Ist es zu früh für diesen Part? Rückblick und Vorausschau?
Egal. Ich habe mich so insgesamt ganz gut gehalten. Immer noch 'teilvegan nach meinen Kriterien'. Immer noch nutze ich insgesamt oft mehr das Rad (Jobweg, einkaufen), als das Auto. Ich hatte mit Grummi meinen 10. Ultra (die 50km Mammutmarsch in Hamburg), ausserdem 42km MM Hannover und ein paar 'Halbultras' von 30-36 km. Durch das vermehrte Radfahren ist das Marschieren nur so zum Spaß weniger geworden, es gibt Wochen, da sind es nur die 3xca 5km pro Woche mit dem Blonden. Die Ranchbesitzerin hat einige Arbeitsabläufe für sich vereinfacht, was leiderauch für mich bedeutet, dass z.B. das Wasserpumpen wegfällt und manchmal nur eine Karre abzuäppeln ist.
Und seit Mitte Oktober liegt bei mir einiges brach… der Fingerscheiß hat viel durcheinander gebracht, nicht zuletzt mein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Verdauung.
Mein Vorhaben für 2025 ist also, mal wieder gesunde Normalität reinbringen. Den Gemüseanteil in der Ernährung wieder deutlich erhöhen (ansonsten stehe ich fanz gut da).
Die Matte wieder öfter ausrollen, einmal/Woche ist Pflicht, zweimal wäre besser.
Ich bin nächstes Jahr gemeldet für 55km Heidi 200, für den Marsch in Hannover und einmal wieder 42 km in Hamburg; ausserdem hat Doc Shorty sicher noch was Schönes für mich.
Weiter das Rad nehmen, so oft es geht.
Und im März meinen Bühnenauftritt in Hannover im Kuppelsaal überstehen "This is me, ohohooo…"