uuuund?

In welchem Zustand bist Du den Fluten wieder entstiegen?

Lass den mal n Tag pennen.. lol

Also:

Am Samstag früh noch schön im Kotzbuser Hotel gefrühstückt und mit der Bimmelbahn ne halbe Stunde aufs Land gefahren. Der Shuttleservice hat mich dann zur Schwimmhalle gebracht. Dort hab ich erstmal die Location abgecheckt. Erinnern sich die Whuppertaler noch an die ewig vielen abgeleinten Bahnen? Hier gibt es VIER Bahnen, und eine ist für Staffeln reserviert… shock Achja, wir reden von 25m Bahnen, ist schon jedem klar, oder? Mit meinem Koffer wurde ich dann erstmal 100m weiter in die Turnhalle geschickt, hier haben die meisten schon ihr Nachtlager aufgeschlagen. Aber ich wollte a) eigentlich gar nicht so lange Pause machen und b) jetzt nicht mein Zeug neu sortieren was ich wo brauch… Also hab ich meinen Koffer einfach in einer Ecke des Schwimmbades aufgeschlagen. Die Halle und Wasser war wohl auf mollige 28° aufgeheizt.

Meine Nachbarin war eine bekannte vom Tripple in Blumau, hier will sie außer Konkurrenz im Neo schwimmen, als Vorbereitung für den 20-fachen in Mexiko... Der andere Nachbar hat mich direkt nach der AK gefragt, da weiß man dann schon was Sache ist! horror

Er kommt zu 24/48h-schwimmen immer nur für die Nachtwertung, da wird dann durchgeballert, deswegen für mich komplett uninteressant, alles viel zu schnell… Achtung Spoiler: #eigentlich!

Nachdem alles aufgebaut war und ich mein Badehöschen anhatte, konnte es pünktlich um 10 losgehen. Ansage vom Chef war bis zu 10Leutz auf einer Bahn und dann schauen wir mal obs reicht… und zu zehnt war es schon sehr kuschlig! Es hat über ne Stunde gedauert, bis jeder halbwegs wußte auf welche Bahn er gehört, weil "schnell", "mittel" und "langsam" total exotische Geschwindigkeitsangaben sind mit denen anscheinend außer mir keiner was anfangen kann.

Wenn ich gemerkt hab dass jemand hinter mir hängt hab ich am Bahnende einfach kurz gewartet und hab ihn vorbeigelassen. Durch meine richtig schlechte Schwimmtechnik kostet es mich immer wahnsinnig viel Kraft zu überholen, da war ich immer dankbar wenn ich selber vorbeigelassen wurde.

Ich sag auch überhaupt nix gegen Brustschwimmer, die haben genauso ihre Daseinsberechtigung, und einige schwimmen schneller Brust als ich kraulen kann. Aber wenn die schon in Treibholzgeschwindigkeit durchs Wasser ziehen, und dann noch mitten auf der Bahn… :anger:

Nach den ersten 7km und 3:07h im Wasser bin ich dann zum Mittagessen. Das Gulasch war so mäßig, aber wird schon passen…

Um 14:00 bin ich für die nächsten 5km (2:20h) ins Wasser gestiegen, kurz vor 17:00 gabs vor dem Abendessen noch ein Schwimmblock von 4km in 2:00h.

Kurz nach 19:00 gabs dann schlichtes Abendessen, Brot/Brötchen und Aufschnitt. In der Pause hab ich dann auch zum ersten mal auf die Zwischenergebnisse geachtet, wobei nach "erst" 9von48h da recht wenig zu sehen ist. Platz 1+2 beide 15km, ich mit 12km auf 3. Platz, Platz 4. mit 6,5km zurück. Die Listen waren leider nie mit Uhrzeit versehen, deswegen wusste ich nie wie aktuell die Liste ist.

Aus Gesprächen mit anderen hab ich erfahren, das gegen halb elf die Bahnen voller werden wenn die ganzen Nachtschwimmer kommen. Also war ich um 20:00 wieder im Wasser und bin die nächsten 6km in 2:50h geschwommen.

In beiden Nächten gibt es zwischen 23:00-05:00 es eine extra Nachtwertung die mich wie gesagt überhapt nicht interessiert.

Nachdem ich mir das Ding ne gute Stunde vom Beckenrand angeschaut hab und die Bahnen nicht wirklich voller geworden sind, bin ich halt um 24:00 auch wieder ins Wasser und hab die nächsten 5km in 2:20h absolviert. In der Pause hab ich mal wieder auf die Zwischenliste geschielt: ich lag mit 27km immernoch solide auf Platz 3., Platz 1+2 wieder gleich mit 30km, Platz 4. mit 12km knapp halbsoviel wie ich.

Nach ner Stunde pause bin ich um 03:30h für die nächsten 4km in 2:00h ins Wasser, ab 5:00 wurde die Nachtwertung wieder geschlossen.

Gegen halb 6 wollte ich mich dann bis zum Frühstück etwas aufs Ohr hauen, wobei richtiges schlafen in der Halle nicht drin war und in die Turnhalle wollte ich jetzt auch nicht umziehen.

Vor dem Essen wieder ein obligatorische Blick auf die Listen, die vorherige Plätze 1+2 haben wohl nachts gepennt und standen immer noch bei 30km, allerdings eins weiter unten, weil ich mich zwischenzeitlich mit 31km auf den 1.Platz gedrängelt hab geil Mittlerweile gabs auch Listen für den Nachtpokal… Whatzefuck? Ich schwimm ja schon langsam, aber der erste hat in den 6h nur 10km gemacht, und Platz 2. mit 8km geht aktuell an… naja, mich :grübel: Wobei es danach mit 6,7km, 6,0km und 5,9km doch eng zugeht…

Um 9:00 war ich beim Frühstück, wieder einfach Brot/Brötchen und Aufschnitt. Kurz vor 10:00 bin ich wieder ins Wasser und hatte zur Halbzeit nach 24h ca. 32km auf der Uhr. Nach 3km in 1:30h gabs ne Pause, um 12:00 nochmal die gleichen 3km in 1:30h vor dem Mittagessen. Kurz vor 2 gabs dann Hackbraten mit Kartoffeln und Gemüse. Ich war mir nicht sicher ob das jetzt das richtige Essen ist, aber was solls…

Gegen 14:45h gabs dann die nächsten 4km in 2:00h, um 18:00 die gleichen 4km in 2:00h nochmal vorm Abendessen. Wieder bei belegten Brötchen hab ich mir jetzt tatsächlich die Frage gestellt, ob es Sinn macht heute noch im Nachtpokal anzugreifen. Bzw. muss ich ja nicht mal angreifen, sondern "nur" verteidigen… ::axt

So hab ich dann meine Nachtpause etwas vorgezogen und wieder versucht zu dösen.

Kurz vor 23:00 bin ich ins Becken für die nächsten 5km in 02:30h. Nach einer kurzen Pause hab ich um 02:00 wieder zurück ins Wasser und hab nur noch 2km in 1:00h geschafft.

Laut "aktueller" (wie akutell wusste ich ja wieder nicht…) Liste der Gesamtstrecke hab ich mich wieder wie letzte Nacht mit 50,1km an die Spitze gesetzt, ganz dicht gefolgt von 50,0km, Plätze 3+4 mit 43km und 22km etwas abgeschlagen. Auch wenn es noch 10h sind zeichnet sich hier schonmal ganz leicht ein Pokal ab…

In Nachtwertung gehts jetzt tatsächlich eng zu, Platz 1. teile ich mir mit genau 12,9km, dicht dahinter folgen 12,7km und 9,5km. Auch wenn jetzt alles schreit: "Ab ins Wasser!!"

ABER. ICH. BIN. DURCH. ich hab auf einmal richtig gefroren, wegen nur einer Stunde geh ich ja eigentlich nicht ins Wasser…

Also hab ich mich wieder hingelegt und versucht zu dösen, soll doch die Nachtwertung gewinnen wer will… grimace

Gegen 05:00 bin ich die nächsten letzten 4km in 02:15h geschwommen, eigentlich wollte ich heute auf ein Frühstück verzichten. Stattdessen hab ich lieber auf weiteres schwimmen verzichtet und bin wieder ans Buffet gewackelt und auf die letzten knapp 3h gern verzichtet. Auf die 60km wär ich eh nicht mehr gekommen…

So sollten es jetzt 56,2km in 48h sein.

Natürlich sind mittlerweile die Schultern durch und ich hab ein paar blauen Flecken kassiert (und dem ein oder anderen rücksichtslosen Schwimmer hoffentlich auch verpasst! scorn).

Ich dachte ich hätte größere Probleme mit Scheuerstellen unter den Achseln/Leiste, aber durch ordentlich Gleitgel lief das echt gut!

Im Becken schwimme ich immer mit Nasenklammer, die hat ihre Spuren hinterlassen. Obwohl sich dort nichts bewegt, sind meine zarten Nasenflügelchen jetzt wund und/oder entzündet.

So war ich von den 48h eigentlich "nur" 27,5h im Wasser, ich dachte da würde mehr gehn…

Nach richtiglangem duschen hab ich dann erstmal gar nichts mehr gemacht und noch etwas gedöst.

Fast direkt im Anschluss gabs dann die Siegerehrung…

AK U40 Gesamt Platz 2

AK U40 Nachtpokal Platz 3

cooler

(Fotos kommen vielleicht noch, hoffentlich gibts noch ne Ergebnisliste vom Nachtpokal, das würd ich schon noch gern genau wissen…)

Der megageile Veranstalter hat mir dann wieder ein Shuttleservice zum Bahnhof organisiert, jetzt nach einer Nacht durchschlafen gehts eigentlich schon wieder…

Aber irgendwie bin ich doch froh, dass das Dingens auch ohne C' nur alle 3 Jahre veranstaltet wird!! Und, naja… 2026 fällt der 1.Mai tatsächlich auf einen Freitag und man hätte wieder ein langes Wochenende… ein verdammt langes… joint

  • johncaba hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Das lese ich mir heute Abend mit nem Glas Sek.. ähhh.. Vodka Energy durch… :hurra: lol :hearts:

    MEGAKRASS!!! Nochmal Glückwunsch und Chapeau. Das war ein ganz schönes Brett. Mit Deinem Mindset kannste auch direkt nach Monterey zum 10fachen, Du Maschine. 😎

    [Edit] Und vergiss nicht, da Sobraemml vorher Bescheid zu geben. Könnte wetten, der lässt sich so ne Chance nicht entgehen….

    So, das Müdigkeitslevel hat sich mittlerweile wieder normalisiert und die Ergebnislisten sind online…

    in der Gesamtwertung Männer bin ich 4., aber sowas wird hier ja nicht gewertet :grins:

    in der AK 20-39 habe ich mir mit 56,2km den 2. Platz erschwommen, es ging alles andere als knapp zu (1.Platz 76,7km, 3. Platz 43km)

    im Nachtpokal (also nur die Zeit 23:00-05:00) der Männer AK 20-39 hab ich es mit 15km auf den 3. Platz geschafft, auch hier war es letztendlich nicht wirklich knapp (2. Platz 16,8km, 4. Platz 6km).

    Ich hab die Zwischenlisten wohl nie richtig verstanden, die waren auch etwas blöd gemacht… Eine Uhrzeit wie aktuell die Liste ist gabs ja nie, und auf den Zwischenlisten gabs immer nur die Wertung Ü20, die Pokale gabs dann aber für die Klassen U20, U40 und Ü40…

    Naja, ist im Grunde aber auch Bums, ich hab mich ja eh nicht stressen lassen lol

    So, schwimmen brauch ich in nächster Zeit nicht mehr, aber das nächste lange Ding* ist gebucht, mal schauen wie das wird…

    *die Definition von "lang" kenn ihr jetzt, wa?

    lima

    Mit einer kleinen Verspätung gelesen… :schaem:

    GEIL, Lima… lol vollsten RESPEKT!!! :respekt:

    Leck mich am Drehwurm… lol 25 Meter Becken.. lol Wie wurde gezählt? Wieder hübsche Nixen am Bahnkopf? lol

    Was machen die Schulter? Das letzte Mal hats bei mir MONATE gedauert, bis sich das normalisierte…. denke aber, das hat spezifisch was mit mir zu tun… :cry:

    Kannst Du sagen, wieviel tatsächlicher Schlaf drin war? Grübel

    • lima hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      johncaba Kannst Du sagen, wieviel tatsächlicher Schlaf drin war?

      Also schlafen im Sinne von "schlafen" gar nicht… Die Halle war die ganze Zeit beschallt und hell beleuchtet. (Ich mein in Whuppertal wurde nachts der Sound runtergedreht?). Selbst mit Ohropax und Schlafmaske gings nicht. Das wird aber auch eher an mir liegen, ich schlaf eh schon echt schlecht.

      Das mit ner Tabelle hier reinwurschteln lass ich mal besser, aber hier zumindest mal Pausen- und Schwimmzeiten gegenübergestellt:

      Die längste Pause waren 4:10h in der ersten Nacht, incl. Frühstück. In der zweiten Nacht kam dann die Sache mit dem Nachtpokal, auf dem Treppchen stehend wollt ich das natürlich nicht verpennen. War dann allerdings so durch, im Schwimmblock mit den 2,1km in 1h hab ich auf einmal wahnsinnig gefroren und wollte doch nochmal länger Pause machen… Wirklich besser wurde es allerdings nicht mehr, deswegen hab ich dann auf die letzten 2h schwimmen verzichtet.

      Meinst Du das frieren kam vom Essen? Ist bei mir meistens so, wenn ich zu wenig esse… Grübel

      • lima hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        johncaba Meinst Du das frieren kam vom Essen? Ist bei mir meistens so, wenn ich zu wenig esse…

        Beim Essen war ich mir von Anfang an nicht sicher ob Gulasch und Hackbraten das beste ist, bei nem Lauf hätten die einen in nen Sack gestopft und ins Becken geschmissen. Gefühlt hab ich auch genug gegessen, mehr wäre wahrscheinlich nicht reingegangen.

        Wirklich Gedanken mach ich mir jetzt aber auch nicht warum ich nach *hust* 42h und 50km schwimmen Probleme bekommen hab… für mein Tr… bin ich ganz zufrieden cooler

        Also Schulteraua?? shock Du hast Glück… mit fast 29 wird sich das noch restlos regenerieren.. lol thumbs

        5 Tage später
        16 Tage später

        Hut ab, du machst dein Ding

        @lima: Machmal Statusupdate Schwimm Auas…. würde mich abfackelnd interessieren… thumbs

        Alles weg, oder hakt noch was??

        na wenn schon nicht geheult wird… dann gibts wohl auch nichts zu heulen joint

        so, aber bevor ich morgen meine Koffer für mein bislang längstes Abenteuer packe (ihr denkt noch an die Definition von "lang", ja?), noch ein kurzer Tripp in die Vergangenheit joint

        Direkt am Wochenende nach dem 48h-Schwimmen stand wieder mal der Parcour mit den FirefighterBoyz in Mainburg an. Haix, ein Schuhhersteller der beliebte Feuerwehrstiefel macht, wurde 75. Jahre alt und hat in sein Stammwerk eingeladen. Zwei Tage mit ordentlich Programm und eben etwas Zeit auf dem Parcour verbringen. Da ich mir nicht sicher war wie es meinen Armen gehen wird, habe ich mich diesesmal nur für die Staffel gemeldet und habe den Laufteil übernommen. Bei den Staffeln geht es im KO-System bis eben der Sieger übrig bleibt, viele Fehler darf man sich nicht erlauben… Im Viertelfinale waren wir knapp hinten, ich hab zuviel riskiert und bin (wiedermal) ausgerutscht. Einziger Vorteil: man muss nicht bis zur Siegerehrung bleiben lol2

        Jaaaa.. ERZÄHL… wir= Neu und Gierig… :hurra:

        Ihr drängelt schon wieder so arg…

        Am Brückentag hab ich mit den FirefighterBoyz mal die Sportart gewechselt! Ich kann ja eigentlich alles und richtig gut, aber Kartfahren gehört wohl nicht dazu…

        Eigentlich fahren wir einmal im Jahr auf einer nahegelegenen Bahn ein paar Runden zum Spaß. Als wir allerdings von einem Feuerwehr-Kart-Turnier gehört haben, wurde die Sache todesernst. Als Team mit der wohl längsten Anfahrt stellten wir uns zu viert den 13 anderen Teams. Die Strecke war anspruchsvoll und sehr kurvenreich, ganz anders als unsere gewohnte Hausrunde. Ein Fahrer musste 10min Quali fahren, mit der besten Runde wurde die Startaufstellung festgelegt. Im Rennen sollte jeder Fahrer dann ebenfalls 10min fahren, so richtig mit Fahrerwechsel in der Boxengasse. Wir dachten, es wäre taktisch klug mich zuerst fahren zu lassen, da meine Sitzeinstellung doch etwas von den anderen abweicht. Hätte es allerdings nicht gebraucht, ich knallte das Ding einfach ganz nach vorne, dann hats schon gepasst. Wir starteten mit einer Einführungsrunde, da ja keiner die Strecke kannte. Naja, Fahrer 2+3 werden dann trotzdem während des Rennens ins kalte Wasser geworfen…

        Während der Einführungsrunde (hinter dem Safety-Kar(t)) ist ein paar Plätze vor mir jemand falsch abgebogen und hatte sich an der Bande festgefahren, die hinter ihm ebenfalls. Ich war der erste der wieder normal vorbei gekommen ist. Da es ja noch die Einführungsrunde war, bin ich vom Gas und wollte die richtige Rangfolge wieder herstellen. Hat die hinter mir allerdings nicht interessiert, die sind vorbei gezogen. Jo, so war ich am eigentlichen Start mal eben drei Plätze weiter hinten :motz:

        Das Rennen war dann schon hart und ich war froh, nach 10min aus dem Kart zu hüpfen. Nachdem alle Fahrer ihre 10min Rennen gefahren sind, wurde abgewunken und die Teams haben je nach Platzierung Punkte bekommen. Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Rennen, ebenfalls jeder 10min Rennen fahren. Vorher wurden allerdings noch die Karts durchgetauscht. Da meine Sitzeinstellung mit "einfach ganz nach vorne" recht easy war und ich nicht schon wieder eine Einführungsrunde fahren wollte, durfte jemand anderes zuerst ran. Mein Teil lief dann ganz gut, mit den ersten Teams die teilweise 10sek/Runde schneller waren konnten wir aber immer noch nicht mithalten. Nachdem auch dieses Rennen beendet war, fanden wir uns auf dem 9. Platz wieder.

        Die ersten Plätze gingen an die Lokalgruppen, die wohl oft genug auf der Strecke trainieren. Es war trotzdem ein geiler Abend und hat mega Spaß gemacht! Wahrscheinlich bis nächstes Jahr! cooler