ich die Woche ganz dringend noch was probieren…! Verpflegungstechnisch wollte ich auf mein eigenes Zeug setzen, und es hat nicht lange gedauert bis ein großteil meines italienischen Verpflegungsplans verpufft ist… und zwar weil ich so richtig dumm bin! :kopfwand:
Seither hatte ich beim gemütlichen Laufen Maltodextrin getestet, also pure Kohlenhydrate + bisschen Wasser zum lösen, schmeckt nach nix. Da das ganze nur eine Ergänzung zu anderen Essenssachen sein sollen, habe ich mal 40-50g/h angepeilt, in Sportstudien gehts teilweise bis 120g/h. Also vor dem Start die erste Trinkflasche angerührt… und naja, beim Backyard gibts halt nur eine Pause in der Stunde, da kann ich schlecht das ganze Zeug runter drücken, und mit Flasche wollte ich nicht laufen. Also der Verpflegungstest hier schonmal fürn Arsch…
Viel schlimmer aber: Hat sich mal hust irgendjemand ausgerechnet, wieviel Malto man nach Italien schleppen muss?? Achtung Spoiler: Nein, hat sich keiner überlegt… :kopfwand:
Also wenn ich nur 15h am Tag plane, sind wir schonmal bei 3,6kg. Ich muss eh schon Abstriche bei meinem 23kgKoffer machen und kann nicht alles mitnehmen, Malto wiegt aber fast gar nix, da sind 3,6kg scheiße viel! Ich kauf das Zeug sonst im handelsüblichen 2,5kg EIMER! Gut, hab ich eben versucht möglichst viel unterschiedliches reinzudrücken und zu vertragen, wenigstens das hat halbwegs geklappt. Nach 10 Runden/67km bin ich dann raus, die Muskulatur hat gerade angefangen sich zu melden, aber eben nach 10h, in Italien will ich langsamer aber gleichmäßiger laufen. Nachdem ich versucht habe ein paar Stunden schlaf zu finden (das hat gar nicht geklappt) bin ich dann morgens zu Omi gefahren.
Privatzeugs und so…
Samstags waren wir dann etwas spazieren, die Beine waren grenzwertig, aber noch ok… Abends alleine im Hotelzimmer hab ich dann erfahren, dass ein Bekannter tödlich verunglückt ist. Er war Überläufer und hat so ziemlich alles gewonnen, auf die Schnelle kann ich mich an 7 Rennen erinnern, bei denen wir zusammen am Start standen. :cry:
.
404, gelungene Überleitung not found
Ich muss ja sagen für Italien habe ich mich etwas mit den 750km dt. AK. Rekord angefreundet, ich finde der würde mir stehen! Wäre ein hartes Brett mit 125km/Tag… Die ersten laufen aktuell schon die 17Tage-Wertung und 1000Meilen. Der Führende ist ein Deutscher und meine AK, hat nach 4,5Tagen jetzt 600km aufm Tacho. Würde bedeuten er kommt auf einen 6Tage-Split von 800-850km, und schnappt sich damit meinen den Rekord #FUCK